Wer kennt "Thousand Arms" ?
Seit ich davon gehört habe, dass in Japan „Dating-Simulationen“ großen Erfolg haben, finde ich diese Spielidee sehr faszinierend und würde so etwas gerne selbst spielen (jaja, ich weiß, ich erfülle wieder alle Klischees was „Frauen und Computerspiele“ betrifft...
...
). Leider finden dieses Spiele kaum mal den Weg nach Amerika, geschweige denn nach Europa.
Bei meiner Recherche nach solchen Spielen bin ich dabei ganz automatisch über „Thousand Arms“ gestolpert. Das Konzept ein RPG mit einer Dating-Sim. zu kreuzen, fand ich sofort sehr spaßig.
Die Kritiken die ich dazu online gelesen habe, waren zwar überwiegend sehr wohlwollend, verschwiegen aber auch nicht, dass der RPG-Teil wohl sehr bescheiden sein soll und das Dating-Element Anfangs zwar sehr unterhaltsam sei, sich der Ablauf der Gespräche jedoch schnell wiederholt und dadurch langweilt.
Das Spiel ist leider auch noch relativ selten, so dass man bei den wenigen Importhändlern die es führen und seltenen Ebayauktionen dafür locker 50 Euro und mehr bezahlt. Das ist mir dann aber doch zuviel Geld für ein Spiel, was vielleicht gerade mal für 2 Abende „ganz lustig“ ist und danach im Regal landet.
Ich wollte daher fragen, wer von euch das selbst gespielt hat und welche Erfahrungen er/sie dabei gemacht hat.
P.S. Falls es jemand zu einem halbwegs akzeptablen Preis verkaufen möchte: PN an mich...