-
[Eure Daenigkeit]
Äh, nochmal an alle Siedlerbegeisterten, und die, die es werden wollen:
Ich baue gerade ein Söldnersystem in das Regelwerk ein und habe mir gedacht, das es im Grunde weitaus mehr Spass macht, wenn ich mir
1. nicht alles selber aus den Fingern saugen muss (was ich aber könnte *blök*
2. ich euch als Gastrollen darin verewigen könnte.
Um mitzumachen, wäre es aber nicht schlecht, wenn ihr das regelwerk so ungefähr kennen würdet, aber das trifft ja zumindest auf meine Siedlergruppe hier zu.
Also, es geht darum, das man durch ein zufällig erwürfeltes Event Söldneranführer mit ihren Söldnerhaufen anwerben kann, die über gewisse und originelle Sonderfertigkeiten oder dergleichen verfügen.
Ich brauche von jedem Volk (Menschen, Orks, Elfen, Zwerge, Halblinge) einfach erstmal 2 Söldnergruppen.
Als Beispiel habe ich die Söldner der Menschen schon mal fertiggemacht, damit ihr wisst, das man sich daran orientieren kann:
Name: Warlord Bronkor van Kaylar
Rasse: Mensch
Haufen: „Karadonische Drachen-Jünger“
Gattung: Infanterie
Bewegung: 1
Kampfkraft: 1W+6
Lebenspunkte: 20
Kosten: 5 Erz, 2 Holz, 3 Schaf
Sonderfertigkeit: Schildwall
Sonderfertigkeit: 1. Reihe
Kampfkraftbonus, wenn Gegner Orks: +1
oder einfach mal unerlaubterweise Grandy:
Name: Grandy
Rasse: Mensch
Haufen: „Düsterburger Vampirjäger“
Gattung: Kavallerie (schwer)
Bewegung: 1
Kampfkraft: 2W+4/2W6+1 (Sturmangriff/Geplänkel)
Lebenspunkte: 45
Kosten: 7 Erz, 2 Schaf, 2 Stroh, 2 Holz
Sonderfertigkeit: Sturmangriff
Sonderfertigkeit: Geplänkel
Grandy’s Gefährtin Libra’s Inventar: 1x Trank der Schönheit
Als Besonderheiten können hier
- reguläre Taktiken (z.B. Schildwall) aufgezählt werden, die der normale Spieler beispielsweise erst erkaufen muss
-Inventare, d.h. Gegenstände (z.B. Prophetentrank) die der reguläre Spieler erst erschaffen muss
- Technologiewissen, d.h. Technologien (z.B. Entwicklung Bergbau), die der reguläre Spieler erst erforschen müsste
Es wäre nicht schlecht, wenn jeder Söldnerhaufen nur über eine der drei obengenannten Besonderheiten verfügen würde, sonst wird es ein wenig zu stark.
Also, wer mal so richtig kreativ sein will, soll in die Tasten hauen, wer es bleiben lässt, der muss mit meinen Söldnern leben *zwinker*
Nachtrag: Genau dasselbe brauche ich auch nochmal für ca. 2-4 Anführer der "räuberischen Horden", d.h. der Räubergruppen. Allerdings liegt hier die Gewichtung alleine auf
Namen:
Rasse:
Horde:
Gattung:
Kampfkraft:
Lebenspunkte:
und rein militärische Sonderfertigkeiten, da die Räuber ja von den Spielern nicht mehr angeworben werden können.
P.S.: Das Regelwerk wächst und gedeiht, d.h. Ketzer, wenn du daraus wirklich mal ein Spiel machen willst, dann halt' dich ran, denn es wird größer und größer
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Geändert von Daen vom Clan (08.01.2004 um 21:46 Uhr)