Ich finde Skispringen meistens gut.
Was ich nur entscheidend zu bemängeln habe: Zuerst ist Martin Schmitt mal gut gewesen, das war schon 'ne Weile her, jetzt finde ich, dass er nicht so in Top - Form ist und er (für mich) ziemlich schlecht springt. Bis auf einige Ausnahmen mal, wo er einen guten Sprung hinlegt. Dann, nämlich wenn er mal gut springt, gehts doch gleich immer von Seite der Moderatoren und so: "Ja, Martin Schmitt, ist denn jetzt der Knoten geplatzt?" oder: "Er hat es! Er ist wieder in Form, jetzt ist der Knoten geplatzt!" <--- Nur wegen einem Sprung, ich könnt mich irgendwie immer wieder von neuen aufregen. Hannawald genauso... er war ein richtig guter Springer, hat ja auch einmal alle 4 Springen der 4 - Schanzen - Tournee gewonnen, da hatt' ich dann schon einigen Respekt vor ihm, aber dann gings bergab. Er hat einfach seine damalige Top - Form verloren und ist abgerutscht auf einen mittelmäßigen Springer.
Ich finde die deutschen Springer im Allgemeinen nicht so gut. Mein Favoriten - Team ist Finnland und ich finde es auch gut, dass Ahonen nicht vom Boden "abhebt", sondern auf dem Teppich bleibt... der weiß nämlich bestimmt, dass die gute Sprungphase schnell vorbei sein kann.
Aber im Großen und Ganzen schau' ich mir Ski - Springen gerne an, lieber als Fußball, wenn ich ehrlich bin