Hier läuft ein SH threath und ich merks erst jetzt, peinlich.
ZU SH2
Ich persönlich denke das Silent Hill einen Stadt ist in die alle Menschen die etwas schlechtes getan haben irgentwie hineingezogen werden. Am Anfang von SH 2 redet James mit Angela darüber warum sie eigentlich hier ist . Und sie spricht zum ersten mal die tragische geschichte mit ihrem Vater an. Sie weiss aber nicht genau warum sieh deshalb nach SH aufsucht.
Später trifft James Eddy und dieser sagt auch das er nicht genau weiss warum er hier ist.
Später erfährt James das Eddy von der Polizei geflüchtet war, und dann halt durch mehr oder weniger Zufall in SH angekommen ist.
Irgentetwas zieht sie einfach nach SH, sie haben alle etwas gemeinsam.
Was genau das ist wurde in keinem SH richtig aufgeklärt, vielleicht aber in Teil 4?
ZU SH3
Ich glaube sehr wohl das es sich in der Kapelle um Claudia handlete. Wenn sie Heather begegnete wirkte sie stark und selbstbewusst. Geplant hatte sie allerdings nicht das Heather sie im Beichtraum (oder was auch immer) hört.
Somit bekommt Heather mit das Claudia selber starke Probleme hat und deshalb hilfe von gott anfordert. Das ist für die Story verdammt wichtig und deshalb denke ich nicht das es sich dabei um jemand anderes als Claudia handelt.
Am Schluss fragt Claudia "Vergibst du mir?" als Heather antwortet glaubt sie wirklich das soeben Gott geredet hat? Oder Was? Ist sie so Naiv?
Aufjedenfall hat die SH reihe noch viele geheimnisse parat von denen wir jetzt noch keine Ahnung haben.