Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Festplatten-Ärger

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Pik Gast
    Hmm, willst du außer der einen Festplatte nur ein CD/DVD-Rom oder eventuell noch nen Brenner dranhängen?
    Was hast du für Festplatten? 2 Jumper? Selbst ganz alte Festplatten haben nur 4 Plätze für Jumper.
    Naja, versuchen wir es mal. Angenommen du hast eine Festplatte und 1 CD/DVD-Rom. Wenn du beides an ein Kabel hängst, musst du Die Festplatte auf Master stellen (also Jumper auf Master). Das CD/DVD-Rom auf Slave.
    Wenn alles erkannt wird, legst du die Windoof CD rein und stellst im Bios ein, das von CD bebootet werden soll. Ansonsten brauchst du ne Startdiskette. Win. installieren und wenn alles fertig ist, im Bios wieder einstellen, daß es von c booten soll.
    Hmm, mit deinen ganzen anderen Daten kann ich gar nichts anfangen. Hab sowas noch nie gehabt/gebraucht. *schulterzuck*

Eventuell hat das Mainboard auch ne Macke. Ich hab sonen ähnlichen Rechner (133MHz) hier rumstehen, der kann auch kein Windoof booten, obwohl ich es bei nem anderen Rechner erfolgreich getestet hab. Es kommt die gleiche Meldung wie bei dir (das mit dem Datenträger wechseln).

Geändert von Pik (26.12.2003 um 19:01 Uhr)