Meiner Meinung nach sollte man zu einer Hazy Rune greifen, wenn man eine Party hat, in der ein Medium Range Chara in die Frontreihe muss (so wie es bei Lilly der Fall ist, mit McDohl).Zitat
Die Frontkrieger selbst - meistens Short Range Charas - verfügen häufig über eine gute Abwehr (einen Schild) und eine Vielzahl an HP's, sie haben daher diese Rune imo nicht unbedingt nötig.
Die M-Charas dagegen müssen häufig mehr einstecken, wenn sie getroffen werden, auf Grund ihrer mittelmässigen Abwehr, dafür weichen sie öfters aus. Und genau diese Fähigkeit sollte man dann weiter ausbauen, durch die Hazy Rune. Durch die Hazy Rune wird die Ausweichrate von physischen Angriffen um 50% erhöht, optimal also für so wendige Burschen wie McDohl (wenn der seine SoulEater nicht hätte ^_-), Kai (der sie ja schon fest eingraviert hat), die Piraten, die Schmiede, Warren etc. pp.
Nicht nur in der Magie, Rubi ist ein astreiner Allrounder, der von den Elfen-Bogenschützen (Stallion, Kirkis, Sylvina) mit Abstand der kräftigste ist. Er zieht mit Lorelai von der Power her gleich, Lorelai hat zwar etwas mehr Skill und Luck, dafür glänzt Rubi im Gesamtbild aller überdurchschnittlichen Werte, besonders durch seinen Magie Wert (auch wenn ich den nicht nutzeZitat
).
Rubi habe ich erst sehr spät entdeckt, lange Zeit habe ich stattdessen mit Stallion gekämpft, dessen True Holy Rune ungemein praktisch ist.
Pesmerga hatte ich sowieso stets vorne, um die Mauer zu schliessen.
Der sechste Chara war eigentlich immer ein "Wechselchara", ab und an kam Kai mit rein, häufig aber auch Cleo.
Wann ich einer der beiden einsetzte, hing eigentlich immer von der Situation/ Umgebung ab, wie es eben gerade passte.