Heho!

Das fette ist von Ziek, da ich finde, dass zu viele Quotes schlecht aussehen. ^^

"Samael (falls er wirklich in SH2 existiert)" - das tut er gewiss. Er existiert in jedem Teil, auch wenn Teil 2 ein bisschen von den anderen beiden Teilen abweicht.
Zu der Maria Theorie sagte ich ja bereits etwas.
"Zu der Theorie, dass James sich die Monster selbst erschafft. Das ist btw. mal ein wirklich nettes Stück Theorie. Im dritten Teil sagt Pater Vincent etwas, dass den Spieler darauf schliessen lässt dass es wirklich keine Monster sind." Also meiner Meinung nach sagt er das nur, um den Spiler zu verwirren. Wieso würde Heather dann grade den Typen in Menschengestalt sehen? Imho ist das Müll, was du da erzählst. Berechtigter Müll, da es keine Antworten gibt, Müll aber trotzdem.
"Als die beiden SILENT HILLS verschmolzen sind" Was bitte? Wann soll das denn passiert sein? Sie sind nicht verschmolzen. Allerdings stört mich das "beiden", da ich denke, dass es mehr als nur 2 Versionen Silent Hills gibt. In Teil 3 ist man nämlich manchmal in einer Welt, in der man fast gar nichts mehr erkennt.
"Könnte das ein Hinweis darauf sein dass jeder in SH sich seine eigene Hölle zusammenbastelt?" Genau so ist es. Nur denke ich trotzdem nicht, dass die Menschen die Monster sind, da Laura ja was sagen müsste, wenn man da die Menschen regelrecht abschlachtet. Dazu gleich.
"Oder befindet sich James nur in seinem Kopf in "diesem" Silent Hill und sitzt in Wirklichkeit in einer Gummizelle im Krankenhaus der Stadt und erlebt das ganze nur als eine Art Traum." WENN es so wäre, fänd' ich das doof. Jedoch wird in einem Schreiben im Krankenhaus von solchen kranken Leutz gesprochen, vielleicht ist James einer von ihnen?
"Nur falls das so ist, wie kommt das kleine Mädchen dann in die Stadt. In die Traumwelt von James .. was ist ihre Rolle in dieser Stadt? Wie kommt sie überhaupt dahin und was will sie da?" DAS ist interessant, nicht? Es ist keine Traumwelt von James, sie befinden sich schon wirklich in der Stadt. Nur sind keine 3 Jahre vergangen, sondern nur ca. 1 Woche. Tja, jetzt kommt die Frage: Woher weisst du das? Ganz einfach, wieso sollte Laura 3 Jahre nach dem Tod Marys in die Stadt gehen? Sie ist doch erst 7 oder 8, 3 Jahre zuvor hätte sie sich gar nicht richtig mit Mary anfreunden können... Sie will auf jeden Fall zu Mary. Und sie hat - wie ich glaube ich schon erwähnt - keine Angst, weil sie keine Monster sieht.
BTW nochmal zu deiner Monster=Menschen Therorie: Wieso sind dann so viele Menschen auf den Straßen, nachdem James das Krankenhaus verlässt? Rennst du auch noch durch die Straßen um 24 Uhr (oder was auch immer, ich will ja nur sagen, dass es unsinnig ist). Ausserdem würde sich die Polizei einschalten... d.h. mehr Monster würden kommen und auch mal schiessen... oder sich intelligenter verhalten.
Da du aber auch sagst, dass SH2 aus der Reihe fällt, müsstest du ja merken, dass in SH1 alle das Gleiche sehen, Cybill sieht auch diese Monster etc. ^^

cYa, Chester