Es geht eher darum, das die Box schon ~ein Jahr länger auf dem Markt ist und die Entwickler daher mehr Zeit hatten, sich mit der Hardware zu beschäftigen und
trotzdem bei der Box keine oder nur sehr, sehr schwache Verbesserung der Grafikleistung zu erkennen ist. Das heißt, die Box ist mit ihrer Spielegeneration schon einen Schritt weiter, während Sony immer eine Generation hinterher hängt.
Bei einem Release auf PS3/X-360 wird KH 3 in beiden Fällen fantastisch aussehen und mehr Leute hätten Zugang zu diesem Spiel, was aber die PS3 wieder ins schlechte Licht rückt, da ihr dann
wieder eine Spieleserie fehlt, die es nur exklusiv für PS3 gibt, was widerrum heißt, das man sich schon eher für die X-360 entscheidet, da diese rein von der Anzahl her schon interessantere Spiele bietet.
Eigentlich wollte ich es bzgl. Konsolen bei einer PS3 und (später) Wii belassen aber wenn tatsächlich sämtliche RPG's auf die X-box kommen und dazu noch exklusiv (was mit einigen Titeln jetzt schon passiert), dann muss ich wohl oder übel mir die auch noch holen. Kostet zwar Geld und mir gefällt es nicht, drei Konsolen stehen zu haben, wovon sich zwei viel zu sehr ähneln aber was will man machen...

...