Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
@ Lunatic_Elektra
Ich glaube wir haben einfach eine andere Definition von Angst. Ich glaube schon das diese Leute eben Respekt haben, weil sie wissen, dass die Tiere gefährlich sind. Es geht mir aber mehr um dieses "Ihhh die sind ekelhaft und gefährlich Denken" das viele Leute an den Tag legen... das ist nämlich 100%ig gesellschaftlich bedingt.
Hm, ab da spalten sich nun mal bei uns die Meinungen weil es IMHO für mich eine abgeschwächte (ich weis jetzt nicht wie ich es ausdrücken soll, aber du verstehst schon) Form von Urängsten ist. Ich Könnte jetzt versuchen einen langen argumentativen Text dazu zu schreiben aber ich bin ein bisschen müde. Ich hol das noch auf wenn mir später was gutes einfällt, okay ? ^^
In der Zeit überleg dir mal warum wie du dich fühlen würdest wenn du erst in Angesicht mit einen Koala Bären wirst und dann mit einen Wolf. Das ist vielleicht wieder ein etwas dummes Beispiel (mir fällt heut auch wirklich nichts mehr gescheites ein *tropf*) aber es könnte vielleicht zu einer Reflektion Hinausführen.

Und ach ja, noch mal zum Gewitter, sie wussten nicht immer die Konsequenzen weil es eher selten ein Brand auslöst, eher haben die wohl an was unheimliches wie Götter usw gedacht...

@Deckert: nur weil du keine Menschen kennst denen es so ergeht heisst es noch lange nicht das es die nicht gibt, ok, jeder spricht hier aus eigener Erfahrung, aber letztendlich muss man ab und zu mal übern Tellerrand gucken um seine Meinung zu erweitern und gute Denkansätze zu finden. (Grund warum wir hier diskutieren^^)