mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 155
    Zitat Zitat
    Zitat von Meradanis:
    Denn erstere macht "nur" 0,75x Schaden bei allen Gegnern
    Was man eigentlich eher ins Verhältnis setzen müsste, in GS II gibt es ja eine Fülle an Möglichkeiten, gute Runenkombinationen auszuprobieren .

McDohl und Gengaku bekamen bei mir jeder eine Rage Rune in die Waffe und jeweils eine Double-Beat und je eine Fury Rune. Mit dieser Kombi machen sie dann aber saftig mehr Schaden, als Kai und McDohl in GS . (Rage oder Thunder in der Waffe ist immer noch die stärkste Variante, in Bezug auf den vollen End-Schaden in einem Kampf, da bei jedem Angriff die Hälfte des Schadens nochmal drangehängt wird)

Übrigens geht die Friendship Rune noch über die 54 hinaus, bis auf 56, wenn man sich die 4 Squirrels noch holt .

Zum Duell Pahn vs. Teo:

Pahn sollte ca. lv. 30-35 sein, die derzeit beste Ausrüstung tragen sowie seine Waffe auf dem derzeit bestem Level haben.

Folgende Liste sollte dir im Kampf helfen, indem du dich an die Grundsätze aus Lilly's Post hältst und seine Sprüche hier entnimmst:

Attack
    Did you see me coming?
    All you can do is defend yourself, Pahn?
    No mercy!
    My sword's not rusty yet.
    That was a good one, Pahn.
    Now it's my turn.
    Is that all you've got?
    Now it's my turn!

Defend
    Come on, Pahn.
    See if you can kill me.
    Good work, Pahn.
    I'll have to be more careful.
    I'll see that coming next time!
    I'm losing my cool.
    Better be careful.
    Strike me, Pahn!

Desperate Attack
    My killer blade...
    Finish me with a single blow!
    Hmmm.
    Here I come again.
    Impossible!
    Take that!
    That's...no good.

Noch ein Verständnisbeispiel zum Schluß:

Wenn er sagt, "My killer blade...", dann führt er eine Desperate Attack aus, der du mit Defend einiges entgegenzusetzen hast .

@Ryuzoji (der Name ist brutal, warum nicht mehr Mephiroth )

Die erste Schlacht verlierst du, weils zur Story gehört. Später kannst du den leicht schlagen

Und gegen den guten Theo reicht es auch, wenn du ihm die halbe Energie leiste abziehst, mein Pan hat verloren, war aber ohne Ausrüstung wieder in meiner Gruppe

Könnt ich mal ne Liste von allen Window und Sound Crystals haben , thx

Und in diesem Dorf beim Great Forest, da läst mich der Item-Händler nie die Treppe rauf, weis einer was es da gibt ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    Und in diesem Dorf beim Great Forest, da läst mich der Item-Händler nie die Treppe rauf, weis einer was es da gibt ?
    Nein, er hat die Frage gestellt ! Das große Mysterium der Suikoden Welt, das obere Stockwerk des Itemhändlers. Darüber wurde schon seitenweise spekuliert, gemunkelt und behauptet. Nur eines scheint sicher zu sein: Dort oben ist wahrscheinlich das letzte und wichtigste Geheimnis der gesamten Suikoden Welt !

Auf gut deutsch: Man kann dort nicht hoch. Einige Leute vermuten daß das Stockwerk in irgend einer frühen Phase der Spielentwicklung als Quest vorgesehen war, allerdings sind das auch nur Spekulationen. Mit Blick auf Suikoden 2 könnte man auch vermuten daß Viki (die Teleporterdame) einen da mal aus Versehen reinteleportiert, allerdings ist davon bisher auch nichts bekannt.
    Geändert von Meradanis (07.03.2003 um 16:42 Uhr)
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

Diese Logik...

Da bin ich der Anführer der mächtigsten Armee überhaupt und so ein einfacher Itemhändler lässt mich nicht die Treppe hoch

Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    Aber echt

Zitat Zitat
    Und gegen den guten Theo reicht es auch, wenn du ihm die halbe Energie leiste abziehst, mein Pan hat verloren, war aber ohne Ausrüstung wieder in meiner Gruppe
    Seltsam, ich kann mich an Duelle erinnern, wo ich ganz knapp verlor und Pahn trotzdem

Wie auch immer, mit den o.g. Ausrufen Teo's dürfte es ein leichtes sein, vor allem wenn er zu Desperate Attacks greift

Zitat Zitat
    Könnt ich mal ne Liste von allen Window und Sound Crystals haben , thx
    Klar, kein Prob:

One click away

Zitat Zitat
    Mir ist zu Ohren gekommen, dass man dort auf der japanischen Version hochkann, mit einer Gruppe, die nur aus Elfen besteht.
    Ansonsten kann ich nur Meradanis zustimmen, sobald dieses Thema angefochten wird, brodelt die Gerüchteküche wieder gewaltig

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Zitat von: haebman
    Zitat Zitat
    Zitat von: The Wargod
    Aber echt
    Pah, denkt doch was ihr wollt ^^ ich bleib bei dem Nick, gefällt mir besser als Mephiroth. Ausserdem will ich es auch nicht wieder zu sowas wie... nar.. you know kommen lassen.

btw. wann bekomm ich eigentlich wieder neue Schmiede? Meine zwei können schon länger die meisten meiner Waffen nicht aufstufen und immer nach Teien gehn will ich auch nicht *rolleyes* (bin grade nach dem Kampf Teo - McDohl)

Zitat Zitat
    Zitat von Mephiroth:
    btw. wann bekomm ich eigentlich wieder neue Schmiede? Meine zwei können schon länger die meisten meiner Waffen nicht aufstufen und immer nach Teien gehn will ich auch nicht *rolleyes* (bin grade nach dem Kampf Teo - McDohl)
    Gerade in Teien kannst du dir das derzeit beste Waffen Level schmieden lassen, ich sehe da kein Problem, und weshalb du dich dagegen sträubst verstehe ich erst recht nicht ^_-. Ist doch bloß ein Warp entfernt .
    Ansonsten wäre der nächste Schmied erst wieder in Warrior's Village.

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    ... und weshalb du dich dagegen sträubst verstehe ich erst recht nicht ^_-. Ist doch bloß ein Warp entfernt .
    Das liegt eigentlich nur daran, dass ich eigentlich immer unter akuter Geldknappheit leide und so ist es für mich einfacher, wenn der Schmied im Schloß wäre, wo ja auch .. ähm... Gilbert? aufjedenfall der Typ bei dem man das Würfelspiel spielen kann ist, weil ich mir dort immer das Geld für das geldfressende Schmieden hole. Aber naja, dann werd ich mich wohl doch immer noch dahin schleppen müssen, ich Fauler ich -_^

@Wargod:
    thx

@Ryu (ich kürz jetzt mal ab )

Wart einfach bis du den "Meisterschmied" hast
    So wichtig war die Waffenstärke auch nicht, afair bloss für McDohl,Flick und Viktor sollte man die besten haben, die anderen können sich getrost auf Zaubern beschränken.

Kleiner Tipp am Rande:
    Wenn du schon beim Glücksspieler dein Glück versuchst (Gaspar übrigens ) solltest du die Charas mit dem höchsten Luck-Wert reinpacken. Das wären z.B. Meg und Gon .
    Je höher der Luck-Wert, desto besser fallen die Würfel für dich . Somit kommt man recht fix an recht viel Potch ^___^.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Mir ist zu Ohren gekommen, dass man dort auf der japanischen Version hochkann, mit einer Gruppe, die nur aus Elfen besteht.
    Ansonsten kann ich nur Meradanis zustimmen, sobald dieses Thema angefochten wird, brodelt die Gerüchteküche wieder gewaltig
    Das mit den Elfen ist käse. Das man in der Japanischen hochkommt auch. leider. Wenn schon dann auf der Saturn Version, aber selbst auf dieser ist ein hochkommen unmöglich ....was weis ich ^^

Pan muss eigentlich das duell gewinnen.....

tja, soviel von mir
    Geändert von The Wargod (08.03.2003 um 08:35 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pytshan
    [B]Das mit den Elfen ist käse. Das man in der Japanischen hochkommt auch. leider. Wenn schon dann auf der Saturn Version, aber selbst auf dieser ist ein hochkommen unmöglich ....was weis ich ^^
    Schön wär's gewesen, nicht? Wie auch immer, hatte das mal irgendwo aufgeschnappt und es als noch logischstes Gerücht gehalten

Zitat Zitat
    Pan muss eigentlich das duell gewinnen.....
    Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich eher überrascht, dass das ausgerechnet von dir kommt, ich denke, da hast du vielleicht was missverstanden .

Ich hab nochmal den Speicher von damals angesehen.
    Ich habe Pan wirklich noch im Team.
    Wobei ich ihn aber nirgends im Schloss sehen kann, aber auswählen kann ich ihn immer noch.

wie geagt, ich hab Teo die hälfte abgenommen, aber hab dann verloren.
    In der Szene dann ist Teo einfach gegangen ohne Pan zu töten.
    Am nöchsten Tag war Pan NICHT an seinem Platz, aber ich konnte ihn ohne Ausrüstung wieder anwählen.

@ haebman: Sehr merkwürdig, ich tippe mal auf einen Bug. Pahn sollte sich eigentlich ein Zimmer mit Cleo teilen, wenn er da nicht rumsteht spricht wirklich vieles für den Käfer.

Da hier grade schon mal die Saturn Version erwähnt wurde: Gehe ich recht in der Annahme daß diese eine japan-only Geschichte war ? Ich habe mal am Rande gehört daß die Saturn Version ein paar Änderungen beeinhaltet, zum Beispiel soll McDohl dort eine Katze haben und man kann in einer Art Arena im Schloß gegen Monster kämpfen.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

pazzi Gast
    So, ich bin jetzt grade nach dem Kampf in Warrior's Village mit Neclord und sammel jetzt schon seit ein paar Stunden Geld um meine Charas mal wieder richtig auszustatten. Bisher hat es mit dem Würfelspiel auch ganz gut geklappt, allerdings kostet das Schmieden ja ein Vermögen.. für ein Level -.-'
    Darum wollt ich fragen, wie weit ich noch von dem Dungeon entfernt bin, wo ich nach Lilly das Erstemal richtig Geld von den Gegner bekomme.
    Ich zitiere nochmal,
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Richtig Geld durch Kämpfen gibts erst viel später im Spiel, Moravia ist AFAIR der erste Dungeon, wo man auch richtig viel Geld bekommt.

Es ist noch einiges davon entfernt, aber er ist bald in Sicht.

Nach dem Neclord-Quest geht einer der Truppe für ne Weile weg und dann kommen nur ein paar kleine Sachen, die man tun sollten und dann geht es im Grunde nach Moravia.

Du musst aber nicht gleich die tollen Rüstungen in Warriors Village für alle kaufen, es geht auch so. Und in Neclords Schloss sowie in Qlon bekommt man auch schon spürbar mehr Geld.

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Nach dem Neclord-Quest geht einer der Truppe für ne Weile weg und dann kommen nur ein paar kleine Sachen, die man tun sollten und dann geht es im Grunde nach Moravia.
    Ich ahne da schon sowas schreckliches, dass es genau einer aus meiner Standard-Gruppe ist... aber hauptsache ich komm bald nach Moravia ^^
    Zitat Zitat
    Du musst aber nicht gleich die tollen Rüstungen in Warriors Village für alle kaufen, es geht auch so.
    Für diesen Tip ist es schon zu spät ^^' ich hatte vor meinem Post alle schon mit den besten Rüstungen ausgestattet, die sie tragen können. Aber ich denk dann mal, dass es auch mit nicht so starken Waffen gehn wird.

btw. Rubi ist ja mal wirklich ein geiler Chara. Sofort kann er den vierten Zauber einsetzten

Zitat Zitat
    btw. Rubi ist ja mal wirklich ein geiler Chara. Sofort kann er den vierten Zauber einsetzten
    Jaaa, Rubi ist einfach *dahinschmelzen tu* ... wie soll ich es nur sagen? ... er ist einfach saucool

Ich habe ihn oft mit Flik zusammen RunenCombo machen lassen, siehe das Buch Nr. 2, da steht was darüber: Flik mit Thunder Rune und Rubi eine andere, oder auch mit Cleo und Rubi, weil beide ungefähr gleich schnell sind. Diese RunenCombos laufen ja anders als in Suikoden 2 ab, dort kann das ein Chara machen, z.B. Luc, aber in Suikoden müssen es halt 2 sein. Aber diese Zauber sind sehr sehr mächtig, bei Bossen zu empfehlen.

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Ich habe ihn oft mit Flik zusammen RunenCombo machen lassen, siehe das Buch Nr. 2, da steht was darüber:
    RunenCombo? Buch Nr.2? Warum hab ich auf einmal das Gefühl, etwas ziemlich wichtiges übersehn zu haben?
    Ich hab zwar schon das ein oder andere Buch bei mir, aber ich warte noch immer auf die Bibliothek...

Da muss ich jetzt selbst nachschauen, wo du den Bibliothekar findest, .... nein, der kommt bald.

Du findest ihn in Qlon im Kloster, und in der Höhle dahinter wirst Du das Item finden, womit du ihn rekrutieren kannst.

Kommt also bald auf dich zu, du wirst ihn nicht verfehlen, wenn du immer mit allen Leuten redest.