mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 155

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    O_O es gibt aber viel viel mehr als die paar:

Sergei, der Aufzugbauer
    Sansuke, der Typ vom Bad
    die 4 Schmiede
    Gen, der Boote-Bauer,
    Kongemi ?? sein Erfinder-Kumpel
    die olle Tante mit dem Spiegel
    Blackman, der Gärtner

aber leide keine spielbare Viki *schluchz snief* huh??

Sorry, ich und mein Namensgedächtnis.
    Im Vergleich zu den gesamten 108 Stars sind es aber wenig, das wollte ich damit ausdrücken. Sicherlich gibt es mehr davon, deshalb auch mein "z.B." und "u.a." .

Kengemi -> Zuviel FF IX, ich weiß . Kamandol hieß er ^_-
    Zitat Zitat
    die olle Tante mit dem Spiegel
    Also nein Lady, wie finde ich denn das? Keine Spur von Respekt gegenüber älteren, rüstigeren Personen , tz tz tz ^___^ (Hellion heißt sie)

Blackman hat aber nicht wirklich eine passive Aufgabe im Schloß, nicht?
    Denn Zen kümmert sich ja um die Blumen, er denkt ständig nur an sein Beet in Kalekka .

Zitat Zitat
    aber leide keine spielbare Viki *schluchz snief* huh??
    "Shazam!"

Zum Endkampf:
    Meine Lieblingsparty sieht fast exakt so aus, wie die von Lilly, lediglich Kirkis ist (mir persönlich) überflüssig, trotz der guten Wild Arrow Unite (), ich habe nunmal gerne "die Mauer" vorne gerne dicht, daher greife ich zu Pesmerga. (Da ich von Haus aus faul im Kommandoeingeben bin, tendiere ich lieber dazu, den Gegner per "Free Will" zu traktieren )
    Magiestark sind dann immer noch genug: McDohl selbst, , Rubi und Cleo

pazzi Gast
    Gut, jetzt bin ich früh genug darauf vorbereitet, was für eine Party ich am Ende brauche und trette nicht mit einer ziemlich komplett falschen an *immer noch die erinnerungen an die beast rune hat* ^^'

Aber nochmal was anderes, ich hab hier zwei Runen, und zwar die Sunbeam Rune und die Clone Rune. Die Sunbeam hab ich Kirkis mal gegeben, nur bin ich irgendwie nie dahinter gekommen, was sie bringt. Die Clone Rune hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber wirklich was drunter vorstellen kann ich mir auch nichst...

btw. habt ihr das auch schonmal erlebt? Die ganze Zeit kämpft man gegen Holly Fairys und kaum will man gegen sie kämpfen, um die Urne für den Appraiser in Rinko zu bekommen, schon trifft man alle 5 Minuten einmal auf welche, wenn überhaupt.

@Lilly
    Imho sind die vier Schmiede aber nicht so wie zB der Koch oder Gärtner, weil bei den Schmieden kann man ja immerhin noch seine Waffen aufbessern und sie haben somit auch was zu tun, wobei halt der Koch immer nur dumm im Inn steht.. nagut und wie ich erfahren hab auch zum kämpfern da ist

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryuzoji
    Aber nochmal was anderes, ich hab hier zwei Runen, und zwar die Sunbeam Rune und die Clone Rune. Die Sunbeam hab ich Kirkis mal gegeben, nur bin ich irgendwie nie dahinter gekommen, was sie bringt. Die Clone Rune hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber wirklich was drunter vorstellen kann ich mir auch nichst...
    Die Sunbeam Rune heilt eine bestimmte Zahl von Hitpoints pro Runde, ich bin mir nicht sicher wie viele irgend ein Wert zwischen 15 und 25 war es. (glaube ich)
    Die Clone Rune gibt dem Charakter einen mächtigen Angriff, bei dem es dem Gegner wohl fast so erscheint als sei der Charakter mehrmals vorhanden (daher wahrscheinlich der Name "Clone"). Allerdings ist der Chara nach dem Angriff im "unbalance" Zustand und muss eine Runde aussetzen. Ich habe sie früher oft Viktor gegeben, allerdings habe ich festgestellt daß Viktor auf einem hohen Level doch recht oft kritische Treffer landet und damit sogar noch mehr Schaden macht. Deshalb habe ich ihm dann später eine "Killer Rune" gegeben mit der er auch ganz gut gefahren ist.

Zu der Endtruppe: Früher habe ich immer die gleiche benutzt wie Lilly, sprich zusätzlich zu dem Helden und den beiden festen Charakteren noch Ruby, Kirkis und Cleo. Beim letzten Durchspielen habe ich dann den Charakter Kai für mich entdeckt. An sich ist er ein schlechter Charakter, seine Werte sind zum Großteil nur unterer Durchschnitt. Allerdings kann er zusammen mit McDohl die "Master pupil attack" welche eigentlich schon einen Fehler in der Spielbalance darstellt. Denn damit greifen Kai und McDohl einfach alle Gegner auf einmal an, teilen mächtig Schaden aus und sind noch nicht einmal unbalance. Alle Dungeons waren Dank Kai eigentlich ein absolutes Kinderspiel, weshalb ich ihn dann auch gegen Kirkis eingetauscht habe.
    Geändert von Meradanis (06.03.2003 um 02:40 Uhr)
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

Kleine Ergänzung zur Clone Rune:
    Kann von folgenden Personen angelegt werden: Viktor, Kuromimi, Lepant, Humphrey, Kreutz, Flik, Kasim, Gon, Griffith, Milich, Pesmerga und Hix, verursacht den doppelten Schaden, die Folge ist unbalance, wie Meradanis schon erwähnte.

Bei der Sunbeam Rune habe ich andere Werte in Erinnerung, Meradanis:

Auf der Weltkarte gab's 1 HP pro Schritt, für alle Charas.
    In Städten und Dungeons gab's dagegen nur 1 HP bei 3 Schritten, ebenfalls alle Charas betreffend.
    Und im Kampf waren es afair 5 HP pro Runde, nur für den Träger selbst.

Zitat Zitat
    welche eigentlich schon einen Fehler in der Spielbalance darstellt
    Dann interessiert es mich, wie du die Double-Leader Attack aus GS II kommentierst .

Ich antworte später noch mehr:

@ Meradanis
    Entweder Kirkis und Rubi oder Kai und McDohl - beide Paare hatte ich immer gerne am Ende. Nur für den Endkampf war mir Rubi lieber, er ist sehr magiestark und hat Runen-combo gemacht. Kirkis war mein Heiler, und Cleo hat auch Angriffs-Magie gehabt.

Allerdings habe ich den Endkampf schon mit sehr vielen anderen Charaktern gemacht:

mit Valeria im Team
    mit Ronnie Bell und Pahn >>< starke Runen und tolle Kombo
    mit Pesmerga , natürlich !!
    mit Sonya Shulen, starker Angriff und Magie
    mit .... und .... und ...

ich hab wirklich schon viele ausprobiert. Aber Rubi liebe ich einfach über alles in Suikoden und Kirkis auch.

Ryuzoji
    Sicher hast du recht, ich wollte ja auch nur die Werksleute mal aufzählen, gönn mir das doch. Die meisten der Leute kannste als Charas vergessen, nur Blackmann ist ganz ok und zwei der Schmiede, die anderen: nuja

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Ryuzoji
    Sicher hast du recht, ich wollte ja auch nur die Werksleute mal aufzählen, gönn mir das doch. Die meisten der Leute kannste als Charas vergessen, nur Blackmann ist ganz ok und zwei der Schmiede, die anderen: nuja
    Ich hab nichts gesagt
    Aber die Leute, die ich als Werksleute oder Koch oder was auch immer bekomme, nehm ich schon aus prinzip nicht mit zum kämpfen.. man kann doch nicht mit nem Koch durch die Gegend laufen und einen Krieg bestreiten...

Hat die nameless Urn eigentlich noch einen anderen Nutzen als das man innerhalb von 1 Minute den Apraiser bekommt? Ich komm mir da nämlich doch irgendwie veraten vor, bis ich sie hatte hat es bestimmt ne Stunde+ gedauerd um sie dann 1 Minute lang zu benutzen.

btw. ist eigentlich irgendwas schlimmes daran, wenn ein Chara einen roten Ballon über dem Kopf hat? Das haben diese Holy Fairys manchmal verursacht nur konnt ich irgendwie nichts feststellen was negatives passiert ist.

Uups, ich komme ja zu nichts

Die Ballone:
    Einer ist nicht gefährlich, aber wenn es mehr werden, O_O schau selbst, ob Du das raufindest. Das gab es auch in Suikoden II

Dagegen hilft eine Needle [oder übernachten]

Die anderen nameless urnes kannste entweder verkaufen oder wegwerfen, wenn das verkaufen nicht geht. Sie haben keinen anderen Sinn.

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Die Ballone:
    Einer ist nicht gefährlich, aber wenn es mehr werden, O_O schau selbst, ob Du das raufindest. Das gab es auch in Suikoden II
    Der Chara fliegt mir weg in den Himmel o_Ô?
    Zitat Zitat
    ... Sie haben keinen anderen Sinn.
    *ARRRGH* >_< und dafür hab ich solange gesucht. Naja hoffentlich sind sie wenigstens was wert.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Bei der Sunbeam Rune habe ich andere Werte in Erinnerung, Meradanis:

Auf der Weltkarte gab's 1 HP pro Schritt, für alle Charas.
    In Städten und Dungeons gab's dagegen nur 1 HP bei 3 Schritten, ebenfalls alle Charas betreffend.
    Und im Kampf waren es afair 5 HP pro Runde, nur für den Träger selbst.

Dann interessiert es mich, wie du die Double-Leader Attack aus GS II kommentierst .
    Kann gut sein daß der Wert aus meiner Erinnerung falsch ist, denn das letzte mal als ich eine Sunbeam Rune benutzt habe war in Suikoden 3. Bin einfach davon ausgegangen daß die HP Regeneration die gleiche ist wie beim ersten Teil, was sich wohl als Trugschluß herausgestellt hat. Und das Heilen beim Laufen auf der Weltkarte / in Dungeons hatte ich tatsächlich völlig vergessen.

Die Double-Leader attack aus GS II ist ebenfalls schon sehr stark an der Grenze, obwohl ich meine das die Master-Pupil attack noch stärker war. Denn erstere macht "nur" 0,75x Schaden bei allen Gegnern, während letztere 1x Schaden bei allen anrichtet. Aber eigentlich ist der komplette Charakter McDohl ein einziger Übergott. Alle seine Werte sind mehr als nur gut, da kann der Genkakus Sohn nur noch staunend danebenstehen und lernen.

Zitat Zitat
    Aber eigentlich ist der komplette Charakter McDohl ein einziger Übergott. Alle seine Werte sind mehr als nur gut, da kann der Genkakus Sohn nur noch staunend danebenstehen und lernen.
    O_O wie recht Du hast, Meradanis. Ich hab immer nur geschaut und war im Sinne von riou einfach neidisch.

Dennoch war der Held bei mir immer noch stärker als McDohl, aber nur im Angriff, nicht in der Magie. Was durch die Kindness-Rune kam, da kam keiner an ihn heran.

Zitat Zitat
    Dennoch war der Held bei mir immer noch stärker als McDohl, aber nur im Angriff, nicht in der Magie. Was durch die Kindness-Rune kam, da kam keiner an ihn heran.
    Das ist ja gemogelt. Dann gibt man halt McDohl die Friendship-Rune in die Waffe, welche bei 108 Stars of Destiny immerhin einen Bonus von 54 auf den Angriff gibt. Ich glaube da probiere ich in meinem Spiel mal aus und schaue wer dann stärker ist.

Ach, das ist doch keine Mogelei, sondern nur eine Möglichkeit.

Wenn Du Mcdohl die Friendship Rune gibst, führt er wieder. Aber er ist ja eh nahezu wie Gott in dem Spiel.

pazzi Gast
    Die Frage wird jetzt wahrscheinlich dumm erscheinen, aber gibt es eine andere Möglichkeit seine Charas zu wechsel, ausser Mathiu? Ich bin jetzt grade vom Kampf mit Milich Openheimer (oder wie auch immer) zurück und wollt erstmal noch ein paar Charas holen, nur brauch ich dazu andere Leute in der Gruppe und wenn ich zum wechseln hoch geh zu Mathiu ist da Kasumi und ich kann dort meine Leute nicht wechseln.

btw.
    @Lilly, zum "FFVIII"-Thread im H&S
    Mich versteht halt keiner, sie müssen es halt aus deinem Mund (in deinem Post) hören/lesen ^^.

Zitat Zitat
    ... von Ryuzoji:
    btw.
    @Lilly, zum "FFVIII"-Thread im H&S
    Mich versteht halt keiner, sie müssen es halt aus deinem Mund (in deinem Post) hören/lesen ^^.
    Es war FF VII, nicht VIII.
    Und du hast ja gesehen, wie lange ich brauchte um zu kapieren, wo sie ist. Und so wenig hat sich das dann auch verstanden, was Du meintest. Sie ist eine, die man an der Hand nehmen muss, wir kennen sie ja schon.

Falls Du Sanchez schon hast, der kam mit Humphrey und Flik irgendwie und steht irgendwo in der obersten Etage: da kannst Du fast immer wechseln.

Bei Matthiu ist das so ne Sache, vor allem, wenn er in der Hall steht, gehts oft nicht. Da gehts dann einfach weiter.

Zitat Zitat
    Falls Du Sanchez schon hast, der kam mit Humphrey und Flik irgendwie und steht irgendwo in der obersten Etage: da kannst Du fast immer wechseln.

Bei Matthiu ist das so ne Sache, vor allem, wenn er in der Hall steht, gehts oft nicht. Da gehts dann einfach weiter.
    Er kam irgendwie mit Flik und Humphery und steht irgendwo da rum. Ohne jetzt pingelig erscheinen zu wollen, aber eine absolut geniale Aussage.

Sanchez kommt sobald man das Elfen/Kobold/Zwerge Quest gelöst und die Schlacht um Panna Yakuta gewonnen hat. Das Gute an ihm ist, daß man bei ihm die Partymitglieder wechseln kann ohne irgendwelche Quest voranzutreiben. Sprich man kann in aller Ruhe verschiedene Charaktere aufleveln, fehlende Charaktere sammeln oder sonstiges tun. Ich habe später eigentlich immer noch noch den guten alten Sanchez benutzt.
    Geändert von Meradanis (07.03.2003 um 00:02 Uhr)

pazzi Gast
    @Lilly
    Das "irgendwie" hat Meradanis ja schon beantwortet, und das "irgendwo" in der vierten Etage direkt links. Das ist für mich auch ein guter Grund nur noch ihn zu benutzen ^^ weniger laufen und uneingeschränktes Chara wechseln.

btw. bekommt man irgendwann nochmal ne Sunbeam Rune? Meine hat Gremio nämlich "mitgenommen"... *grummel*

Und gibt es zu meiner Zeit jetzt schon irgendwelche Charas die besser sind als Phan? iM weiß ich nämlich nicht so wirklich wen ich als Gremio-Ersatz mitnehmen soll.

Mensch, Ihr zwei:

Dass ihr das nicht versteht:
    1. Suikoden ist schon wieder ne ganze Weile her
    2. Das Schloss verändert sich ja immer und dadurch auch die Stelle von Sanchez steht, das ist aber immer die oberste Etage ....

Verstanden ?

Mephi hats doch geschnallt, das reicht. Langweilige korrekte Antworten kann jeder geben, aber merkwürdige korrekte Antworten scheinbar nur ich.

@ Ryuzoji
    Wenn Gremio wegfällt:
    Kai, Kirkis, Cleo, Rubi* für hinten
    Ronnie Bell* und Kwanda Rosman z.B. (Bombenabwehr, auch Axt), Valeria ha

und natürlich immer Flik und Viktor.

* (? falls schon da) beide Super Unites mit anderen

Edit:
    Sunbeam Rune >> du kriegst schon wieder eine
    Geändert von invincible Lilly (07.03.2003 um 00:12 Uhr)

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Mephi hats doch geschnallt, das reicht. Langweilige korrekte Antworten kann jeder geben, aber merkwürdige korrekte Antworten scheinbar nur ich.
    Da hat ich aber auch nur Glück, dass ich mich noch erinnern konnte, wie der Typ aussah der mit Flik und Humprey gekommen ist -_^ aber es hat gereicht, das ist war ^^
    Zitat Zitat
    @ Ryuzoji
    Wenn Gremio wegfällt:
    Kai, Kirkis, Cleo, Rubi* für hinten
    Ronnie Bell* und Kwanda Rosman z.B. (Bombenabwehr, auch Axt), Valeria ha
    und natürlich immer Flik und Viktor.
    * (? falls schon da) beide Super Unites mit anderen
    Kirkis, Cleo, Flik und Viktor sind sowieso immer dabei. Darum hab ich auch nur einen Platz zu vergeben für vorne^^ Kai wär da zwar gut wegen der Unit aber ich glaub ich hol mir mal die lebende Mauer Kwanda
    Und ich hat schon befürchtet Milich hätte auch noch meine ewig einzige Sunbeam Rune auf dem Gewissen *puuh*

Achja, gibt es irgendwelche Sache, die ich beim Kampf gegen Teo beachten muss? Ich war ja schonmal kurz da und der hat mich fast mit einer Attacke komplett besiegt... *rolleyes*

Er ist hart, der Teo McDohl. Achte genau auf das, was er sagt, mach lieber im Zweifel Defend:

allgemeine Regeln beim Duell:
    Defend schlägt die Wild Attack [hieß sie auch so in Suikoden?]
    Attack schlägt Defend
    Wild [desperate] Attack schlägt die Attack

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Er ist hart, der Teo McDohl. Achte genau auf das, was er sagt, mach lieber im Zweifel Defend:
    Mit dem gibt's ein Duell O_O ups wusst ich garnicht. Ich meinte eigentlich den Strategie Battle, wo man gegen seine Armee kämpfen muss. Eben der Kampf, der nach dem Gespräch mit Kasumi kommt.