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Thema: DAS 2. NATO-TREFFEN hat seine Pforten geöffnet! Der LIVE-TICKER ist online ;)

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Äh, nochmal an alle Siedlerbegeisterten, und die, die es werden wollen:

    Ich baue gerade ein Söldnersystem in das Regelwerk ein und habe mir gedacht, das es im Grunde weitaus mehr Spass macht, wenn ich mir
    1. nicht alles selber aus den Fingern saugen muss (was ich aber könnte *blök*
    2. ich euch als Gastrollen darin verewigen könnte.

    Um mitzumachen, wäre es aber nicht schlecht, wenn ihr das regelwerk so ungefähr kennen würdet, aber das trifft ja zumindest auf meine Siedlergruppe hier zu.

    Also, es geht darum, das man durch ein zufällig erwürfeltes Event Söldneranführer mit ihren Söldnerhaufen anwerben kann, die über gewisse und originelle Sonderfertigkeiten oder dergleichen verfügen.
    Ich brauche von jedem Volk (Menschen, Orks, Elfen, Zwerge, Halblinge) einfach erstmal 2 Söldnergruppen.
    Als Beispiel habe ich die Söldner der Menschen schon mal fertiggemacht, damit ihr wisst, das man sich daran orientieren kann:

    Name: Warlord Bronkor van Kaylar
    Rasse: Mensch
    Haufen: „Karadonische Drachen-Jünger“
    Gattung: Infanterie
    Bewegung: 1
    Kampfkraft: 1W+6
    Lebenspunkte: 20
    Kosten: 5 Erz, 2 Holz, 3 Schaf
    Sonderfertigkeit: Schildwall
    Sonderfertigkeit: 1. Reihe
    Kampfkraftbonus, wenn Gegner Orks: +1

    oder einfach mal unerlaubterweise Grandy:

    Name: Grandy
    Rasse: Mensch
    Haufen: „Düsterburger Vampirjäger“
    Gattung: Kavallerie (schwer)
    Bewegung: 1
    Kampfkraft: 2W+4/2W6+1 (Sturmangriff/Geplänkel)
    Lebenspunkte: 45
    Kosten: 7 Erz, 2 Schaf, 2 Stroh, 2 Holz
    Sonderfertigkeit: Sturmangriff
    Sonderfertigkeit: Geplänkel
    Grandy’s Gefährtin Libra’s Inventar: 1x Trank der Schönheit

    Als Besonderheiten können hier
    - reguläre Taktiken (z.B. Schildwall) aufgezählt werden, die der normale Spieler beispielsweise erst erkaufen muss
    -Inventare, d.h. Gegenstände (z.B. Prophetentrank) die der reguläre Spieler erst erschaffen muss
    - Technologiewissen, d.h. Technologien (z.B. Entwicklung Bergbau), die der reguläre Spieler erst erforschen müsste

    Es wäre nicht schlecht, wenn jeder Söldnerhaufen nur über eine der drei obengenannten Besonderheiten verfügen würde, sonst wird es ein wenig zu stark.

    Also, wer mal so richtig kreativ sein will, soll in die Tasten hauen, wer es bleiben lässt, der muss mit meinen Söldnern leben *zwinker*


    Nachtrag: Genau dasselbe brauche ich auch nochmal für ca. 2-4 Anführer der "räuberischen Horden", d.h. der Räubergruppen. Allerdings liegt hier die Gewichtung alleine auf
    Namen:
    Rasse:
    Horde:
    Gattung:
    Kampfkraft:
    Lebenspunkte:
    und rein militärische Sonderfertigkeiten, da die Räuber ja von den Spielern nicht mehr angeworben werden können.


    P.S.: Das Regelwerk wächst und gedeiht, d.h. Ketzer, wenn du daraus wirklich mal ein Spiel machen willst, dann halt' dich ran, denn es wird größer und größer

    Geändert von Daen vom Clan (08.01.2004 um 21:46 Uhr)

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