Hallo Lisa!

Also ich hab mir das Spiel vor ca. 4 Jahren zugelegt und ich war und bin auch heute noch schwer begeistert von dem Spiel. Das der RPG-Anteil dem Dating Sim deutlich unterliegt halte ich eher für ein böses Gerücht, man kann doch schon einiges mehr bei dem Spiel machen.

Das Ausgehen mit den Mädchen ist dabei nicht nur ein Spaß für zwischendurch sondern verhilft Held Meis wirklich dazu bessere Ausrüstung zu schmieden. Und mit ausgehen ist bei Thousand Arms nicht nur einfach das übliche Fragen u. Antwort Quiz gemeint, sondern auch wirklich etwas unternehmungsfreudiges.

So besitzt jedes der Mädchen ihr eigenes Minigame, das Meis bei Bewältigung einiges an Pluspunkten bei seiner holden Schönheit einbringt. Die Spiele unterscheiden sich hierbei absolut in ihrer Art. Es gleicht wirklich keines dem nächsten und sie machen wirklich absolut Lust auf mehr. Mir hat z.B. sehr "Kochen mit Sodina" gefallen ^____^

Gut, Mit düster ernster Story wartet Thousand Arms nun wirklich nicht auf- Aber die Musik ist gut und es sind auch massenhaft Slapstick Einlagen vorhanden. Diese passen jedoch immer wie die Faust aufs Auge und ich musste mich schon selbst ein paar mal schwer beherrschen um nicht vor Lachen zu weinen

Bösewichte, wie beispielsweise Meis Konkurrent Schmidt (was für ein Name ) stechen zwar nicht wirklich hervor, aber sie schaffen durchaus eine sehr mitreißende Atmosphäre.

Dazu ist die Englische Übersetzung für mich, bis auf ein paar kleinere Mankos in der Sprachausgabe ziemlich gut rübergekommen

Wenn du also auf eine gelungene Mischung zwischen Dating Sim & RPG Elementen aus bist kann ich dir das Spiel nur wärmstens ans Herz legen. Du solltest übrigens auch darauf gefasst sein das sich das Game an so manchen Stellen selbst verarscht!

Zum Schluss sollte noch erwähnt werden das "Ayumi Hamazaki" das Opening für Thousand Arms Depend on you gesungen hat. Ein Lied bei dem man wirklich träumen könnte 8)

Ich hoffe ich habe dir und anderen interessierten weiterhelfen können Wenn du Thousand Arms mochtest, solltest du vielleicht noch versuchen das SONG-RPG Rhapsody- A Musical Adventure in die Finger zu kriegen. Da steht ein Mädchen das von ihrer wahren Liebe träumt und mit der Kraft ihrer Stimme Puppen zum Leben erweckt, im Vordergrund. Auch ein sehr schönes Spiel ^__~