Heho!
Das mit dem Namen klingt schon seltsam, aber wie du das da zerpflückst könnte es imho sogar einen Sinn ergeben. Vielleicht soll das wieder ein kleines "Witzchen" sein mit dem Namen, wie z.B. auch die UFO Enden oder das Lichtschwert aus Star Wars in Teil 3.Zitat
Jedoch glaube ich nicht, dass Silent Hill weggesprent oder ähnliches wird. Dafür gibt es 2 ganz simple und tolle Gründe; a) Die Atmosphäre in Silent Hill ist ganz anders als in Resident Evil. Während es in RE Waffen wie z.B. einen Raketenwerfer gibt, wirst du in SH eher Waffen wie alte Gewehre etc. finden. Das sie die Stadt einfach wegbomben (wie z.B. in RE3 mit einer Atombombe) ist also irgendwie total absurd. Würde nicht in die Atmosphäre des Spiels passen. b) wären Konami dumm, wenn sie die Stadt einfach wegbomben würden. Viele Leute wären enttäuscht und würden einen von "Abgeguckerei" erzählen (wegen RE3). Damit würde Konami sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
btw spiele ich gerade wieder Silent Hill 3. Mir ist aufgefallen, dass es irgendwie viel weniger Notizen zu finden gibt, kann das sein? Vielleicht übersehe ich sie ja auch nur...
Kommen wir einmal zu dem GBA Textadventure: Es ist grottig schlecht. Egal wie man sich entscheidet, man kann nicht sterben. Mit gedrückter Selecttaste dürfte man es in ca. 15 Minuten zum ersten Mal durchgespielt haben. Also ist es kurz, man kann kaum rätseln, man versteht kein Wort (es sei denn man kann Japanisch), man kann keine Notizen finden und keine Monster "richtig" bekömpfen. Die 3 Zwischen- und der 1ne Endgegner sind aber trotzdem im Spiel enthalten, man muss sie töten (wie es scheint, muss man gegen Samael nur kämpfen, wenn man sich vorher imemr entsprechend entscheidet).
cYa, Chester