mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 155

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hugo heisst der Bibliothekar, du musst für ihn die War Scroll aus der Qlon Cave besorgen.

Mit den Runen Combos, die Lilly erwähnte, verhält es sich laut dem Buch folgendermaßen:
    Es müssen bestimmte Elemente harmonieren, damit diese Kombos zustande kommen, in anderen Worten:

Fire + Earth
    Earth + Wind
    Wind + Water
    Water + Lightning
    Lightning + Fire

Wobei es eins zu beachten gibt: (was auch die meisten Lösungen gerne falsch schreiben)

Hierbei ist es vollkommen egal, welche Runenart du mit welcher kreuzt, hier ein paar Beispiele:

- Fire Rune + Lightning Rune macht eine Kombi
    - Fire Rune + Thunder Rune (die Erweiterung der Lightning Rune) macht eine Kombi (wie auch umgekehrt mit Rage Rune + Lightning Rune)
    - und Rage Rune + Thunder Rune

Das Ergebnis ist jedesmal dasselbe, sogar der Schaden ist exakt gleich, voraussetzung ist lediglich, dass ein Chara die 4. Magiestufe verwenden kann .

pazzi Gast
    So inzwischen hab ich mir auch das Star Dragon Sword (oder halt Black Dragon...) geholt und bin auch soweit bereit, in Neclord's Schloß einzufallen nur wollt ich fragen, ob ich Hix auch auf den Stand meiner anderen Charas bringen sollte? Ich hab ihn einfach nur schnell mit ein paar Sache die ich in dem Cave mit dem Schwert gefunden hab ausgerüstet und mehr auch nicht. Er ist jetzt auch noch ca. 6-7 Level schwächer als der Rest (er hat Level 38). Und gibt es auch insgesamt was, worauf ich achten sollte bevor ich da rein geh?

achja, und dann wollt ich nochmal was anderes fragen
    @Lilly
    Kann ich nicht doch später mal das Charabild von Shu aus Suikoden2 als Ava nehmen ?

@ Ryuzoji [wo hast den Nick eigentlich aufgeschnappt? KH?]
    Iss mir inzwischen egal mit dem Ava von Shu, hab mich ja mittlerweile an Genshu gewöhnt. Also nimm ihn ruhig mal.

Hix - Du kannst glaube ich seine Rüstung nicht verändern, solange er nicht fest in Deinem Team ist. Er kommt automatisch dazu und Du kannst, auch wenn Tengaar's Papa den Eingang scheinbar blockiert, immer wieder rausgehen und noch etwas erledigen. Achte nicht auf das Gerede, dass du schnell sein musst, das spielt keine Rolle.

Hix ist ok, nichts besonderes, aber er gehört in beiden Spielen halt zu den wichtigen Leuten, also nehme ich ihn auch gerne mal mit. In S II hat er eine tolle Kombo mit Tengaar zusammen. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn einer im Team in Necolords Schloss eine Rune tragen würde wie Earth oder Water, um damit die Abwehr bzw. Magie-Abwehr zu erhöhen, solange man Neclord noch nicht richtig angreifen kann. Hix könnte das z.B., sofern Du ihm schon eine Rune wechseln kannst.

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    @Ryuzoji [wo hast den Nick eigentlich aufgeschnappt? KH?]
    Iss mir inzwischen egal mit dem Ava von Shu, hab mich ja mittlerweile an Genshu gewöhnt. Also nimm ihn ruhig mal.
    Der Nick kommt nicht aus KH. Wenn ich einen Nick aus KH genommen hätte wär ich jetzt "Riku" ^^. Ne, der Name kommt aus dem Buch "Hagakure - Der Weg des Samurai" was ich hier noch irgendwo rumliegen hab. Ich bin ja sowieso schon ziemlich Japan interessiert und der Name hat mir auch sehr gut gefallen und da ich den Nick "Mephiroth" sowieso schon lange durch einen anderen ersetzten wollte hab ich es dann so auch getan.
    Zitat Zitat
    Hix - Du kannst glaube ich seine Rüstung nicht verändern, solange er nicht fest in Deinem Team ist. Er kommt automatisch dazu und Du kannst, auch wenn Tengaar's Papa den Eingang scheinbar blockiert, immer wieder rausgehen und noch etwas erledigen. Achte nicht auf das Gerede, dass du schnell sein musst, das spielt keine Rolle.
    Doch, die Rüstung von Hix kann man schon verändern, was ich ja auch getan hab, ich will ja nicht, dass er zu schwach ist. Und von Gerede, dass ich schnell sein soll lass ich mich sowieso allerhöchstens dann beeindrucken, wenn ich irgendwo nen Zeitzähler seh^^
    Zitat Zitat
    ...wenn einer im Team in Necolords Schloss eine Rune tragen würde wie Earth oder Water, um damit die Abwehr bzw. Magie-Abwehr zu erhöhen, solange man Neclord noch nicht richtig angreifen kann. Hix könnte das z.B., sofern Du ihm schon eine Rune wechseln kannst.
    Ich hab jetzt Rubi die "Fowling Rune" (?) gegeben. Die scheint einige Heilzauber der Water Rune zu beherrschen.
    Earth Runen glaub ich haben noch irgendwelche meiner Leute, dann kann ich davon ja eine Hix geben. Reicht den ein Level zwischen 43 und 45 für Neclord?

Der Level müsste reichen, wenn du noch nicht richtig durch das Schloss bist, wirst du merken, dass man da gut bis Lv. 45-49 kommt und reichen tut es.

Neclord hat böse Angriffe, und man kann ihm erst richtig Schaden zufügen, wenn Viktor es geschafft hat, sein Schild zu durchbrechen, mit dem Star Dragon Sword. Das hat bei mir mal ewig gedauert und in der Zeit hat Neclord uns nur fertig gemacht, der Kampf war ätzend, zumal man nicht direkt vorher speichern kann. Deshalb würde ich dir den Tip geben: mache erst das Schloss, sammle die Gegenstände ein, gehe nochmal speichern und dann einfach durch zum Endkampf. Musst nicht befolgen, aber ich hab damit gute Erfahrung gemacht.

Und eben wegen seiner starken Angriffe sind die Schutzzauber gut, und Rubi hat die Flowing Rune, die müsste sowas haben wie Protect Mist oder so ....
    Geändert von invincible Lilly (09.03.2003 um 02:18 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von Ryuzoji:
    Ich hab jetzt Rubi die "Fowling Rune" (?) gegeben

Nimm's mir bitte nicht übel, aber so wie du das Wörtchen "Flowing" vertauscht hast, würde übersetzt "Vogelfang Rune" herauskommen .

Die Flowing Rune ist die Erweiterung der Water Rune, auf den lezten 3 Leveln kann sie alle Partymitglieder heilen (1x begrenzt, 2x vollständig), was besonders im Kampf mit Neclord zugute kommt, da er häufig zu flächendeckenden Attacken greift.

Und Lv. 45 reicht völlig aus, das ist im Grunde das "normalste Durschnittslevel", das man dort bekommen kann .

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Der Level müsste reichen, wenn du noch nicht richtig durch das Schloss bist, wirst du merken, dass man da gut bis Lv. 45-49 kommt und reichen tut es.
    Gut, dann brauch ich mir ja jetzt auch nicht noch die Mühe machen und Hix vorsorglich irgendwo trainieren.
    Zitat Zitat
    Musst nicht befolgen, aber ich hab damit gute Erfahrung gemacht.
    Aber ich werd es befolgen^^ ich hab mir mal die Länge des Abschnittes von Neclord's Schloß in meinem Walkthrough angesehen und da hät ich wirklich keine Lust drauf es nochmal zu machen, wenn mich Neclord besiegen sollte.
    Zitat Zitat
    Und eben wegen seiner starken Angriffe sind die Schutzzauber gut, und Rubi hat die Flowing Rune, die müsste sowas haben wie Protect Mist oder so ....
    Protect Mist? Also ich weiß der letzte Zauber ist "Mother Ocean" und die Anderen drei waren afair auch was anderes. In welcher Rune ist der den drin?

Edit:
    @Wargod
    Was den ^^? Ne "Vogelfang Rune" wär dich auch was tolles
    Geändert von pazzi (09.03.2003 um 02:32 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryuzoji
    Protect Mist? Also ich weiß der letzte Zauber ist "Mother Ocean" und die Anderen drei waren afair auch was anderes. In welcher Rune ist der den drin?
    Da hat die Wargodess GS mit GS II verwechselt, das kommt schon mal vor .
    Was sie meinte, ist der Fog of Deception, welcher die Ausweichraten aller Charas steigert.
    Ähnliche Spells gibt' auf der Earth Rune: Clay Guardian (Defense x1,5, 1 Char) und Copper Flesh (Defense x2, 1 Char)
    Wobei der beste sich auf der Mother Earth Rune befindet, "Guardian Earth" steigert nämlich die Abwehr aller Charas.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich eher überrascht, dass das ausgerechnet von dir kommt, ich denke, da hast du vielleicht was missverstanden .
    Und ich dachte es war eindeutig genug
    Natürlich war das von mir die bedingung für ein behalten von Pahn. Praktisch ohne den tod selbigens. Alles andere musst du dann missverstanden haben. Und das das gerade von mir kmmt entäuscht mich imo selber, bzw eigentlich das du von mir wirklich sowas denkst

Zur Saturn version kann ich nur vollgendes sagen
    @merandis: alles was du aufgezählt hast ist korrekt, plus einige andere bonis

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pytshan
    Und ich dachte es war eindeutig genug
    Eindeutig genug? Eindeutig zweideutig, wenn du mich fragst

Zitat Zitat
    Alles andere musst du dann missverstanden haben. Und das das gerade von mir kmmt entäuscht mich imo selber, bzw eigentlich das du von mir wirklich sowas denkst
    Sicher kam's mir spanisch vor, dass es von dir kam, doch auf die Zweideutigkeit komme ich erst jetzt, durch deinen nachfolgenden Post .
    Wie auch immer, nichts für ungut, kommt nicht mehr vor .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryuzoji
    So, ich bin jetzt grade nach dem Kampf in Warrior's Village mit Neclord und sammel jetzt schon seit ein paar Stunden Geld um meine Charas mal wieder richtig auszustatten. Bisher hat es mit dem Würfelspiel auch ganz gut geklappt, allerdings kostet das Schmieden ja ein Vermögen.. für ein Level -.-'
    Also das Glückspiel ist wirklich die schnellste Methode. Damit kann man doch innerhalb weniger Minuten 999.999 Bits zusammenbekommen. Man muß einfach mit dem Gewinn immer weiter spielen und spielen, bis man irgendwann mehrere Hundertausend auf einmal gewinnt.

Also ich würde immer nur die Charaktere mit den besten Rüstungen und Waffen ausrüsten, welche auch in deiner Truppe sind. Wenn dann man einer Storybedingt reinkommt oder du mal einen anderen Chara ausprobieren willst dann kannst du den ja nachrüsten. Aber alle kämpfenden Charaktere ausrüsten kostet ja ein Heidengeld.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Meradanis
    Also das Glückspiel ist wirklich die schnellste Methode. Damit kann man doch innerhalb weniger Minuten 999.999 Bits zusammenbekommen. Man muß einfach mit dem Gewinn immer weiter spielen und spielen, bis man irgendwann mehrere Hundertausend auf einmal gewinnt.
    Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Nur ist bei mir halt noch das Problem, dass ich anscheinend noch keinen ausreichenden Glücks-Wert hab, so dass es durchaus noch passieren kann, dass ich verliere und so wäre dann mein ganzes Geld wieder weg. Und das obwohl Meg und Gon beide Glück über 150 haben.
    Zitat Zitat
    Also ich würde immer nur die Charaktere mit den besten Rüstungen und Waffen ausrüsten, welche auch in deiner Truppe sind.
    Das tu ich ja auch. Im Moment rüste ich zwar auch noch Alen gut aus, allerdings werd ich, wenn ich dann endlich Pesmerga bekomme, diesen mit Alen's Sachen ausrüsten und so hat sich das^^ nur das Geld was ich jetzt in Alen's Waffe investiere ist halt weg.

pazzi Gast
    Ich hab jetzt ein wirklich völlig idiotisches, aber denoch schwerfälliges Probelm. Und zwar soll man ja für die Drachenritter Dr. Liukan holen, nur ist mein Problem, er will einfach nicht mitkommen. Ich bin nach dem Gespräch mit Joshua direkt per Blinking Mirror zum Schloß zurück aber Liukan leiert nur seinen Standardtext runter und nichts passiert.

wenn ich richtig liege musst du Lukan in deine Kampfparty reintun
    und mit ihm zu Joshua gehen

Yap, du kannst mit Liukan in der Party kämpfen, wie mit Viktor, Flik etc., er ist ein aktvier Star. Laufe einfach zu Sanchez und wechsle ihn ein .

pazzi Gast
    Langsam aber sicher wird das hier wirklich schlimm ^^ Schmiede kann man mit in den Kampf nehmen, Köche auch und jetzt sogar schon Ärzte, aber die richtig coolen Charas, wie Shu kann man natürlich nicht mitnehmen... . Naja, ich bin jetzt schon in diesem Gebirge, um die erste "Zutat" für Luikan zu holen und hab ziemlich abseits ein kleines Haus mit dem wahrscheinlich besten Schmied drin gefunden. Er sagt soweit ich es verstanden hab "Schade, dass das Schloß so klein ist" oder so in der Richtung. Soll mir das jetzt sagen, dass ich noch Stars rekrutieren muss, um das Schloß-Level zu steigern oder wie?
    Geändert von pazzi (10.03.2003 um 01:10 Uhr)

1.das und
    2. brauchst du ne Party aus allen 5 schmieden mit der du ihn dann ansprechen musst.

Ich glaub so ab 80-90 Charas sollte er mitkommen...

sagt mal fandet ihr die Gegner in Lepants Haus nicht auch "etwas" schwer. Nach einem Kampf gegen diese verdammten Viecher waren alle meine charas fast tot. Und nach 4 Kämpfen hatte ich auch keine Medizin mehr :/.

Wieso ist es zu so einem dramatikalischen Sprung im Schwierigkeitsgrad gekommen. habe ich irgendein Sidequest übersehen?
    Selbst dann dürfte es doch net so hart sein o_O

pazzi Gast
    @mlistcool
    Jaja, da ist dir das gleiche passiert wie mir ^^ ich bin da nach dem ersten Kampf auch sofort raus geflüchtet, aber als ich dann wieder ein Zweitesmal rein bin ging es sofort schon viel besser. Sonst einfach immer kurz rein trainieren und wieder raus. Oder einfach die Flucht ergreifen.

@haebman
    Naja 80-90 wird ja hoffentlich nicht mehr so lange dauern.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mlistcool
    sagt mal fandet ihr die Gegner in Lepants Haus nicht auch "etwas" schwer. Nach einem Kampf gegen diese verdammten Viecher waren alle meine charas fast tot. Und nach 4 Kämpfen hatte ich auch keine Medizin mehr :/.

Wieso ist es zu so einem dramatikalischen Sprung im Schwierigkeitsgrad gekommen. habe ich irgendein Sidequest übersehen?
    Selbst dann dürfte es doch net so hart sein o_O
    Fürwahr, die Roboter dort sind für's erste überraschend robust und teilen zudem auch noch gut aus. Ich hatte dort Camille die Fire Rune gegeben, damit ging's einigermaßen.
    Wenn man dort jedoch ein wenig länger trainiert und sich zwischenzeitlich noch bessere Waffen schmieden lässt und Ausrüstungen kauft, hat man ein gutes Polster für das Elfen/ Zwergen Quest .

Das mit den 80-90 Charas ist übrigens quatsch, es hängt von etwas anderem ab:

Zum einen muss man alle 4 Schmiede nach Seek Valley mitnehmen: Maas, Meese, Moose und Mose (und nicht 5 )

Zum anderen kann man Mace nur zu einem bestimmten Zeitpunkt holen. Dieser Zeitpunkt liegt zwischen kurz vor der Nacht zur Mission in Moravia und vor dem Beenden der Mission in Shasarazade .