mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 155
    Die 3 festen Leute sind McDohl,Viktor und Flik.Und Lillys Gruppe ist wirklich stark,allein schon Rubi ist in der Magie top.Es gibt so viele sympatische und gute Kämpfer und Magier,sodass mir die Auswahl nicht leicht gefallen ist.Ich hab dann auch mal Wargods Gruppe genommen mit Pesmerga als dritten Frontkämpfer.

Zitat Zitat
    Wem kann ich eigentlich die Hazyrune verpassen? Habe bisher noch keinen Char dafür gefunden.
    Später kommt noch einer der 108 Stars, der auch eine Hazy-Rune hat, Deine hast Du wohl von den Monstern bekommen.

Die Hazy Rune sorgt für ein stärkeres Ausweichen beim gegnerischen Angriff, also würde ich sie einem Kämpfer geben, der vorne steht und nicht eine der Angriffsrunen braucht, weil er schon stark genug ist. Es gibt bestimmt einige, für die das in Frage kommt.

Bei mir hat immer Kai sie getragen, er ist der "Lehrer" von McDohl. Und ich glaube, der hatte sie auch mitgebracht.

² Riku
    Dito zu Deiner Bemerkung: Ich habe auch viele verschiedene Team-Zusammenstellungen ausprobiert, eben weil es wirklich einige tolle Charas gibt, die man mitnehmen kann. Aber das obige war einfach mein Lieblingsteam.

Zitat Zitat
    Zitat von Allgaeuspezi:
    Wem kann ich eigentlich die Hazyrune verpassen? Habe bisher noch keinen Char dafür gefunden.
    Meiner Meinung nach sollte man zu einer Hazy Rune greifen, wenn man eine Party hat, in der ein Medium Range Chara in die Frontreihe muss (so wie es bei Lilly der Fall ist, mit McDohl).
    Die Frontkrieger selbst - meistens Short Range Charas - verfügen häufig über eine gute Abwehr (einen Schild) und eine Vielzahl an HP's, sie haben daher diese Rune imo nicht unbedingt nötig.

Die M-Charas dagegen müssen häufig mehr einstecken, wenn sie getroffen werden, auf Grund ihrer mittelmässigen Abwehr, dafür weichen sie öfters aus. Und genau diese Fähigkeit sollte man dann weiter ausbauen, durch die Hazy Rune. Durch die Hazy Rune wird die Ausweichrate von physischen Angriffen um 50% erhöht, optimal also für so wendige Burschen wie McDohl (wenn der seine SoulEater nicht hätte ^_-), Kai (der sie ja schon fest eingraviert hat), die Piraten, die Schmiede, Warren etc. pp.

Zitat Zitat
    Zitat von Riku:
    allein schon Rubi ist in der Magie top.
    Nicht nur in der Magie, Rubi ist ein astreiner Allrounder, der von den Elfen-Bogenschützen (Stallion, Kirkis, Sylvina) mit Abstand der kräftigste ist. Er zieht mit Lorelai von der Power her gleich, Lorelai hat zwar etwas mehr Skill und Luck, dafür glänzt Rubi im Gesamtbild aller überdurchschnittlichen Werte, besonders durch seinen Magie Wert (auch wenn ich den nicht nutze ).

Rubi habe ich erst sehr spät entdeckt, lange Zeit habe ich stattdessen mit Stallion gekämpft, dessen True Holy Rune ungemein praktisch ist .

Pesmerga hatte ich sowieso stets vorne, um die Mauer zu schliessen .

Der sechste Chara war eigentlich immer ein "Wechselchara", ab und an kam Kai mit rein, häufig aber auch Cleo.
    Wann ich einer der beiden einsetzte, hing eigentlich immer von der Situation/ Umgebung ab, wie es eben gerade passte .

Der Wild Arrow Angriff wäre/ist eigentlich schon ein Grund selbst um Rubi und Kirkis ins Team zu nehmen.Als ich in der Höhle mit dem Star Dragon Sword war,wo man auch Mazus findet,haben Rubi und Kirkis durch Wild Arrow fast alle,wenn nicht sogar alle Gegner bis auf die Golemartigen,sofort getötet.Ich nehm auch so gerne Valeria mit da ihr Falcon Angriff immer trifft und nicht so wie in Suikoden II.Stallion hab ich auf die Mission mitgenommen wo man Viktor und Warrent retten muss.Als Lorelei mit Pfeil und Bogen ankam hab ich mich erst gewundert,da ich erst den zweiten Teil gespielt hatte und sie da die stylische Hellebarde hatte.

Erst einmal vielen herzlichen Dank für eure Tipps.

Zwischenzeitlich bin ich schon ein ganzes Stück voran gekommen. Alle sechs Chars liegen zwischen Level 27 und 29. Habe gerade den Quest mit Running Water root erledigt.

So langsam gewöhne ich mich an alles und ich muss euch sagen, dass mir das Spiel sehr viel Spaß macht. Vor allem habe ich den Gegner vor Running Water root recht leicht erledigt. Auch der Dungeon dazu ging prima. Habe ungefähr raus, wie weit ich im Level sein muss.

Das Spiel ist wegen den Chars sehr vielseitig. Die Musik ist absolut passend und nicht aufdringlich.

Das musste ich zwischendurch einfach mal loswerden.

@ Rikulein *nett tätschel*
    Ich glaube, Du bringst hier was durcheinander und deshalb bitte nicht für allgemeine Verwirrung mit sowas sorgen: *grins*

Zitat Zitat
    Als ich in der Höhle mit dem Star Dragon Sword war,wo man auch Mazus findet,haben Rubi und Kirkis durch Wild Arrow fast alle,wenn nicht sogar alle Gegner bis auf die Golemartigen,sofort getötet

Rubi und Kirkis gibt es in Suikoden I
    Die Höhle mit dem Star Dragon Sword auch.
    Der große Magier heißt Crowley.

Und Mazus ist in Suikoden II, und nicht in der WindCave, wo das Star Dragon Sword ist, sondern in der Tinto Mine.

Ist wohl derzeit zu heiß, nicht? Aber tröste Dich, Du bist nicht die einzige, die sich wie oft vertut. Und bei mir gings in der Höhle und auch in anderen Dungeons genau so.

Ich bin ein paar Tage nicht da, aber Ihr anderen macht das schon.
    [Kriegsherr vor allem ]

Oh Jesses typische Verwechslung meinerseits ^^".Meine natürlich Crowley und Wind Cave.Jetzt weis ich einmal ein bisschen was und bring es durcheinander *sich auf die Finger haut* Wird wohl doch Zeit das ich endlich die US-Version wieder anfange zu spielen und gleich darauf GS2 für den McDohl Part,aber erst muss Legend of Dragoon weitergespielt werden,so wenig Zeit und so viel zu tun.Und das mit 16 fast 17 Jahren.

@Allgaeuspezi welcher Quest waren der Running water root Quest?Vom Level her könnt das imo der sein wo man die Zwerge Besuchen muss.Aber wie gesagt würd mich das interessieren,da ich mich meistens an die Gamefaqs Lösungen richte,beim ersten Durchspielen, und die haben das nicht nach Quest gemacht.Bitte um Nachhilfe.

Genau, das ist der Quest wo man durch Great Forest zu den Zwergen geht und für einen aus der Stadt dieses Running water root besorgen muss. Der Dungeon war recht umfangreich (zumindest für dieses Spiel). Jetzt gings zum 2. Mal nach Great Forest. Bis dahin kam ich aber nicht, da ich unterwegs meine erste Schlacht bestreiten musse. War recht interessant. Habe auch direkt gewonnen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Riku
    Oh Jesses typische Verwechslung meinerseits ^^".Meine natürlich Crowley und Wind Cave.Jetzt weis ich einmal ein bisschen was und bring es durcheinander *sich auf die Finger haut* Wird wohl doch Zeit das ich endlich die US-Version wieder anfange zu spielen und gleich darauf GS2 für den McDohl Part,aber erst muss Legend of Dragoon weitergespielt werden,so wenig Zeit und so viel zu tun.Und das mit 16 fast 17 Jahren.
    Die "Cave of the Wind" ist es in GS eigentlich auch nicht, genau genommen ist es die "Cave of the Past", auch bekannt unter "Temple of Qlon" .

Btw, fast 17 Jahre? Wenn ich das früher gewusst hätte...interessant, interessant ^_____^

Zitat Zitat
    @Allgaeuspezi welcher Quest waren der Running water root Quest?Vom Level her könnt das imo der sein wo man die Zwerge Besuchen muss.Aber wie gesagt würd mich das interessieren,da ich mich meistens an die Gamefaqs Lösungen richte,beim ersten Durchspielen, und die haben das nicht nach Quest gemacht.Bitte um Nachhilfe.
    Yap, es war das Zwergen-Quest, der "Test" der Zwerge . Die Running Water Root ist das Schlüssel-Item aus der Truhe, welches kurz nach dem Boss Gigantis kommt.

@ Getreue:
    Klar, kannst dich wie immer ganz auf mich verlassen .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Die "Cave of the Wind" ist es in GS eigentlich auch nicht, genau genommen ist es die "Cave of the Past", auch bekannt unter "Temple of Qlon" .
    Schon gut ich werd wohl wieder anfangen zu spielen ^^ Das gibt wieder eine schöne Qual wenn ich mal die Party auswählen kann...Aber man kann nicht alles wollen.Ich freue mich schon auf Viktors Rede wenn man Neclord verwunden kann,wo er aufzählt was er mit ihm macht "I'll smash you"-"Then kick you" etc Da macht das spielen wieder Spass

Achja ich werd auch weiterhin helfen wo ich kann.Und wenn es total falsch ist,ist Wargod da und kann korrigieren ^^
    Geändert von Riku (17.07.2003 um 22:15 Uhr)

Schön, dass ihr alle helfen wollt. Dann kann ich euch gleich mal wieder löchern.

Zwischenzeitlich habe ich meine nächste Schlacht geschlagen und knapp gewonnen. Bei so einer Schlacht kämpfen ja alle aus dem Castle mit. Bin ich mit der Army stärker, wenn meine Chars alle höhere Level haben? Wenn ja, wie habt ihr all die Chars gelevet. Das würde ja Ewigkeiten dauern.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Allgaeuspezi
    Schön, dass ihr alle helfen wollt. Dann kann ich euch gleich mal wieder löchern.

Zwischenzeitlich habe ich meine nächste Schlacht geschlagen und knapp gewonnen. Bei so einer Schlacht kämpfen ja alle aus dem Castle mit. Bin ich mit der Army stärker, wenn meine Chars alle höhere Level haben? Wenn ja, wie habt ihr all die Chars gelevet. Das würde ja Ewigkeiten dauern.
    Ich helfe auch gerne, wenn Lilly schon nicht so richtig kann. Ich bin eine Freundin von ihr, leider nur selten im Netz.

Leider spielt das Level der Charaktere keine Rolle für Strategie Kämpfe, da gibt es anderen Regeln zu beachten. Und damit sich vertraut zu machen, lohnt sich auf jeden Fall:

Du solltest die Spione nutzen, um herauszufinden, was der Feind als nächsten Schritt plant und dann kannst Du gezielt dagegen vorgehen:

Folgendes gilt als Regel bei solchen Kämpfen:
    Magie schlägt einen Charge Angriff
    Charge schlägt einen Bogen-Angriff
    Bogen schlagen einen Magier-Angriff

Wenn Du also herausfindest, was der Gegner plant, kannst Du gezielt den richtigen Gegenangriff einsetze. Solange Du noch keine Spione hast, die das mit Sicherheit rausfinden können, empfiehlt es sich, meist zu Beginn einen Charge Angriff zu machen. Den Charge Angriff kannst Du durch die Strategisten noch verstärken. Später hast du einige gute Charge-Teams zur Auswahl.

Um das Leveln der vielen Stars mache Dir mal keine Sorgen, dazu kommst Du noch früh genug. Wenn Du eine Auswahl von ca. 10 Charas hast, die Du immer wieder ins Team nimmst, dann reicht das, um im Spiel voranzukommen.

Solange Du im Spiel nicht weiterkommst, erreichst Du irgendwann eine Grenze beim Aufleveln. Neue Gegenden und Neue Dungeons bringen dann jedoch einen kräftigen Level-Aufschub, den Du garnicht umgehen kannst. Die erste etwas besser Auflevel Möglichkeit ergab sich bei mir in der Villa von Lepant, dort habe ich anfangs einige Probs mit den Gegnern gehabt, aber nach einer Zeit wurden sie leichter.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, spiel einfach immer weiter, dann levelst Du genug auf.
    There are rumours her guns Moon & Star have a soul ...

Super, ich war im Gefängnis und habe dort jemanden befreit. Man musste dazu noch einen Opal erkämpfen. Dort bin ich automatisch vier Level aufgestiegen, da ich den Opal erst spät bekommen habe. Aber so weiß ich Bescheid, dass ich nicht durch die Gegend ziehen muss, um krampfhaft zu leveln.

Bei der nächsten Schlacht werde ich mal schauen, ob ich schon Spione in meiner Sammlung habe. Aber wenn ich Spione einsetze, dann geht mir doch der Angriff flöten. Ich setze Spione ein und der Gegner greift an. So kann man aber doch auch nicht gewinnen.

Nein, keine Angst. Der Spion-Einsatz ersetzt keinen Angriff. Der kommt dann direkt danach.
    Siehe es so, Du schickst mal schnell vor Deiner Aktion jemand nachschauen, was der Gegner plant.

Es ist kein Risiko dabei.

An dem Gefängnis Part bin ich vorhin grad vorbei gewesen.Bei der Schlacht nachdem du Luikan befreit hast,hast du noch keine Spione Milich musst du so besiegen.Ich setze immer als erstes eine Magic Attack ein,da der Cpu immer ein Charge gemacht hat,so hab ichs immer gemavht bist ich den ersten Spion hatte.Ist aber immer anders.Sonst ist es so wie es Saphira gesagt hat.Such dir deine Lieblings-charas aus und kämpf nach belieben.Ich bleib meisten bei einer Hauptgruppe,wenn dann mal einer ausfällt wie Flik oder Viktor,nehm ich einen anderen meiner Fav. Chara's wie Valeria mit. Sie wird eh schnell genug gelevelt,da die Gegner nicht zum Zug kommen durch McDohls Level 3 Spruch und davor den Level 2.So nehm ich auch gerne mal schwächere Leute mit um sie hochzupowern.Besonders Meg und Kuromimi's Bruder level ich für das Würfelspiel hoch,wo man schnell Geld machen kann,da die beiden einen sehr hohen Glückswert haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Allgaeuspezi
    Bei der nächsten Schlacht werde ich mal schauen, ob ich schon Spione in meiner Sammlung habe. Aber wenn ich Spione einsetze, dann geht mir doch der Angriff flöten. Ich setze Spione ein und der Gegner greift an. So kann man aber doch auch nicht gewinnen.
    Nein, wie Lilly schon sagte, jegliche Aktionen der "Special"-Option (sei es die Strategisten, die Diebe, die Merchants etc. pp) zählen nicht als ein voller Zug, du kannst danach noch einen Angriff ausführen (Charge, Bow oder Magic). Du kannst sogar alle dir verfügbaren Special Truppen in der ersten Runde ihre Aktionen machen lassen, bis dort keine mehr zu sehen ist .

Zu dieser Zeit hast du schon Spione, nämlich Krin und Giovanni. Nur schlagen deren Diagnosen zu 50% fehl, zudem spionieren sie nicht immer, sie könnten auch versuchen, dem Gegner Gil zu stehlen, was ich persönlich für sehr nutzlos halte.

Demnach kannst du es schonmal auf gut Glück probieren .

Die gestern geschlagene Schlacht war gegen Theo's Vater. War wirklich super easy und das mit den Thieves und Ninjas habe ich auch raus.

Die Thieves halt ich für ziemlich nutzlos,da wenn die Aktion mal gelingt sie bei mir immer nur Geld stehlen.Den zweiten Kampf gegen Teo hab ich fast immer nur Charge gemacht,da Teo immer nur zwei Aktionen machte,Armored Kavalarie und Teo's Charge,Bei Magic und Bow Attack verlor ich immer zu viel Leute,aber zum Glück keinen der Stars of Destiny.Ich bin jetzt wieder bei meiner Liebblingsmission nämlich Angriff aud Schazarazade und hab jetzt bis auf Sonya Shulen alle Charaktere zusammen.Jetzt werden nur noch letzte Vorbereitungen getroffen und dann der letze Part.

EDIT: So nun hab ich auch mal ne Frage.Hab jetzt mein Suikodensavegame ins Zweier geladen,muss ich erst die Chara's die in GS II vorkommen auf Level 99 trainieren,damit ihr Waffenlevel und die verbesserten Statuswerte übernommen werden oder wie ist das,da ich grad mit GS II angefngen hab und im Kyaro bin wo Flik und Viktor das erste Mal joinen aber Level und alles so ist als ob ich nichts geladen hätte.
    Geändert von Riku (21.07.2003 um 19:33 Uhr)

Zitat Zitat
    EDIT: So nun hab ich auch mal ne Frage.Hab jetzt mein Suikodensavegame ins Zweier geladen,muss ich erst die Chara's die in GS II vorkommen auf Level 99 trainieren,damit ihr Waffenlevel und die verbesserten Statuswerte übernommen werden oder wie ist das,da ich grad mit GS II angefngen hab und im Kyaro bin wo Flik und Viktor das erste Mal joinen aber Level und alles so ist als ob ich nichts geladen hätte.
    Nein, das Level spielt überhaupt keine Rolle. Nur eine Besonderheit gilt es zu beachten: Trägt Humphrey in Suikoden I die Windspun-Armor, wird er sie in Suikoden II auch tragen, und das wird eine wesentliche Hilfe sein, wenn man den Mathilda-Clitch macht. Denn die Windspun Armor erhöht das Geschick, was bei Humphrey ja nicht so ausgeprägt ist.

Noch ein kleines Detail:
    Wenn McDohl in Suikoden am Ende die Earth Boots trägt und eine Master Garb, wird er in Suikoden II mit Winged Boots und Master Garb ausgestattet, das hat er an, wenn er "gefunden" wird.

Das dürfte alles sein, was irgendwelche Veränderungen mit sich bringt, die Level der Charas sind in Suikoden II dann fest vorgegeben. D.h. bei Viktor und Flik kann es leichte Schwankungen geben.

Achso da ich mal wo gelesen hab das wenn man den Spielstand überträgt Viktor und Flik Level 60 oder so haben anstatt Level 20,also das es aufjedenfall höher ist als ohne Savetransfer, was sonst Standart ist.Und das Waffenlevel bleibt nur bei McDohl dann erhalten.Den Windspunarmor hab ich Humphrey nicht gegeben kann es aber noch machen.Ich dachte nur wegen dem level da bei Gamefaqs stand man soll die wiederkehrenden Chara's für Suikoden II trainieren.stimmte das also auch nicht...Werd dann nochmal schnell den Armor an Humphrey geben und die Hydra schnell besiegen.Zum Durchspielen zählt ja auch der Abspann damit das Savegame später wirkt also bis zum The End oder?