Zitat Zitat
Ich dachte nur wegen dem level da bei Gamefaqs stand man soll die wiederkehrenden Chara's für Suikoden II trainieren.stimmte das also auch nicht...Werd dann nochmal schnell den Armor an Humphrey geben und die Hydra schnell besiegen.Zum Durchspielen zählt ja auch der Abspann damit das Savegame später wirkt also bis zum The End oder?
Ich habe Suikoden mehrfach gespielt und danach auch Suikoden II und dort unterschiedliche Spielstände übertragen, um das Chara-Level zu testen. Es ändert sich nur geringfügig bei Viktor und Flik. Einmal waren sie ca. 3 Level höher beim Erscheinen in Suikoden II, weil ich sie in dem vorgangenen Suikoden I auch insgesamt etwas höher gebracht hatte, so ca. bis Lv. 70-75. Und sie waren die einzigen der Suikoden 1 Charas, deren Level veränderbar war, alle anderen aus Suikoden 1 haben einen festen Level oder richten ihren Anfangslevel nach dem Held von Suikoden 2, wenn sie ins Spiel kommen.

Auf Level-Tricks in beiden Spielen muss ich doch jetzt nicht eingehen, oder?

Zum Spielstand:
Es gilt der letzte Spielstand vor der Hydra, danach kannst Du in Suikoden 1 nicht mehr speichern. Und der muss vom Speicherplatz im Schloss von Gregminster sein. Den Abspann darfst Du genießen, aber er spielt ansonsten keine Rolle.