mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 155

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hmm danke, aber die hilft mir nicht wirklich weiter... ich finde bloß einen ort nicht und wollte auf ner karte gucken wohin ich da muss... :/ wenn du mir so helfen kannst: ich bin noch ganz am anfang und wollte mal ein sidequest machen, bei dem ich zum "Mount Tigerwolf" muss laut lösung... den find ich eben nicht...

Ganz einfach - so findest du zum Mount Tigerwolf:

Zwischen Leenarkant und Gregminster geht links eine Brücke ab, dort gehst Du auf einen Berg zu, dass müsste dann Mount Tigerwolf sein.

y0 danke jetzt kann ich endlich weiterspielen

Ich spiele seit heute Suikoden 1. Stehe allerdings noch ganz am Anfang. War gerade bei der Magierin und habe sie in die Zukunft schauen lassen. Nun muss ich als nächstes zurück in den Palast.

Meine Frage hat aber mit etwas anderem zu tun. In der Anleitung steht, dass man für die "Schlachten" die Chars braucht, die sich unterwegs dazugesellen. Normal hat man ja Zugriff auf 6 Chars (momentan sind es ingesamt 5). Woher weiß ich denn, welche von den vielen Chars ich schon für eine "Schlacht" habe. Kann ich das irgendwo ablesen?

Dann sind da gleichzeitig 108 Sterne zu sammeln. Woher weiß ich, wie viele ich davon habe?

Ich nehme mal an du meinst die Leute für Bossbattles und so.Sobald du deine eigene Burg hast,bekommst du von LeKnaat,Luc geschenkt und eine Steintafel auf dieser kannst du sehen wieviel der 108 Charaktere du schon hast.Sobald du mehrere Leute hast kannst du später wenn du gefragt wirst wen du noch in die Party nehem willst,sehen wer alles mehr oder weniger kämpfen kann.Aber bis dahin dauert es noch ein bisschen.Falls ich mit den Schlachten falsch liege sag Bescheid.

Prima, genau das meinte ich.

Noch eine Frage. Meine erste Rune habe ich bekommen und sie Cleo gegeben. Gibt es bezüglich der Runenvergabe etwas zu beachten oder ist es egal, wem man die Rune gibt?

PS: Das ist übrigens mein erstes englisches Spiel. Bis jetzt komme ich recht gut klar.

@Allgeuspezi, bezüglich der Runenvergabe kannst Du mit Sicherheit etwas bei gamefaqs.com finden, ansonsten weiß Lilly auch einiges darüber zu berichten, ebenso auch The Wargod, wenn ich mich recht entsinne . Es war aber ganz gut, Cleo die erste Rune zu geben, es ist doch die Feuerrune, oder? Sie kann damit recht effektive spells hinlegen, natürlich muß sie auch ein wenig "trainieren", bis die etwas besseren spells gecastet werden können

cu darkblue

Jo, dass war eine Feuerrune und die Magierin hat sie Cleo ja eigentlich schon gleich gegeben. Da war die Wahl nicht schwer. Nun gut, ich warte in Geduld.

Aber scheinbar gilt dann auch bei Suikoden, je mehr man zaubert, desto stärker werden die einzelnen Sprüche - stimmt oder?

wie stark die einzelnen Sprüche sind hängt vom Magiewert deines Charakters ab.Das Prinzip für die Level 2 und weiter Sprüche ist Learning by Leveling.Ab einem bestimmten Level hast du dann plötzlich ungewusst den Level 2 Spruch vom Feuer.Ob das vom Chara abhängt weis ich nicht.Tir ist die einzige Ausnahme er lernt seine Zauber imo immer nach einem bestimmten Ereigniss.Bis ich Kirkis hatte bekam Cleo bei mir die Fire Rune,dann wurde sie zur Heilerin.

In Suikoden 2 gab es Magie-Affinitäten der einzelnen Charas, ich denke, dass es in Suikoden I auch so ist. D.h. manche Charaktere sind mit der Wind-Rune stärker als andere, weil sie eine hohe Affinität zu Wind haben, Luc ist z.B. so einer. Und Flik hat eine hohe Affinität zu Lightning/Thunder, deshalb sollte man ihm nie eine andere Magie-Rune geben.

Cleo kann ohne Zweifel jede Magie-Rune tragen, im späteren Verlauf des Spiels sollte man vielleicht mal verschiedene Runen bei verschiedenen Charakter mit ähnlich hohem Magiewert einsetzen, um den Schaden zu beoachten. [Kirkis hat bei gleichem Level etwas gleichhohe Magie wie Cleo, Rubi ist da deutlich drüber]

Es kommen im Verlauf des Spieles einige Charakter zur Gruppe, die man leicht unterschätzt, aber darunter sind z.B. sehr gute Magiere. Ich muss die Namen mal raussuchen, aber die Frau, deren Katze man finden muss, ist z.B. eine ziemlich gute Magierin.

Ich bin nur so raus aus dem Spiel, dass ich die Namen immer vergessen, aber ich trag sie später nach.

@ Allgaeuspezi, freut mich, dass du es endlich angepackt hat.

Die Frau mit den Katzen heißt Lotte wenn ich mich recht entsinne.
    Andere gute Magier sind Luc,Crowley(logisch),Teengar,Sonya Shulen,Dieser General im Rosenschloss soll recht gut sein,Krikis,Cleo und Rubi,die alte Dame die einem den Blinking Mirror später schenkt,Mina soll auch gut darin sein und Sylvia,Flik,Alen ist auch gut imo.Das sind alle die für Magie eigentlich geeignet sein müssten.

Angaben ohne Gewähr

Lilly, erst einmal schon vielen herzlichen Dank für die Info vorab. Damit komme ich doch schon mal weiter.

Ich konnte mir dem Spiel nicht vorher anfangen, da ich mir zuerst Suikoden 2 gekauft habe. Erst später habe ich mich für Suikoden 1 entschlossen, da es das Spiel ja nur in englisch gibt.

Momentan gefällt es mir recht gut. Den Song auf der Weltkarte finde ich toll. Summe da immer mit.

@ Allgaeuspezi:

Die Stärke einer Rune hängt in erster Linie vom Magiewert ab, wie Riku schon erwähnte. Je höher der Magiewert ist, desto effektiver werden die Runen, desto mehr Zauber-Lv. erreicht ein Charakter.

Im Schnitt entwickeln sich die Zauber-Lv. etwa so:

Alle 5 oder 10 Magic Points steigt ein Zauber Level. Ein Beispiel: Dein Chara hat momentan einen Magic Wert von 101 und 6/4/2/0 an Zauber Lv. zur Verfügung. Steigt er durch Level Ups auf 111 Magic Points, wird auch der Zauber Lv. um einen Lv. erhöht: 6/4/3/0.

Der Level, der erhöht wird, wird abswechselnd verteilt, man sieht es bei einem Lv. Up nicht, man müsste erst zu einem Gasthof zurückkehren.

Ab 131 Magie Punkten ist der erste Lv. 4 Spruch anwendbar .

Darüber hinaus gibt es Gegner, die gegen bestimmte Elemente anfällig oder resistent sind. Zudem kann ich meine Gefährtin nur in Puncto Affinität beipflichten, das ist mir ebenfalls einige male aufgefallen.

Zitat Zitat
    Dieser General im Rosenschloss soll recht gut sein
    Milich Oppenheimer, ist imo ein Allrounder, kann mit Schwert und Magie umgehen, jedoch hindert mich sein Narzisten-Verhalten daran, ihn in meine Party aufzunehmen .

Zitat Zitat
    die alte Dame die einem den Blinking Mirror später schenkt
    Hellion ist imo mit der Mother Earth Rune schon bestens bestückt, die sie schon von Beginn an fest eingraviert hat.

Boah, vielen herzlichen Dank. So ist es richtig verständlich.

Zu den Runen noch zwei Fragen:

1. Kann man einem Char mehrere Runen verpassen? Falls ja, ist das sinnvoll?

2. Kann man sich später auch umentscheiden? Wenn ich jemanden eine Windrune gebe und merke, dass das nicht so gut ist, kann ich das wieder rückgängig machen und einem anderen Char die Rune gegeben?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Allgaeuspezi
    Boah, vielen herzlichen Dank. So ist es richtig verständlich.

Zu den Runen noch zwei Fragen:

1. Kann man einem Char mehrere Runen verpassen? Falls ja, ist das sinnvoll?

2. Kann man sich später auch umentscheiden? Wenn ich jemanden eine Windrune gebe und merke, dass das nicht so gut ist, kann ich das wieder rückgängig machen und einem anderen Char die Rune gegeben?
    zu 1:
    Nein, in suikoden kann jeder Chara nur eine einzige Rune tragen.

zu 2:
    Ja, bei vielen Charaktern kann die Rune immer gewechselt werden, später gibt es eine Frau im Schloss, wo man das immer vornehmen kann.

Nur solche charas, die eine feste Rune haben, wie z.B. McDohl, die können ihre nie ablegen. Es gibt auch Runen, die nur bestimmte Charas anlegen können, aber das wirst Du alles selbst noch merken.

pazzi Gast
    Ich hoffe es stört keinen, wenn ich mal kurz ein paar Fragen zu Suikoden III stelle.

1) Jeder Charakter hat ja für die Skills eine bestimte Anzahl an Slots zur Verfügung. Ist es irgendwie möglich diese Anzahl zu erhöhen?

2) Ich bin grade in Kapitel 4 vor dem Betretten der Cyndarruinen beim Ancient Highway und such eine Pale Gate Rune aber find keine. Wo gibt es eine davon?

edit
    Ok, ich wander dann mit meinen Fragen in diesen Suikoden III Thread *suchmaschine anwirft*
    Geändert von pazzi (13.07.2003 um 15:59 Uhr)

Doch mich stört es, denn für Suikoden III gibt es auch schon einen Thread. Wie wäre es mal, die Suchfunktion zu benutzen?

Bei mir geht es um Suikoden I. Ich habe gestern mal wieder ein wenig spielen können. Bin kurz davor das Castle einzunehmen. Habe mir an dem Drachen allerdings die Zähne ausgebissen. Musste erst einmal leveln und die Runen anders verteilen. Bin mal gespannt, obs jetzt besser geht.

Beim weiteren Ausrüsten ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich einen Rüstungsgegenstand kaufen möchte, wird er bei den Chars in grün angezeigt. Wenn ich dieses Rüstungsteil anziehen möchte, wird es bei dem Char, dem ich es gegeben habe, nicht angezeigt. Was hat das zu bedeuten bzw. was mache ich da falsch?
    Geändert von Allgaeuspezi (13.07.2003 um 12:16 Uhr)

² Ryu Zoji
    Allgaeuspezi hat Recht, es gibt einen Suikoden III Thread hier, von Sunspecter ist der. Wäre echt besser, wenn Du dort nochmal nachfragst.

² Iris
    Zitat Zitat
    Beim weiteren Ausrüsten ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich einen Rüstungsgegenstand kaufen möchte, wird er bei den Chars in grün angezeigt. Wenn ich dieses Rüstungsteil anziehen möchte, wird es bei dem Char, dem ich es gegeben habe, nicht angezeigt. Was hat das zu bedeuten bzw. was mache ich da falsch?
    Das mit dem Rüstungswechsel in Suikoden 1 ist noch etwas "unausgereift": Das grün angezeigte beim Kauf bedeutet, dass die neue Rüstung besser ist als die alte. Es heißt aber nicht, dass du sie ihm gibst beim einkaufen. Vielleicht hast du sie jemand anderem gegeben. Also schau durch, gebe sie dem Chara und Du kannst im Ausrüstungs-Menu die Rüstung tauschen.

Manche Charas haben aber eine Rüstung, die man nicht ablegen kann, sie müssen diese immer tragen. Und wenn sie etwas schwach ist, sollte man sie durch andere Rüstungssachen eben aufwerten. Bei Luc ist das z.B. der Fall, der muss die Guard Robe immer tragen. Hmm, hieß sie so?

Zudem solltest Du beachten, dass jeder Chara immer nur soviele Gegenstände incl. Rüstung aufnehmen kann, bis sein Inventat voll ist. Du bekommst bald ein Lager für's Schloss, um alles zu lagern, was Du im Moment nicht brauchst oder tragen kannst.

So ähnlich habe ich es auch rausgefunden. Nur hatte ich meinem Char die Rüstunge gegeben, die ich ihm auch anziehen wollte. Aber das ist nicht tragisch, ansonsten komme ich ja klar.

Heute morgen habe ich den Drachen geschafft. Nur leider habe ich dem Castle einen unmöglichen Namen gegeben. Damit konnte ich mich nicht anfreunden. Muss also den Drachen nochmals besiegen.

Ich freue mich schon, wenn ich die überschüssigen Sachen endlich deponieren kann. Das Inventar ist echt knapp. Aber natürlich wieder eine Herausforderung.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Falls es Dich interessiert, wer mein Team war: die drei Festen und Rubi, Kirkis und Cleo. Magiestarke Leute.
    Aus welchen festen Chars besteht denn das Team?

Wem kann ich eigentlich die Hazyrune verpassen? Habe bisher noch keinen Char dafür gefunden.

Übrigens habe ich das Castle jetzt eingenommen und recht viele Leute in der Umgebung rekrutiert. Der Drache war dann recht leicht.
    Geändert von Allgaeuspezi (14.07.2003 um 11:38 Uhr)