Zitat Zitat
Original geschrieben von Riku
Die Thieves halt ich für ziemlich nutzlos,da wenn die Aktion mal gelingt sie bei mir immer nur Geld stehlen.Den zweiten Kampf gegen Teo hab ich fast immer nur Charge gemacht,da Teo immer nur zwei Aktionen machte,Armored Kavalarie und Teo's Charge,Bei Magic und Bow Attack verlor ich immer zu viel Leute,aber zum Glück keinen der Stars of Destiny.Ich bin jetzt wieder bei meiner Liebblingsmission nämlich Angriff aud Schazarazade und hab jetzt bis auf Sonya Shulen alle Charaktere zusammen.Jetzt werden nur noch letzte Vorbereitungen getroffen und dann der letze Part.
Die Thieves werden hinterher nutzlos, sobald man 1 oder 2 Ninjas schon rekrutieren konnte. Für den Anfang allerdings kann man ihnen meiner Meinung nach einen Versuch geben, man sollte sich jedoch nicht allzu viel davon versprechen (die Chance liegt übrigens bei etwa 50%).

Teo's Charge und die Armored Cavalry sind leider nur gegen die Charge Attack mit den Firespears verwundbar, von daher lohnt es sich hier mit den Strategisten ordentlich die Attack Power zu boosten.


Was mich bei Suikoden II noch als Mythos zum Thema Level interessieren würde:

Es gibt Charas, die man ohne ersichtlichen Grund mit Lv. 1 rekrutiert, scheinbar unabhängig vom Level des Helden.

Das habe ich bisher von Gestahl gehört (Georg Prime und Pesmerga hat er z.B. mit Lv. 1 bekommen) und auch von Beruga, welcher mit mir letztlich einer Meinung war: es muss irgendwie durch ein/ mehrere Level beeinflusst werden, durch welche(s) auch immer.

Alleine das herauszufinden, spornt mich wieder mal an, GS und GS II zu spielen .