Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 126

Thema: "Metal Gear Project" Screens & Story - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    ist ne coole groovy grafik! es ist viewtiful!
    Deine Meinung. Ich find sie grausig. Mag daher kommen das ich neben den Zelda-Titeln fast kein GameBoy-Spiel in den letzten jahren gespielt habe, einfach deswegen weil ich mir nicht für jedes Spiel die Augen auf dem kleinen Display ruiniere. Im Prinzip ist die Grafik für mich eher was für Hardcore-Gameboy-Fanatiker (Ja, gieb uns undetailierte Pixelhaufen!) oder für Nostalgiker (<- Die Gruppe ist über alle Zweifel erhaben und jenseits von Gut und Böse).

Da es für mich aber immer auf's Gesamtbild ankommt, hätte ich das Spiel sicherlich trotzdem mal angestet, um zu sehen wie der Story-Ansatz, der Sound und die Finale Grafik harmonieren.
    Zumindest im Spiel solltest du aber etwas mehr auf deine Rechtschreibung achten. Zusammen mit solch diskussions-würdigem Grafikstil und Textholplern, macht das nämlich schnell die beste Musikuntermalung und einen evt. gut ausgearbeitete Story kaputt.
    Das gute Spiele keine allgemeingültige Bombastgrafik (immer in relation gesehen) brauchen, beweisen vorallem Arcadeklassiker.

Und trotzdem ändert das nicht's drann, das mir der Grafikstil bisher nicht zusagt.
    Alles Ansichtssache. Wenn dir aber grade meine Meinung nicht gefällt, kann ich das posten in deinen Threads natürlich auch lassen.

Wäre übrigens in Zukunft über Antworten froh, die nicht so sehr unter die Gürtellinie zielen.

~Ar'dun~

super- gefällt mir wirklich gut, weiter so!
    Wenigstens mal was gutes hier zu sehen...

Nicht alles was aus einem game gerippt ist, sieht gut aus.
    z.B. dein game sieht auf dem gameboy vieleicht toll aus, aber auf dem maker ist das müll. Also ich würde mal ordentliche Chips nehmen und nciht so ne Kacke x.X Grauenhaft.

es gibt nicht so viele leute hier im forum von denen ich glaube das sie das GBC-Spiel gespielt haben, darum fallen die Nostalgiker schon weg! aber wenn es auf die MGS-Fans bezogen ist stimmt es! daran erinnert man sich doch immer gerne!

das spiel ist für MGS/GB-Fans gemacht, aber auch für die moderne!
    Zu denen ja nicht leider nicht jeder dazugehört, darum bitte ich jene wenn sie schon kritik bringen, dann richtige und keine kraftausdrücke! vorallem nicht ausschreiben! (@Mangax)

einigen gefällts:
    .trickster, -=][USNS][=-Raiden (hoff ich doch ), RPG Killer, aitdFan, Repko und die in meinem Gästebuch

und einigen natürlich nicht:
    der rest!

bin über solche leute wie Jackie-James und Ar'dun froh, da sieh gute, brauchbare kritik abgeben! lob ist auch immer gerne gesehen!

Ich Zitire Ziek aus seinem MGS-Spiel:
    Jeder der in diesen Thread gepostet hat wird als DOG TAG vertreten sein. Wer dies nicht möchte, soll sich bitte bei mir melden.

das zählt auch für mein Spiel!
    Mfg
    Solid Senv

Geändert von Solid Senv (30.12.2003 um 20:38 Uhr)

Hm... wie formuliere ich es am besten...

Ich sag's mal so: Alle anderen Spiele gehen, in Sachen Grafik, einen Schritt vor, Du geh´st mit dieser einen zurück. Soll ja nicht bös' gemeint sein, da es interessant und nach 'ner Abwechslung aussieht, aber der erste Eindruck beeinflusst meistens die Meinung eines Users über das Spiel.

Ich bin mir noch unsicher. Auf der einen Seite sieht das lustig aus, auf der anderen Seite bin ich anderes gewöhnt.

Aber mach' weiter und beweise mir das Gegenteil.

Wolfsrudel

Sollte auch ne abwechslung sein!
    ne interessante abwechslung! es gibt mehrere stilrichtungen und jede hat seine fans! ich bin ein fan von dieser! bin dem RPG-standart aber nicht abgewissen, aber es ist halt immer das gleiche! solche projekte wie meins heben sich durch aufällige designs von den anderen heraus! schaut vielleicht merkwürdig aus, aber ihr werdet darauf aufmerksam! hier gibts schon zuviel RPG-Standart! alles mit den basis Ressourcen vergleichbar! ich hab für alle standart freunde "Solid Snake" auf den Rpg-standart "umgezeichnet"!

Bei verwendung mich in den Credits erwähnen!

Jeder der in diesen Thread gepostet hat wird als DOG TAG vertreten sein. Wer dies nicht möchte, soll sich bitte bei mir melden.
    Mfg
    Solid Senv

Geändert von Solid Senv (30.12.2003 um 21:59 Uhr)

Also mir persönlich gefällt der Grafikstil ganz gut. Ist halt einfach mal was anderes. Alleridngs kann ich auch gut diejenigen verstehen, die sich mit der Grafik nicht anfreuden können. Letztendlich musst du halt wissen, was dir besser gefällt, Solid.
    Ich persönlich habe noch kein Metal Gear Solid SPiel gezockt. :)

Ich finde das die GBC-Soldaten viel besser passen, da sie zwar nicht so detailiert sind, aber dafür von den Proportionen her besser aussehen.
    Mann kan die Chipset ja auch noch Farblich nachbearbeiten

Sehr schönes Spiel, nur leider gehöre ich zu denen, die Metal Gear Solid auf dem GBC gespielt haben...

Deshalb ist es für mich kein RPG-Maker 2000 Spiel sondern eher eine 1:1-Konvertierung des GBC-Spiels...
    Jedenfalls kommen mir die Maps SEHR bekannt vor, und da alles so klein und evtl. verzerrt dargestellt ist, denke ich, das du einfach nur pictures vom spiel mit nem GBC-Emu gemacht hast.

Aber hey, ich will dein Spiel nicht in Grund und Boden kritisieren! Wenn du Technisch all das schaffst, was dein Spiel verspricht, hast du meine Stimme schon mal! Aber bitte lass es nicht so wie das GBC-Spiel aussehen...

Zitat Zitat
    Ich Zitire Ziek aus seinem MGS-Spiel:
    Äääh?! 0_o

Verstehe mich nicht falsch aber ... wie kommst du denn darauf MICH hier zu zitieren? Ich meine, MEIN Metal Gear Spiel ist in diesem Forum doch gar nicht bekannt. Deswegen finde ich es ein wenig seltsam mich zu zitieren. Jedenfalls gehe ich jetzt davon aus, dass du mein Spiel kennst und wenigstens ein wenig davon angetan warst ^^

Zu deinem Game:
    Ich hatte auch mal vor die Sets aus dem GBC Game zu benutzen, das habe ich dann aber schnell wieder verworfen weil die mir zu langweilig aussahen. Naja egal ...

Generell, finde ich die Story ein wenig seltsam. Da ich nicht glaube dass jemand eine deutsche Geheimwaffe METAL GEAR NS nennt ... so würde man eine Geheimwaffe nur in einem drittklassigen Kriegsfilm mit Steven Segal in der Hauptrolle nennen. Wie wäre es mit "Panzerkrad" oder so ... oder meinetwegen "SDFKZ-PK 58B" (Sonderkraftfahrzeug-Panzerkrad 58B) ... wenn das ganze ein WW2 Spiel werden soll dann müssen halt auch ansatzweise reale Namen darin auftauchen. Wie heissen denn deine Generäle, "Fettgesicht" und "Wurst"? ^^

Die Waffen sollten unbedingt realistisch gehalten sein, meiner Meinung nach sollte das nicht über:
    WALTHER
    COLT
    STEN
    MP40
    FG42
    MAUSER KARABINER
    M1 GARAND
    THOMPSON
    NOISIN
    PPK
    usw. hinausreichen. Leider sehen die Soldaten überhaupt nicht nach WW2 aus und die Lastwagen auch nicht, die waren nämlich nicht GRÜN sondern eher GRAU mit PLANE. Der Fallschirm ist auch ein wenig zu modern für die damalige Zeit und sollte auch verändert werden.

Da du ja anscheinend auf ein SOLITON RADAR verzichtest, was wiederum auch realistisch ist, solltest du eine Ausweichmoglichkeit einbringen. Z.b. eine von Hand gezeichnete Karte des Areals auf denen die wichtigsten Punkt handschriftlich notiert und vermerkt sind. Vielleicht noch ein zwei Symbole für Soldaten die dort feste Posten haben oder so. Ein Kommando wird nämlich garantiert nicht ohne Aufklärung ins Feindgebiet geschickt und ohne Radar muss man halt auf normale Landkarten zurückgreifen.

Soviel dann erstmal von mir dazu. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek
    Äääh?! 0_o

Verstehe mich nicht falsch aber ... wie kommst du denn darauf MICH hier zu zitieren? Ich meine, MEIN Metal Gear Spiel ist in diesem Forum doch gar nicht bekannt. Deswegen finde ich es ein wenig seltsam mich zu zitieren. Jedenfalls gehe ich jetzt davon aus, dass du mein Spiel kennst und wenigstens ein wenig davon angetan warst ^^

Zu deinem Game:
    Ich hatte auch mal vor die Sets aus dem GBC Game zu benutzen, das habe ich dann aber schnell wieder verworfen weil die mir zu langweilig aussahen. Naja egal ...

Generell, finde ich die Story ein wenig seltsam. Da ich nicht glaube dass jemand eine deutsche Geheimwaffe METAL GEAR NS nennt ... so würde man eine Geheimwaffe nur in einem drittklassigen Kriegsfilm mit Steven Segal in der Hauptrolle nennen. Wie wäre es mit "Panzerkrad" oder so ... oder meinetwegen "SDFKZ-PK 58B" (Sonderkraftfahrzeug-Panzerkrad 58B) ... wenn das ganze ein WW2 Spiel werden soll dann müssen halt auch ansatzweise reale Namen darin auftauchen. Wie heissen denn deine Generäle, "Fettgesicht" und "Wurst"? ^^

Die Waffen sollten unbedingt realistisch gehalten sein, meiner Meinung nach sollte das nicht über:
    WALTHER
    COLT
    STEN
    MP40
    FG42
    MAUSER KARABINER
    M1 GARAND
    THOMPSON
    NOISIN
    PPK
    usw. hinausreichen. Leider sehen die Soldaten überhaupt nicht nach WW2 aus und die Lastwagen auch nicht, die waren nämlich nicht GRÜN sondern eher GRAU mit PLANE. Der Fallschirm ist auch ein wenig zu modern für die damalige Zeit und sollte auch verändert werden.

Da du ja anscheinend auf ein SOLITON RADAR verzichtest, was wiederum auch realistisch ist, solltest du eine Ausweichmoglichkeit einbringen. Z.b. eine von Hand gezeichnete Karte des Areals auf denen die wichtigsten Punkt handschriftlich notiert und vermerkt sind. Vielleicht noch ein zwei Symbole für Soldaten die dort feste Posten haben oder so. Ein Kommando wird nämlich garantiert nicht ohne Aufklärung ins Feindgebiet geschickt und ohne Radar muss man halt auf normale Landkarten zurückgreifen.

Soviel dann erstmal von mir dazu. ^^
    die soldaten können nicht mehr mehr nach WW 2 ausschauen!
    das mit den lastwagen ist mir schon aufgefallen! nur die umsetzung ist ein wenig schwierig, da es dann noch mit der umgebung zusammen passen soll! bei dir ist ja schon alles vorgegeben!

dann heißt mein MG halt "SDFKZ-PK 58B" oder so.
    ne! ich hab an solchte namen wie "schulz" gedacht!
    scherz! die namen werden schon etwas besser sein!

du hast ja das glück bei deinem spiel, das es in der zukunft spielt und nicht wie bei mir in der vergangenheit! darum gibt es bei mir auch mehr kritik punkte!

das mit den waffen bleibt eh in der technik des WW2 gehalten!
    in den MG-Teilen hatte man nie übermässig viele waffen! darum werden es in meinem auch so sein!
    Mfg
    Solid Senv

Zitat Zitat
    Deshalb ist es für mich kein RPG-Maker 2000 Spiel sondern eher eine 1:1-Konvertierung des GBC-Spiels...
    was soll den das bitte schön heißen?!
    kein Maker-Spiel?!

ich bin zwar kein richtiger metal gear fan *schäm (liegt wahrscheinlich daran das ich noch keine teil gespielt habe *doppelschäm), aber die screens haben mich mal wieder "2geteil", dh. meine Retro ich (liegt an der GBC Grafik die irgendwie mit NES (?) gemischt ist) gefällt das SPiel schon jetzt, aber mein "boah, was solln das - ich" sagt hm... jo die story kann man lassen, nur naja, die screens...->
    ergebnis::

MACH HINE MIT DEM TEIL ICH WILLS SPIELEN!!!

Hy, also ich bin totaler Metal Gear fan. Aber das was du da machst ist die totale Verasche finde ich. Das Design gefällt mir nicht. Ich weiß zwar das Metal Gear eine Saga ist und bleibt und das man es nicht mehr so gut nachmachen kann, aber allemale besser als das. Tut mir echt leid.

Also das ist ein totaler Fake.Ist doch eh 1:1 kopiert und wolltest nur n bissi aufmerksamheit ! sry 4 spam but musste sein!

bald stelle ich mein game vor METAL GEAR SOLID JUNGLE MISSION mit Trailer ! Ninne bzw Skam sagte das ich sein Game weitermachen darf deswegen benutze ich auch seine Engine !

MfG Termi

Merlin Gast
    Das Problem ist sie sehen wirklich wie 1:1 kopiert aus.
    Und was mich interessieren würde ist, ob du schon eine "KI" hast.
    Klar man kann keine richtige mit dem Maker machen, aber wenigstens ansatzweise ist eine möglich.
    Können die Wachen einen Entdecken?
    Mal gucken was du noch so vorstellst.
    Deine "Kritik" ist ein wenig hart Terminator, und dann dein Metal Gear anzupreisen, selbst wenn es nur verarsche sein soll, ist irgentwie schwach. Eine "Engine" auf dem amker gibt es übrigens auch nicht.
    Ich selbst kann leider noch nicht sagen ob fake oder nicht, aber ich als gut gläubiger Mensch sag mal das es keiner ist.
    Achja, pass auch auf die Musik auf, Metal Gear brauch um gut zu sein auch coole Musik. Nimm, auchw enn es größer seinh sollte, am besten MP3's. Bei einem solchen Spiel kommen die einfach besser rüber als Midis.

Mehr hab ich im Moment nicht dazu zu sagen =).

mfg Jackie-James

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Terminator90
    Also das ist ein totaler Fake.Ist doch eh 1:1 kopiert und wolltest nur n bissi aufmerksamheit ! sry 4 spam but musste sein!

bald stelle ich mein game vor METAL GEAR SOLID JUNGLE MISSION mit Trailer ! Ninne bzw Skam sagte das ich sein Game weitermachen darf deswegen benutze ich auch seine Engine !
    MfG Termi
    1:1 kopiert oder astrein gerippt und gut und originalgetreu gemapped.

Natürlich sieht es dem MGS vom Game Boy CVolor recht ähnlich, vor allem Charas und die Map im Lastwagen, aber auch sowas lässt sich rippen.

Wer sollte so blöd sein, und einfach Screenshots aus so einem berühmten Game hier posten? Da wär Solid Senv ja echt tierisch blöd. Jeder weiß, dass es in einer solch großen Community irgendjemand merken würde, wenn man einfach Screens klaut.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich könnte es dir zwar auch im CIL sagen, aber ich mach es mal hier

Ich mag die Grafik, sie erinnert mich an den GBC

Ist dein projekt nicht auf eis gelegt?

okay repko hast ja schon recht nur es sieht dem gbc game recht ähnlich !

Ach mir doch egal...sobald es vorliegt werd ichs mir saugen !

MfG termi

Hi!
    Gute Idee, und ehrlich scheint ganz gut zum Orginal passen.
    Hmm... aber is Snake überhaupt schon ssssssssoooooooooooooo alt? *gg*
    Und die Grafik schaut schon ganz gut aus.
    Alles in allem könnt das Spiel echt gut werden, und dass mein ich nicht §ironie
    Aber es stimmt, die schrift sollte etwas flüssiger werden.

Nya,
    gerade vom Hocker hauen mich die Screens nicht, die Grafik von den Chips her find ich ziemlich mies,(auch wenn sie beim GB so is).
    Böden, wie gras haben z.B nur eine Farbe o_O. Eigentlich gefallen mir die Screens sowieso nicht so, da ist die STory imho um einiges besser... Die HP anzeige und das menü finde ich vom design her auch sehr (!) schlicht, ... zu schlicht ^^
    Nya aber von Screens kann man nicht so viel sagen, ich kann ned sagen wie es sich spielt