mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 155

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Was habe ich nur gegen die Monster in Lepants Villa gemacht? Ich erinnere mich nicht mehr genau, ich weiß aber, dass ich Euer Problem nur allzugut kenne. Ich denke, ich habe jemand zaubern lassen, und zwar, wenn es viele solcher Monster waren und bin raus zum Übernachten, damit man die nächsten Gegner auf die gleiche Weise los wird. Sie sind ziemlich magieanfällig, eine Komboattacke wäre vielleicht auch angebracht, wenn man schon dazu die Charas hätte.

    Auf jeden Fall bin ich oft zum Übernachten gegangen, bis meine Leute etwas stärker waren, da hatte ich dann keine Probs mehr mit diesen komischen Spielzeug-Soldaten. [so kamen sie mir vor O_O)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryuzoji
    Langsam aber sicher wird das hier wirklich schlimm ^^ Schmiede kann man mit in den Kampf nehmen, Köche auch und jetzt sogar schon Ärzte, aber die richtig coolen Charas, wie Shu kann man natürlich nicht mitnehmen... .
    Bei den Köchen und Ärzten kann ich dir recht geben, vor allem Liukan kann ich mir schlecht als Kämpfer vorstellen. Allerdings ist Shu ebenfalls das genaue Gegenteil von einem Kämpfer, sein Beruf ist nun einmal Strategist. Also mich hätte es eher gestört wenn ich ihn mit in die Party hineinnehmen könnte.

    @ Lilly: Mit den Spielzeugsoldaten liegst du ja nicht einmal falsch, diese Dinger sind Uhrwerkmaschinen die von Juppo als Einbrecherabwehrsystem für Lepant installiert wurden. Anscheinend könnten Trickster recht imposante Dinge zusammenbasteln, wenn die Schweizer Uhrenmacher das ebenfalls hinbekommen hätten würde die Welt heute der Schweiz gehören.
    Ich kann mich nicht erinnern gegen die große Probleme gehabt zu haben, ich habe einfach die Party mitgenommen die vorher auch das Schloß gesäubert haben. Die hatten dann schon ein ganz ansehnliches Level, dazu natürlich beste Waffen und Rüstungen die man in diesem Spielabschnitt haben konnte. Genervt war ich eher von diesem Glücksrad am Ende, ich kann mich an ein Spiel erinnern bei dem ich vor Frust beinahe den Reset Schalter gedrückt hätte. Das verdammte Ding wollte mich einfach zum Schwert durchlassen, ich habe damals Ewigkeiten dafür gebraucht.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

  3. #3

    pazzi Gast
    Ich hab jetzt mal ein wenig in meiner FAQ gelesen und gesehn, dass der Punkt wo ich den letzten Schmied holen kann bald kommt, nur wird dort die ganze Zeit von einer "Holy Rune" und einer "Champion Rune" gesprochen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Holy Rune nicht hab und die Champion wahrscheinlich auch nicht. Brauch ich die dringend für etwas?
    Ausserdem noch ne ganz dumme Frage, hab ich nur was an den Augen, oder kann mich Viki garnicht Seek Valley teleportieren? Wenn es nicht meine Augen sind, wie soll ich den da sonst hin?

    @Meradanis
    Eigentlich musste ich Shu nur erwähnen, weil er mein Lieblingschara ist und ich immer noch gerne mit ihm kämpfen würde ^^

  4. #4
    Pass auf, Ryuzoji

    Die Champion rune ist nicht nötig.

    Du musst 4 Schmiede mitnehmen, das heißt, ein Platz ist noch frei, für einen weiteren Chara: Nimm Luc mit, ausgestattet mit einer starken Rune, Cyclone z.B., dann ist der Weg zum Schmied kein Problem. Oder Kai wegen einer Unite Attack, aber Magie war hier besser.

    Die Champion Rune
    sorgt dafür, dass Du keine Feindbegegnung hast, müßte Dir ja bekannt sein aus Suikoden II.

    Die Holy Rune
    [hast Du wirklich keine? wundert mich, ich hatte viele davon ....]
    sorgt dafür, dass Du in Häusern, Städten und Dungeons auch rennen kannst. Ansonsten geht das nur mit Stallion.

    Viki kann dich nur bis zum Dragons Dingsbums schicken, von dort musst Du mit dem Drachen von Mylena?? weiterfliegen.

    *ggggggg* ich lasse mich wohl besser pensionieren, meine Vergesslichkeit ist einfach zu schlimm *g*
    Geändert von invincible Lilly (10.03.2003 um 02:19 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Meradanis
    Genervt war ich eher von diesem Glücksrad am Ende, ich kann mich an ein Spiel erinnern bei dem ich vor Frust beinahe den Reset Schalter gedrückt hätte. Das verdammte Ding wollte mich einfach zum Schwert durchlassen, ich habe damals Ewigkeiten dafür gebraucht.
    Ohja, das kann ich nur zu gut nachempfinden, dazu diese schreckliche Musik, die einen in den Wahnsinn trieb, also ehrlich, manchmal stand ich da kurz vor 'nem Anfall .
    Dafür könnte man doch Juppo glatt lynchen ^___^

    Zitat Zitat
    Zitat von Ryuzoji:
    Eigentlich musste ich Shu nur erwähnen, weil er mein Lieblingschara ist und ich immer noch gerne mit ihm kämpfen würde ^^
    Er ist ebenfalls einer meiner Favoriten, aber sieh's mal so, er ist ein strategisches Genie, der von Mathiu ausgebildet wurde, zu denken und zu lenken anstatt selbst das Schwert zu schwingen .

    edit myself:

    @ mylady
    Zitat Zitat
    Die Champion Rune
    sorgt dafür, dass Du keine Feindbegegnung hast, müßte Dir ja bekannt sein aus Suikoden II.
    Nehmen wir diese Rune etwas auseinander: Sorgte die nicht dafür, dass schwache Gegner (schwach in dem Sinne, wenn ein "Let Go" anstatt ein "Run" als Fluchtmöglichkeit erscheint) nicht mehr erscheinen?

    Was aber wiederum vom Durchschnittslevel der Charas abhängt, denn die Schmiede haben ein sehr niedriges Level, im Vergleich zur Standardparty. Es kann jedoch sein, dass die 2 Personen, die sie begleiten, für ein "Let Go" schon ausreichen.

    Zitat Zitat
    Viki kann dich nur bis zum Dragons Knights Fortress schicken, von dort musst Du mit dem Drachen von Milia weiterfliegen.


    Zitat Zitat
    *ggggggg* ich lasse mich wohl besser pensionieren, meine vergesslichkeit ist einfach zu schlimm *g*
    Dafür ist dein Dolmetscher ja da ^_____^
    Geändert von The Wargod (10.03.2003 um 02:34 Uhr)

  6. #6

    pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Die Holy Rune
    [hast Du wirklich keine? wundert mich, ich hatte viele davon ....]
    sorgt dafür, dass Du in Häusern, Städten und Dungeons auch rennen kannst. Ansonsten geht das nur mit Stallion.
    Also scheint die mir auch nicht so wichtig. Aber solange die nicht irgendeinem Chara "beiligt" hab ich davon keine... war die vielleicht in einem frührem Dungeon mal? Ich such nämlich erst seit kurzem die Dungeons auch wirklich nach allen Schätzen ab, vorher hieß es für mich nur "schnell durch".
    Zitat Zitat
    *ggggggg* ich lasse mich wohl besser pensionieren, meine Vergesslichkeit ist einfach zu schlimm *g*
    Ach wieso, bisher hat sich das doch nur auf Namen ausgewirkt, da sind noch ein paar Jährchen drin

    @Wargod
    Mmh.. stimmt. Dann klauen wir einfach Clive sein Gewehr und stellen Shu mit diesem in die hintere Reihe und voila -_^

    @Glücksrad
    Da hing ich bestimmt auch ne halbe Stunde lang und bin immer auf die Monsterfelder gekommen. Als ich dann kurz davor war einfach wieder zu gehn bin ich doch noch durchgekommen.

  7. #7
    Das Glücksrad war auch für mich so ätzend, es hat ewig gedauert, bis ich da durchkam. Bei sowas würde ich alleine glatt die Geduld verlieren, aber wozu habe ich Söhne? Die springen dann immer gerne ein und "spielen" weiter damit rum.

    Hatte ich das hinter mir, bin ich aber gerne zum Glücksrad zurück, denn dort gab es ja das Fortune Rune Piece immer wieder mal abzustauben und noch ein paar schöne Sachen, aber halt ganz locker.
    Geändert von invincible Lilly (10.03.2003 um 03:04 Uhr)

  8. #8

    pazzi Gast
    Hoffentlich nerv ich langsam nicht

    Ich hab jetzt erfolgreich den letzten Schmied geholt. Irgendwie versteh ich auch nicht, warum einem die ganzen Runen empfohlen wurden, ich hab nur zwei Kämpfe gehabt, welche ich schnell mit dem SoulEater beendet hab. Naja aber nun zu meinem Problem, ich weiß, dass jetzt irgendwo in der Höhle hinter Qlon ein neuer Chara sein soll, Crowley. Ich hab auch die Höhle schon von oben bis unten und wieder zurück abgesucht, aber ich find da niemanden. Verdächtige Einbuchtungen in den Wänden hab ich auch überprüft, aber nichts. Wo genau versteckt der sich in der Höhle Wahrscheinlich steht er irgendwo vollkommen offensichtlich rum und ich hab ihn einfach bei meiner Suche in allen Ecken übersehn...

  9. #9
    Crowly ist nicht so offensichtlich versteckt, dass man ihn gleich findet. Ich habe auch ewig gesucht.

    Du musst ziemlich tief in die Höhle rein, und ein paar Treppen weiter nach unten gehen.

    Jedenfalls findest Du diese Öffnung, um zu ihm zu gehen, in einem etwas größeren Raum, in dem es mehrere Durchgänge gibt. Am südlichen Rand dieses Raumes läuft eine Wand entlang und dort solltest du mal links unten suchen, bis Du was findest, wo Du in die Mauer reinkannst. Auch dann ist der Weg nicht direkt, sondern ein paar Haken müsstest Du noch schlagen.

    Da ich keinen Spieleberater habe, schreibe ich das nur aus meiner Erinnerung. Vielleicht kann The Wargod das noch etwas verfeinern mit seinen Hintergrund-Infos.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Zitat von Ryuzoji:
    Wahrscheinlich steht er irgendwo vollkommen offensichtlich rum und ich hab ihn einfach bei meiner Suche in allen Ecken übersehn...
    Exakt so ist es, schau mal auf Seite 1, mein 2. Posting dort .

  11. #11
    woher krieg ich diese nameless urne für den Appraiser.
    Soviel ich weiss kriegt man die von diesen "Holly Fairies"(Was bedeutet Holly mit 2 "l"?o_O). Doch die hinterlassen nur selten was und das sind dann auch noch needles (die needles könnten auch von andere gegner kommen aber ist ja egal)

    Muss ich zuerst was amchen bevor die, die Nameless urn hinterlassen oder gibts das nur bei bestimmten Holly Fairies in einem bestimmten Gebiet?
    Geändert von mlistcool (14.03.2003 um 23:14 Uhr)

  12. #12

    pazzi Gast
    @mlistcool
    Mit den Holly Fairies hat ich auch so meine Probleme. Ich hab verdammt lange gebraucht um eine Nameless Urne zu bekommen, aber du musst vorher nichts machen, "einfach" nur immer weiter gegen sie kämpfen und hoffen, dass du eine Urne bekommst.

    btw. wenn ich grad hier poste.

    Big THX @ll für die Hilfe, inzwischen hab ich Suikoden jetzt auch durch und spiel SII wieder mit dem Save.

  13. #13
    blabla scheiss Walkthrought

    nachdem man Milich besiegt hat:
    "You immediately arrive at Toran, but rather than pursuing the plot, there's some stuff you should do. First of all, take Pahn and Milich with you. Go to the three towns in Milich's lands so Pahn can be outfitted to the top (if you haven't already done so). "

    und ich hab mich darauf verlassen und gespeichert nach milich.
    Jedoch kann man Pahn gar net ins Team nehmen und ausrüstung für ihn kaufen weil wenn man Mathiu anspricht der Kampf gegen Teo sofort beginnt.
    Jetzt hat Pahn Level 19 und die standart ausrüstung und stirbt nach einem schlag von Teo sofort :/

    hat jemand ne idee wie ich die Team Mitglieder wechseln könnte -.-


    die Urne hab ich zum Glück endlich

  14. #14

    pazzi Gast
    @mlistcool
    Irgendwie hast du fast genau die gleichen Probleme wie ich ^^
    Dort musstest du afair zu Sanchez gehn um dort die Charas zu wechseln. Sanchez steht in dem oberstem Raum links neben dem "Besprechungs"-Raum, wo wahrscheinlich grade Mathiu ist.
    Bei ihm kannst du auch eigentlich immer die Charas wechseln.

    Edit:
    Die Urne zu holen ist wirklich ne Mordssache, net ^^
    Geändert von pazzi (15.03.2003 um 01:11 Uhr)

  15. #15
    yeah so gehts thx, wollte das game schon wegschmeissen^^

    edit:
    naja nach 2 Stunden hat ich sie XD
    Geändert von mlistcool (15.03.2003 um 01:14 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von mlistcool
    yeah so gehts thx, wollte das game schon wegschmeissen^^

    edit:
    naja nach 2 Stunden hat ich sie XD
    Oh je, ich hatte sie schon ziemlich schnell bekommen und gleich mehrfach.

    Und was machst Du jetzt mit Pahn, Mlistcool? Hmm?
    There are rumours her guns Moon & Star have a soul ...

  17. #17
    lustigerweise kriege ich die namless urn jetzt nach jedem 2. kampf gegen diesen Viecher -.-

    was ich mit pahn mache?
    Ausrüstung kaufen, schmieden und etwas leveln. Das hilft doch bei den Duellen, oder etwa nicht?

    edit: 5 namless Urns in 10 min ------_______---------------
    Geändert von mlistcool (15.03.2003 um 01:26 Uhr)

  18. #18

    pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von mlistcool
    was ich mit pahn mache?
    Ausrüstung kaufen, schmieden und etwas leveln. Das hilft doch bei den Duellen, oder etwa nicht?
    Keine Angst, dass hilft schon alles bei Duellen^^
    Aber was auch noch seehr hilft, ist die Liste von Wargod auf Seite 3 direkt im obersten Post, dort hat er aufgelistet wann Teo welche Aktion macht.

    Das mit der Urne ist mir merkwürdigerweise auch danach passiert. Kaum braucht man bestimmte Items nicht mehr wird man quasi damit tot geworfen ^__^

  19. #19
    kann mir mal jemand eine weltkarte der suikoden welt posten?? ich finde selber keine...

  20. #20
    Ist kein Wunder daß du keine findest, es gibt nämlich keine. Zum einen spielen alle 3 Suikoden Teile in anderen Gebieten der Welt, und zweitens sind sehr viele Teile der Suikodenwelt überhaupt nicht enthüllt worden. Es gibt also nur die drei Einzelkarten von Suikoden 1 bis 3.

    Hier ist die Karte von Suikoden 1 welche die Region um Toran zeigt. Die dort eingezeichnete Nordwestliche Grenze führt zu den sogenannten "Badlands", eine recht unwirtliche Gegend welche als äußerst tödlich gilt.

    Bei der Karte von Suikoden 2 wird die Region um Dunan gezeigt. Dort liegt die südliche Grenze an den "Badlands". Man kann also zumindest sagen, daß die zweite Region nördlich der ersten liegt. Der Ozean den man auf Karte 2 am östlichen Rand sehen kann ist mMn im Ansatz auch schon bei Karte 1 zu sehen. Und zwar mündet der Fluß in der nordöstlichen Ecke der Karte in eben diesen Ozean.

    Über diesen Link kommst du auf eine Seite welche die Karte aus Suikoden 3 zeigt. Zu sehen ist Zexen im Westen (liegt am Meer) sowie das Grasland welche so ziemlich die ganze Mitte der Karte ausfüllen. Ganz im Südosten ist dann noch die Stadt Caleria, welche schon zum Holy Kingdom of Harmonia liegt. Insgesamt kann man nur sagen daß man auf der Weltkarte wieder nördlich gewandert ist, Zexen und das Grasland liegen auf jeden Fall nördlich von der Region um Dunan.

    Welche Verbindungen zwischen den drei Karten nun wirklich bestehen weiß man leider nicht, etwas wie eine Weltkarte oder zumindest eine Karte die alles von Suikoden 1 bis 3 zeigt gibt es nun einmal nicht.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •