Na ja, ich denke nicht, dass es ein gutes Selbstwertgefühl ist, sondern ein normales. Und jemand der diese Bestätigung braucht hat IMO nicht nur im Forum zwangsläufig Probleme. Denn es gibt immer Situationen, in denen man mit seiner meinung in der Minderheit steht und dass man das akzeptiert und trotzdem ein normales verhältnis hat zu leuten anderer Meinung ist IMO eine Vorraussetzung, um in einer Gesellschaft zu leben. Ich will jetzt wirklich nicht auf ihm herumhacken, aber ein User ist mir hier aufgefallen, der dieses Selbstbewusstsein nicht hat, der nicht akzeptiert hat, dass es Menschen gibt, die eine andere Meinung vertreten und er hat sich in kürzester Zeit Feinde gemacht. Und ich finde, man kann auch lernen, zu seiner Meinung zu stehen, früher war ich auch rechthaberisch und stur, weil ich einfach nicht eingesehen habe, dass meine Meinung die einzig Richtige ist, oftmals gibt es ja gar kein wirkliches "richtig" oder "falsch". Aber mittlerweile ist es vollkommen okay für mich, und ich denke, dass man es auch durchaus durch das Forum lernen kann, denn dieses ist ja eine extreme Form der Diskussion, da es oft sehr kontroverse Themen gibt. und wenn man es einmal eingesehen hat, dann hilft es einem auch im RL,Zitat
und da spreche ich auch aus Erfahrung.
Na ja, also diesen Anspruch würde ich jetzt nicht an das Forum stellen. Das ergibt sich halt und ist auch schön, aber diese "Steicheleinheiten" gibt man IMO nicht nur adadurch, dass man gleicher Meinung ist. Ich finde das Forum gerade gut, weil es so ein hohes Niveau hat, die Diskussion hier sind wirklich hintergründig und IMO stört es da nur, wenn dann so jemand kommt und dem anderen nach dem Maul plappert, und dadurch, dass solche "Das finde ich auch"-Postings generell nicht so gerne gesehen werden, erreicht man (IMO) erst dieses Niveau.Zitat
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Wiegesagt, es kommt immer auf die Situation an. Das geht ja ein bisschen in die Richtung, die Lilly letztens angesprochen hat, das Forum etwas "menschlicher" zu gestalten. (So habe ich das Bedürfnis von Lilly interpretiert.) Aber diese §mmotz-user fallen mir eigentlich nie auf, jedenfalls nicht in den Foren, in denen ich verkehre.Zitat
Ansonsten kann man diese Leute ja vielleicht einfach freundlich per PM darauf hinweisen, wie dieser Beitrag gemeint war, und dass sie so etwas bitte unterlassen mögen, weil sie damit spammen und die Diskussion stören.
Und User, die einen gewissen "Status" haben, also in der Vergangenheit durch gute Postings aufgefallen sind, haben IMO sowieso eine höhere Spam-Toleranz, weil diese Leute es einfach nicht nötig haben, zu spammen. Und so ein Möchtegern-Sheriff weiß das wahrscheinlich einfach noch nicht.
Tja, deshalb wäre ich einfach dafür, diesen Posting-Zähler zu entfernen. Zum einen fördert es natürlich Spam. Aber zum anderen - und das finde ich viel schlimmer - verzichten User, die nicht spammen wolen deshalb auf gute aber kurze Beiträge, um überhaupt nicht in den Verdacht des Spammens zu kommen. Und das finde ich einfach blöd.Zitat
Und im Sumpf ist das ganz anders, da gibt es keine Posting-Up´s und so gibt es da auch mal Beiträge, bei denen woanders vielleicht direkt ein "Spam-Sherrif" herumgemotzt hätte.
Ich weiß sowieso nicht, wozu dieser Zähler gut sein soll. Vernünftige User profilieren sich sowieso nicht über diese blöde Zahl, sondern über gute und schöne Beiträge.