Zitat Zitat
Original geschrieben von Deckert
Du hättest Angst vor nem Wolf? Ich nicht. Ich hab keine Angst vor Tieren, die kleiner und schwächer sind als ich.
o_O Wie kannst du das so einfach sagen? Wegen der Größe: der Wolf steht auf 4 Beinen und du auf zweien... Stärke: das kannst du nicht wissen, aber ich schätzte, dass dich ein Wolf ausgrund des Schwunges, mit den er dich angreifen kann, leicht umhaut und festsetzt und eh du dich versiehst, setzt er seine Zähne an dir an...

Ich stimme Whitey in Sachen Angst vollkommen zu.
Angst ist von der Gesellschaft geprägt! Es gibt nicht viele Spinnen und Schlangen Arten die giftig sind und schon gar nicht in unseren Breitengraden und alles was noch so gefählich sein könnet, hat der Mensch bereits ausgerottet (wie z.B. der Wolf). Die größte Gefahr in unseren Breiten, ist nur der Mensch selbst, keine kleinen Tiere.

Um mal ein Bespiel für das gesellschaftliche "Angst machen" zu nennen:
(aus Bowling for Columbine)
Die Amis haben überall eine Waffe versteckt aus Angst überfallen zu werden und und und. Ebenfalls in Detroit. Auf der andern Fluss Seite befindet sich eine kanadische Stadt.
Und was machen die Menschen? Kaum einer hat eine Waffe und sie lassen sograr ihre Türen immer offen, sodass jederzeit ein Fremder eintreten könnte! Unvorstellbar für die Amis, weil ihnen die Angst (und bei diesen Land ist es besonders schimm) schon zu Kleinkindalter "eingepflanzt" werden. Angst vor Schwarzen ( ) Angst vor Einbrechern, die jederzeit dein Leben Bedrohen könnten...