Zitat Zitat
Nach und nach will James aus Maria Mary machen, wieso sie immer wieder getötet wird und auch erkrankt. Deswegen nimmt sie auch im Krankenhaus diese Pillen. Dass Samael James quälen will ist bloß nebensächlich. James hat in seinem Kopf Maria erschaffen (ja Ziek, sag nichts dagegen, imho ist es so), Samael hetzt bloß später den PyramidenKopf immer und immer wieder auf sie drauf.
Naaah, ich sehe das so:
Samael (falls er wirklich in SH2 existiert) erschuff zu jedem Protagonisten in Silent Hill jemanden der ihn dort hin lockt und ihn dort hält. Gut, diese Theorie trifft nicht auf Eddie zu aber der ist eh zu blöd um irgendwas zu rallen. ^^

Ich glaube einfach, dass Maria "geschaffen" wurde um James vollständig der Verdammnis anheimfallen zu lassen. Ihn zur Hölle zu schicken, schliesslich zwingt sie ja James, sich (indirekt) zwischen ihr und Marie zu entscheiden. Eine Entscheidung zu gunsten Maria würde James vollständig verdammen, während hingegen die Entscheidung für Marie und die Reuhe für seine Sünden ihm die Chance für ein "neues" Leben gibt, welches er sich ja gewünscht hatte.

Zu der Theorie, dass James sich die Monster selbst erschafft. Das ist btw. mal ein wirklich nettes Stück Theorie. Im dritten Teil sagt Pater Vincent etwas, dass den Spieler darauf schliessen lässt dass es wirklich keine Monster sind. Als die beiden SILENT HILLS verschmolzen sind, was wurde dann aus den Bewohnern? Wurden sie zu einem Teil der kranken Welt? Sind vielleicht die Monster die James und alle anderen sehen (ausser Harry) in wirklichkeit Zivilisten oder Kultmitglieder welche durch die "Magie" die in Silent Hill wirkt für die jeweilige Person aussehen wie Monster oder groteske Gestalten? James sieht Krankenschwestern und Menschen in Zwangsjacken, Eddie hingegen sieht lauter Personen die ihn auslachen und Hunde ("This stupid dogs..!"). Könnte das ein Hinweis darauf sein dass jeder in SH sich seine eigene Hölle zusammenbastelt? Falls ja, ist James dann vielleicht nur ein Insasse einer Psychatrischen Anstallt gewesen welcher ausgebrochen ist und in Silent Hill nun damit konfrontiert wird? Oder befindet sich James nur in seinem Kopf in "diesem" Silent Hill und sitzt in Wirklichkeit in einer Gummizelle im Krankenhaus der Stadt und erlebt das ganze nur als eine Art Traum. Und das immer und immer wieder, was die verschiedenen Enden erklären würde auch die Szenen aus der Opening Sequenz welche eine Szene enthält die im Spiel nicht vorkommt.
Nur falls das so ist, wie kommt das kleine Mädchen dann in die Stadt. In die Traumwelt von James .. was ist ihre Rolle in dieser Stadt? Wie kommt sie überhaupt dahin und was will sie da?