Weil ich sonst ziemlich im Regen gestanden hätte... Kein Zug zurück in "the Heimat". Ausserdem hab ich mich so vorm Aufräumen gedrücktZitat
![]()
.
Weil ich sonst ziemlich im Regen gestanden hätte... Kein Zug zurück in "the Heimat". Ausserdem hab ich mich so vorm Aufräumen gedrücktZitat
![]()
.
So, nachdem gestern ein purer Wellness-Abend war (duschen, baden, essen, fernsehen) und ich kaum ins Internet gekommen bin, kann ich erst heute, frisch und fröhlich, in den Thread schreiben.
Ich bin wieder da. Uff. Endlich.
Was soll ich sagen, die ersten Tage waren der Horror - zuerst die Gaia-Präsentation, und die nächsten beiden Tage ein freiwilliger privater Mapping-Kurs für den Gaia-Ersteller (ApocalyArts)
Naja, ich glaub es hat was genützt, oder?
Ansonsten, DSA war genial, hat richtig Spaß gemacht, bei Shadowrun kam uns ja leider Silvester dazwischen, was ziemlich schade war. Darauf hatte ich mich nämlich am meisten gefreut, denke ich.
Was noch... die Präsentationen waren ziemlich gut, vor allem der Goldene Reiter hats mir angetan. Aber Hibernate, Delta Star 3, Sternenkind-Saga und The Nightmare Massacre... äh... The Nightmare Project scheinen auch sehr gut zu werden ^_~
Nicht zu vergessen Pasttime Paradise. Und, ach, eigentlich waren alle vorgestellten Spiele recht gut.
Danke an Daen und die anderen Organisatoren für diese tollen 6 Tage.
An dieser Stelle melde ich mich auch mal zurück und
muß sagen das die letzten Tage die besten meinse Lebens waren *schleim*![]()
Auf dem Rückweg haben Ketzer und ich unsüberlegt ob wir das Ttreffen
in 2005 bei uns abhalten könnten, da Hessen schön mittig in Deutschland liegt.
Grüße an ALLE !!!!
--
Argh, home at last. Streck. Verdammt lange Fahrt, wenn man davon absieht, dass wir gestern nachmittag von Bremen aufgebrochen sind und vor ca. ner halben Stunde heimgekommen sind 0_o° Ha, mach das mal einer nach. Woah.
Gut, wo fang ich an. Nachwirkend überlegt man sich vielleicht, warum man soviele Kilometer über sich ergehen lässt, um einen Haufen so verrückter Leute am nördlichsten Eckchen Deutschlands zu treffen, geschweige denn mit ihnen 6 Tage unter einem Dach zu leben....ja, wenn man ein "normal denkender Mensch" ist ^^ Aber wer ist das schon von uns.
Das Treffen war wirklich super, hier mal ein dickes Dankeschön an die Organisatoren, die sich die Rosette und ein wenig mehr aufgerissen haben, damit wir überhaupt zusammenkommen konnten.
Wenn ich anfangen würde, aufzuzählen was sonst noch so super war, dann würd ich sowieso was vergessen ^__~ Die Anwesenden erinnern sich sicherlich genauso wie ich gern an die Tage zurück, voller Fun, Lachen, Spaß und so weiter.
Mir haben alle Präsentationen super gefallen, umso selbstsüchtiger freuts mich natürlich, dass Hibernate doch so gut ankamObwohl es KOMISCHERWEISE bei der Präsentation selber mehr Bugs zeigte, als jemals bei diversen Tests *grins*
Nebenbei seis auch erwähnt, dass es fein ist, dass das Sushi gut geschmeckt hat 0o° Ging ja gut weg.
Ein dickes Danke im Nachhinein gilt natürlich noch unserem Fahrer Freezy, der uns sicher durch jegliches Wetter hin- und zurückbrachte, und uns auch in einem Stück durch den kurz vor Ulm begonnenen Schneegestöber nach Krumbach brachte, wo er uns dann auch noch nächtigen ließ. Top, Alter, dafür ein dickes NANI!
So, Dusche her, ich brauch ne Pause.
@Daen: Da ich ja sehr in der Nähe von Bremen wohne, käme ich natürlich gerne mal vorbei (Siedler). Ich würde die Gelegenheit nutzen, um eine Präsentation von meinem Monopoly RPG-Edition zu machen. Hängt aber vom Stadium ab und wie weit ich damit komme! Auf jedenfall kannste mit mir rechnen!
EDIT:
@Schattenlaüfer: Nana, mach das Spiel nich so runter ^^
Es hat was gebracht, ich bin schon die ganze Zeit fleißig am Mappen!
Wenn ich das mal erwähnen darf,
über eins habe ich mich doch im nach hinein geärgert,
nämlich darüber das ich mein Spiel nicht presäntiert habe.
Zwar hätte ich nur die Story ( wobei ich mich laut Ketzer weit unterschätze!!!! ein wink nach Daenir würde die Story GARANTIERT gefallen) und Mapping und ein paar schöne Kleinigkeiten zeigen können, aber ich denke zerrissen hätte es keiner
![]()
Naja egal, spätesten beim nächtsen Treffen ( egal wann es sein wird)
werde auch ICH mein Spiel zeigen, VERSPROCHEN aber ersteinmal werde ich auf MUT würfeln müßen![]()
!!!!!
--
und da bist du dir ganz sicher???Zitat
nein, also gut, will ich mal stellung nehmen...
mut hin mut her...
es ist eine präsentation, und nich eine präsentation für bugs sondern die für ein spiel...
wenn man mir halbgare maps, eine unvollständige story und sonst auch überhaupts nichts zu erzählen vorweist, und ich sogar die hälfte aus dem kerl der vorm compi sitzt rausquetschen muss, wird ja wohl der zyniker in mir anerkannt werden müssen....
wir sind zwar keine profi´s aber ein bisschen professionalität und ich halt meine klappe
(obwohl es sich jetzt auch darüber streiten lässt, ob mein verhalten sich als professionell erklären lässt... aber das ist eine andere geschichte...)
aber ok, beim nächsten ma bring ich (falls vorhanden) DPabP, oder HI2 oder weiß ich was mit, zerreißt es oder lasst es sein...
aber tut eins nich, ignoriert es nich![]()
--
@Ghoust
keine Sorge Presäntiert hätte ich es schon gescheit und halbwegs Prof.
aber Stelle fällt mir ein das Ich sehr viel hätte Spoilern müßen, damit die Story gut rüber käme und das wäre wahrscheinlich auch nicht wirklcih jemanden Recht !!
Aber es macht ja eh kein Sinn über ungelegte Eier zu Diskutieren, von daher .......!!
--
ich hab mich auch geärgert das ich das Spiel zu meinen DSA Charakter nicht präsentieren konnte, weil die zip im eimer war...
vielleicht hätte ich aber dark moon ruhig vorzeigen sollen :/ naja einige haben es ja gesehen im computer raum
und da meine letzte präsentation nämlich die von keltenrabe nicht gut ankam hatte ich angst noch etwas vorzustellen
o.O ich wäre ja dafür wenn man in der umgebung göttingen, höxter, paderborn, kassel eine DSA Runde oder Siedler Runde aufbaut weil das total genial wäre
@Kati
juhu da bin ja nicht allein und wie Daen schon erwähnt hatte waren die komentare von mach Leuten nicht so dolle, so das die Lust etwas im großen Rahmen vor zustrellen stark sank,
vielleicht sollte man seine Spiele ersteinmal in einem kleinen speziell ausgewählten Kreis vorstellen, da ist die Plamage net so groß.
--
Naja, Gaia war ja ganz solide, MEINE PRÄSENTATION war halt nur einfach grausig. War aber auch leider schwierig, da die erste Demo kaum Story hatte. Auf dem nächsten NATO-Treffen werde ich dann mal aussschnitte aus Dialogen zeigen (evtl. Gayvos vergangenheit), dann nochma kräftig spoilern und n paar maps zeigen...
Jedenfalls muß ich da noch viel lernen, also darf ghost ruhig die klappe aufreißen und lästern![]()
Wobei ich leider auch festgestellt habe, dass sich mein Spiel wohl gänzlich schlecht eignet, um auf dem Nato-Treffen vorgestellt zu werden; es hat eine ernste und traurige Story und ist noch dazu sehr verwirrend. Gerade die Traumsequenzen erfordern viel Interpretationsvermögen. Und solch eine hab ich ja gezeigt.
Mal sehen, beim nächsten Treffen werd ich dann wohl weniger Story und dafür mehr Features wie das KS und das Menü und so zeigen ^^
schatti du brauchst doch noch einen betatester...?ich könnte das machen wenn ich während des abi stresses mal zeit haben sollte
... ich würds gern machen
Was? Schatti sucht n Betatester? Ich will auch...
Ich könnte ja MAPS bewerten...
Wuahahahahaaa....^^
Stimmt! Solide war "Gaia"... im Gegensatz zu anderen Games, bei denen nach dem Intro "Could not open file Chara_03" auftaucht...Zitat
obwohl das ja für den Lacher des Abends gesorgt hat... ^^
Ich arbeite aber auch schon wieder wie ein Tier an "True Fear" (u.A a bissal an der Technick und so...) und an meinem Geheimprojekt (da nur an der Technick o.O)
Na denn
DJ n
Joa, eine Frage und eine Anmerkung
1. Wollen wir mal gemeinschaftlich irgendwie versuchen, alle Videos und Fotos online zu bringen
und
2. Nach Absprache mit Shinshrii würden wir nächstes Wochenende für alle Interessierten einen Siedlerabend oder Wochenende mit Übernachtungsmöglichkeiten in meiner Wohnung anbieten.
Das würde sich vor allem an alle Bremer und Hamburger richten, aber natürlich auch an alle, die kommen wollen.
viele Grüße,
Daen
Was bei 300 MB Bildmaterial, und wahrscheinlich noch mehr MB Videomaterial doch ziemlich schwierig werden wird 0.o° Hat da wer ne Idee?
Vielleicht sollten wir einfach mal fragen, wer denn Webspace zur Verfügung stellen könnte, um Bilder und Videos online zu stellen.
Ich könnte mich da gleich mal melden. Ich verfüge gerade über knapp 60 + X MB (wie viel genau, weiß ich nicht) und könnte da ein paar Bilder hochladen.
Mit den Videos müsste ich das sehen (ich hab da so ein Mindestlimit, was ich an Datengröße hochladen kann...o_o)
Aber Bilder is kein Problem. Die kann ich auch noch auf eine benutzerfreundliche Größe bringen, wenn danach verlangt wird
DJ n