-
Deus
In Suikoden 2 gab es Magie-Affinitäten der einzelnen Charas, ich denke, dass es in Suikoden I auch so ist. D.h. manche Charaktere sind mit der Wind-Rune stärker als andere, weil sie eine hohe Affinität zu Wind haben, Luc ist z.B. so einer. Und Flik hat eine hohe Affinität zu Lightning/Thunder, deshalb sollte man ihm nie eine andere Magie-Rune geben. 
Cleo kann ohne Zweifel jede Magie-Rune tragen, im späteren Verlauf des Spiels sollte man vielleicht mal verschiedene Runen bei verschiedenen Charakter mit ähnlich hohem Magiewert einsetzen, um den Schaden zu beoachten. [Kirkis hat bei gleichem Level etwas gleichhohe Magie wie Cleo, Rubi ist da deutlich drüber]
Es kommen im Verlauf des Spieles einige Charakter zur Gruppe, die man leicht unterschätzt, aber darunter sind z.B. sehr gute Magiere. Ich muss die Namen mal raussuchen, aber die Frau, deren Katze man finden muss, ist z.B. eine ziemlich gute Magierin.
Ich bin nur so raus aus dem Spiel, dass ich die Namen immer vergessen, aber ich trag sie später nach.
@ Allgaeuspezi, freut mich, dass du es endlich angepackt hat.