Ein völlig verdatterter und hilflos wirkender Reporter ist zu sehen, der von vorbeiströmenden Menschen immer wieder angerempelt wird. Im Hintergrund sind viele Lichter zu erkennen, das laute Rumoren von Hubschrauberrotoren und über der ganzen Szenerie schwebt ein Deckmantel an lautem Lachen, Singen, Gegröhle und Pfiffen. Nur mit Mühe kann der Reporter laut genug in sein Mirkofon (Hallo GS)sprechen:

"JA Hallo, meine Damen und Herren, zuhause an den Monitoren!! Ich befinde *rempel* mich hier gerade in Bremen, Ja, in dem Bremen, der nördlichen Hansemetropole in welcher die *rempel* nächsten Tage eines der grössten Ereignisse der Geschichte stattfinden wird - nämlich eine Akademie, in der junge Maker-Talente aus der ganzen Welt - aber vornehmlich aus den deutschsprachigen Gebieten) zueinander finden werden um ihre jeweiligen Ergebnisse in ihren jahrelangen Forschungen zu präsentieren oder um einfach nur Spass zu haben!! Hinter mir, in einigen Metern Entfernung und verborgen *rempel* von den tobenden Menschenmassen sehen Sie den Bremer Hauptbahnhof in dem in wenigen Minuten die erste Teilnehmerin der NATO eintreffen wird - Shinshrii.
Aufgrund Terrordrohungen radikaler Anti-RPG-Fetischisten wurde die Polizeipräsenz *Donnerndes Flappern eines Polizeihubschraubers* noch einmal stark verschärft in diesen letzten Stunden, doch scheinen die über 500 angereisten Bremer keine Furcht zu kennen, schätzen sie sich doch mehr als nur glücklich, einmal einen Blick auf diese *rempel* Grafikexpertin werfen zu dürfen und so verwundert es niemanden, das selbst Shinshrii ihr Bad in der Menge geniesst und sich erfreut an den zahlreichen überbrachten Rosen oder den Plakaten die sie in Bremen und auf der NATO willkommen heissen.
Ich sehe hier gerade, das auch die Polizei-Motorrad-Eskorte eingetroffen ist und diverse Würdenträger Bremens bereits den roten Teppich belagern um der Makerin höchstpersönlich einmal die Hand geschüttelt zu haben.
Ja, und jetzt kann man *rempel* sehen, wie langsam ein festlich geschmückter ICE langsam in den Bahnhof rollt und während die Menge sich in begeistertem Singsang ergibt, kann *singende Menschenmenge* ich von meiner Seite eigentlich nur noch zurück in das Funkhaus geben und mit Fug und Recht sagen, das hier wahrhaftig grosse Dinge und Veränderungen im Begriff sind, zu geschehen! "