Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 217

Thema: DER Silent (H)ill - Thread

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Gar keinen. Geht auf Game Front und schaut euch die Bilder zu The Room an.^^
    ganz genau, hier nochma der direkte link für alle die zu faul sind
    http://albums.photo.epson.com/j/View...p=66348693&f=0

zu "Silent Hill 4: The Room" wurde noch auf Gamefaqs 'n text ausser OPM gepostet:

Zitat Zitat
    INFO straight out of OPM

The Creepiness continues

Ready to get creeped 0out again? Fresh off the best game in the series, Konami is already hard at work on
    SH4, scheduled for release later this year. This is the first time you're seeing it anywhere. As with the previous games in the series, and eerie premise sets the tone for the adventure ahead. Protagonist "Henry Townsend"
    (A resident of Ashfield (a town near Silent Hill), awakens from a nightmare only to find himself locked in his apartment. "The windows do not open, the walls can not be broken, the telephone does not work, and nobody can hear his voice from the outside,"the game producer, "Akira Yamaoka, tells us. "[The front Door is]" locked with chains and huge lock, In short, he's trapped.

On the fifth day that Henry finds himself locked in his apartment, he sees a huge hole in his bathroom wall, "Yamaoka continues, with out a hint of humor as to how bizarre that sounds. Henry cannot stop himself from climbing inside. Beyond that hole, he finds himself in a gore-filled world where there are strange creatures and ghosts. Hmmm...any idea where that could be?
    And therein lies the mystery for Henry. Hen can enter the creepy hole and encounter various monstrosities, or stay in the safety of his own room, which would make for a pretty boring game. "The theme of the story line lies in solving the connection between the room where you live and the alternate world," says Yamaoka. "Why is the alternate world tied to your room?"
    We can't wait till we're able to answer these questions ourselves.

SilentHill 4 takes place in totally different settings," says Yamaoka. "However, there are some names which may seem familiar to you. People you would never expect."
    There is no connection in story lines, but there is a common theme of the alternate world of Silent Hill," says Yamakoa."The story is darker than in the past games
    And that's it, except for the stunning screens that surely look better than SH3.
    hört sich schon prima an, hoffentlich wird die story wieder ähnlich gut wie im 2ten...

Geändert von Fural (06.01.2004 um 21:11 Uhr)

Zitat Zitat
    The story is darker than in the past games
    Oookay, damit währen wir dann schon im Minus Bereich der Schattierung Schwarz.

Cool,hört sich schonmal nicht schlecht an und ausehen tuts natürlich auch gut,wobei ich mir frage ob man in der Hinsicht Silent Hill 3 noch viel toppen kann,ich bin zwar nicht mehr so auf dem laufenden Stand was neuere Games betrifft aber ich kenne keine Charaktermodelle die besser aussehen wie die von SH3.
    Hoffentlich läuft das Spiel nicht darauf hinaus das man irgendein Item finden muss das man aus der Tür rauskommt und dann Ende,aber das glaube ich kaum.

Ich hätte übrigens kaum gedacht als Silent Hill damals für PSX rauskam das es so ein Franchise wird,gut es ist zwar noch nicht Marke Resident Evil aber wenn man 4 Teile auf den Markt bringt muss es schon einen gewissen Erfolg haben.

Heho!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ByTor
    Ich hätte übrigens kaum gedacht als Silent Hill damals für PSX rauskam das es so ein Franchise wird,gut es ist zwar noch nicht Marke Resident Evil aber wenn man 4 Teile auf den Markt bringt muss es schon einen gewissen Erfolg haben.
    Also ich bin einer derjenigen, die schon seit einem der ersten Trailer - dem in der Metal Gear Solid Verpackung - auf Silent Hill wartete. Schon im Trailer sah man, dass endlich richtiger Horror auf einen wartete, etwas, das unter die Haut geht. Resident Evil war meiner Meinung nach immer mehr Action und Splatter (auch wenn die neueren Teile immer bessere Locations haben). Na ja, wann war das eigentlich? 1998? Da war ich grade 10 und schon voll verrückt auf den Horror. ^^

Teil 4 sieht meiner Meinung nach genialst aus. Leider istes nur wenig Bildmatrial, das es zu betrachten gibt, schade eigentlich. Na ja, so schlimm nun auch wieder nicht, aber ich persönlich würde gerne mehr über die Story erfahren, die macht ja grade die Teile so überaus interessant.

cYa, Chester

P.S.: Nun Ziek, lass uns weitermachen! ^^

Fall es wen interessiert,ich hab zufällig sehr coole und einfallsreiche Verarschungs-Reviews von Silent Hill 1 und 2 gefunden,es wird auch unter anderem der User President Evil erwähnt(das ist der der bie gamefaqs die riesige Plotanalyse geschrieben hat).

Die Links:

http://slowbeef.com/SH/index.html
    http://slowbeef.com/SH2/

Kennt eigentlich jemand das Silent Hill für GBA?
    Ich habe die Rom. Das Spiel gibt es Leider nur auf Japanisch deshalb verstehe ich null
    Dennoch scheint das Spiel der erste Teil nur als Textadventure zu sein.
    Vielleicht hat ja jemand vn euch ein paar Infos.
    Das Spiel hat sogar ne Intro Sequenzich wusste garnicht das der Gba ganze Sequenzen schafft oO

klingt alles nach Lynch´ischen Vorlagen
    freu mich aber natürlich.

btw: wann kommt SH GBA zu uns???
    anybody?

Zitat Zitat
    Nach und nach will James aus Maria Mary machen, wieso sie immer wieder getötet wird und auch erkrankt. Deswegen nimmt sie auch im Krankenhaus diese Pillen. Dass Samael James quälen will ist bloß nebensächlich. James hat in seinem Kopf Maria erschaffen (ja Ziek, sag nichts dagegen, imho ist es so), Samael hetzt bloß später den PyramidenKopf immer und immer wieder auf sie drauf.
    Naaah, ich sehe das so:
    Samael (falls er wirklich in SH2 existiert) erschuff zu jedem Protagonisten in Silent Hill jemanden der ihn dort hin lockt und ihn dort hält. Gut, diese Theorie trifft nicht auf Eddie zu aber der ist eh zu blöd um irgendwas zu rallen. ^^

Ich glaube einfach, dass Maria "geschaffen" wurde um James vollständig der Verdammnis anheimfallen zu lassen. Ihn zur Hölle zu schicken, schliesslich zwingt sie ja James, sich (indirekt) zwischen ihr und Marie zu entscheiden. Eine Entscheidung zu gunsten Maria würde James vollständig verdammen, während hingegen die Entscheidung für Marie und die Reuhe für seine Sünden ihm die Chance für ein "neues" Leben gibt, welches er sich ja gewünscht hatte.

Zu der Theorie, dass James sich die Monster selbst erschafft. Das ist btw. mal ein wirklich nettes Stück Theorie. Im dritten Teil sagt Pater Vincent etwas, dass den Spieler darauf schliessen lässt dass es wirklich keine Monster sind. Als die beiden SILENT HILLS verschmolzen sind, was wurde dann aus den Bewohnern? Wurden sie zu einem Teil der kranken Welt? Sind vielleicht die Monster die James und alle anderen sehen (ausser Harry) in wirklichkeit Zivilisten oder Kultmitglieder welche durch die "Magie" die in Silent Hill wirkt für die jeweilige Person aussehen wie Monster oder groteske Gestalten? James sieht Krankenschwestern und Menschen in Zwangsjacken, Eddie hingegen sieht lauter Personen die ihn auslachen und Hunde ("This stupid dogs..!"). Könnte das ein Hinweis darauf sein dass jeder in SH sich seine eigene Hölle zusammenbastelt? Falls ja, ist James dann vielleicht nur ein Insasse einer Psychatrischen Anstallt gewesen welcher ausgebrochen ist und in Silent Hill nun damit konfrontiert wird? Oder befindet sich James nur in seinem Kopf in "diesem" Silent Hill und sitzt in Wirklichkeit in einer Gummizelle im Krankenhaus der Stadt und erlebt das ganze nur als eine Art Traum. Und das immer und immer wieder, was die verschiedenen Enden erklären würde auch die Szenen aus der Opening Sequenz welche eine Szene enthält die im Spiel nicht vorkommt.
    Nur falls das so ist, wie kommt das kleine Mädchen dann in die Stadt. In die Traumwelt von James .. was ist ihre Rolle in dieser Stadt? Wie kommt sie überhaupt dahin und was will sie da?

Heho!

Das fette ist von Ziek, da ich finde, dass zu viele Quotes schlecht aussehen. ^^

"Samael (falls er wirklich in SH2 existiert)" - das tut er gewiss. Er existiert in jedem Teil, auch wenn Teil 2 ein bisschen von den anderen beiden Teilen abweicht.
    Zu der Maria Theorie sagte ich ja bereits etwas.
    "Zu der Theorie, dass James sich die Monster selbst erschafft. Das ist btw. mal ein wirklich nettes Stück Theorie. Im dritten Teil sagt Pater Vincent etwas, dass den Spieler darauf schliessen lässt dass es wirklich keine Monster sind." Also meiner Meinung nach sagt er das nur, um den Spiler zu verwirren. Wieso würde Heather dann grade den Typen in Menschengestalt sehen? Imho ist das Müll, was du da erzählst. Berechtigter Müll, da es keine Antworten gibt, Müll aber trotzdem.
    "Als die beiden SILENT HILLS verschmolzen sind" Was bitte? Wann soll das denn passiert sein? Sie sind nicht verschmolzen. Allerdings stört mich das "beiden", da ich denke, dass es mehr als nur 2 Versionen Silent Hills gibt. In Teil 3 ist man nämlich manchmal in einer Welt, in der man fast gar nichts mehr erkennt.
    "Könnte das ein Hinweis darauf sein dass jeder in SH sich seine eigene Hölle zusammenbastelt?" Genau so ist es. Nur denke ich trotzdem nicht, dass die Menschen die Monster sind, da Laura ja was sagen müsste, wenn man da die Menschen regelrecht abschlachtet. Dazu gleich.
    "Oder befindet sich James nur in seinem Kopf in "diesem" Silent Hill und sitzt in Wirklichkeit in einer Gummizelle im Krankenhaus der Stadt und erlebt das ganze nur als eine Art Traum." WENN es so wäre, fänd' ich das doof. Jedoch wird in einem Schreiben im Krankenhaus von solchen kranken Leutz gesprochen, vielleicht ist James einer von ihnen?
    "Nur falls das so ist, wie kommt das kleine Mädchen dann in die Stadt. In die Traumwelt von James .. was ist ihre Rolle in dieser Stadt? Wie kommt sie überhaupt dahin und was will sie da?" DAS ist interessant, nicht? Es ist keine Traumwelt von James, sie befinden sich schon wirklich in der Stadt. Nur sind keine 3 Jahre vergangen, sondern nur ca. 1 Woche. Tja, jetzt kommt die Frage: Woher weisst du das? Ganz einfach, wieso sollte Laura 3 Jahre nach dem Tod Marys in die Stadt gehen? Sie ist doch erst 7 oder 8, 3 Jahre zuvor hätte sie sich gar nicht richtig mit Mary anfreunden können... Sie will auf jeden Fall zu Mary. Und sie hat - wie ich glaube ich schon erwähnt - keine Angst, weil sie keine Monster sieht.
    BTW nochmal zu deiner Monster=Menschen Therorie: Wieso sind dann so viele Menschen auf den Straßen, nachdem James das Krankenhaus verlässt? Rennst du auch noch durch die Straßen um 24 Uhr (oder was auch immer, ich will ja nur sagen, dass es unsinnig ist). Ausserdem würde sich die Polizei einschalten... d.h. mehr Monster würden kommen und auch mal schiessen... oder sich intelligenter verhalten.
    Da du aber auch sagst, dass SH2 aus der Reihe fällt, müsstest du ja merken, dass in SH1 alle das Gleiche sehen, Cybill sieht auch diese Monster etc. ^^

cYa, Chester

Zitat Zitat
    Also meiner Meinung nach sagt er das nur, um den Spiler zu verwirren. Wieso würde Heather dann grade den Typen in Menschengestalt sehen? Imho ist das Müll, was du da erzählst. Berechtigter Müll, da es keine Antworten gibt, Müll aber trotzdem.
    Naaah, wenn also JEDER in Silent Hill sieht was er sehen will. Was also sieht Vincent? Es kann doch durchaus sein, dass Vincent etwas anderes sieht als Heather? Vielleicht sieht er die Monster, einfach nur wie sie wirklich sind. Eddie sieht ja auch keine Monster, sondern einfach nur Menschen die ihn auslauchen bzw. Hunde. Er verwirrt IMHO den Spieler nicht, sondern weisst ihn auf etwas hin was bisher noch nicht angedeutet wurde (nur im zweiten ganz versteckt).

Zitat Zitat
    Was bitte? Wann soll das denn passiert sein?
    Am Ende von Teil 1 als das Ritual fehlschlägt, bricht die Traumwelt von Alessa zusammen und verschmilzt mit dem normalen Silent Hill. Es gibt btw. 3 Versionen von Silent Hill. Die normale Stadt, Silent Hill im Nebel und dann die "OTHERWORLD" welche aus diesen fleischigen organisch anmutenden Strukturen besteht.

Zitat Zitat
    BTW nochmal zu deiner Monster=Menschen Therorie: Wieso sind dann so viele Menschen auf den Straßen, nachdem James das Krankenhaus verlässt? Rennst du auch noch durch die Straßen um 24 Uhr (oder was auch immer, ich will ja nur sagen, dass es unsinnig ist). Ausserdem würde sich die Polizei einschalten... d.h. mehr Monster würden kommen und auch mal schiessen... oder sich intelligenter verhalten.
    Ähm .. du erinnerst dich schon daran dass aus der Bevölkerung von Silent Hill durch den Kult willenlose Sklaven gemacht wurden? Durch die Droge damals? Reicht das als Erklärung? Schon im ersten Teil war das alles sehr menschenleer und da war das noch kein "geistiges Konstrukt" eines leicht psychotischen Mannes wie in SH2.
    Es war ja auch nur eine THEORIE hänge dich nicht zu sehr daran auf.

Zitat Zitat
    Da du aber auch sagst, dass SH2 aus der Reihe fällt, müsstest du ja merken, dass in SH1 alle das Gleiche sehen, Cybill sieht auch diese Monster etc. ^^
    SH1 und SH2 sind von den Welten her nicht zu vergleichen. In SH1 wurde die andere Version SHs von Alessa geschaffen. Harry stellt eine Gefahr für Dahlia da, also muss er aus den Weg geräumt werden. Die Monster im "falschen" Silent Hill schaffen es nicht also muss etwas anderes her, Cybill wird dann von Dahlia übernommen. Also wurde Cybill in diese "falsche" Welt absichtlich gezogen um sie gegen Harry auspielen zu können. Deswegen sieht sie die Monster. Ich glaube aber auch dass die Monster in SH1 schon realer waren als die, die James in SH2 sieht.

Es bringt aber nichts darüber zu diskutieren weil die Welt aus SH1 eine aktive Welt ist die sich um den Spieler herum durch Alessa und Dahlia verändert während die in SH2 eine passive Welt ist die durch den kranken Geist der Protagonisten entsteht und sich dementsprechend verändert. Kurz: SH1 passt sich Dahlia und Alessa an welche indirekt die Protagonisten benutzen um in ihren Welten gegeneinander zu kämpfen und SH2 lockt einfach nur James, Eddie und Konsorten an um sie in selbsterstellen "Alpträumen" in die Verdammnis zu ziehen. Warum auch immer.

Hoi!

Also, nachdem wir jetzt Teil 2 auseinandergenommen und in alle möglichen interessanten Richtungen (mehr oder weniger) erklärt haben, denke ich, dass wir uns nun der Geschichte um Alessa/Sherryl/Heather nähern sollten. Diese ist ja eigentlich die Hauptgeschichte Silent Hills (Teil 2 fällt aus dem Rahmen).

Die Geschichte rund um Alessa / Sherryl / Heather

Vorwort:
    Dahlia ist der Kopf einer Sekte die Engel anbeten, in diesem Fall ist es Samael. AFAIK wird dieser als Satan in dem Spiel beschrieben, welcher er aber definitiv nicht ist, genau so wenig wie ein Gott oder so. Er ist und bleibt ein (gefallener?) Engel! Ihr Mann ist btw interessanterweise Dr. Kaufmann, zusammen zeugten sie Alessa. ...

Angefangen hat alles bei Alessa, der Tochter Dahlia Gillespies (oder wie die Alteauch heissen mag). AFAIK (ich habe das Spiel 1998 oder '99 durchgezockt, genau weiss ich das nicht mehr) hatte Alessa Samael in ihrem Körper. Somit hatte sie besondere Fähigkeiten (weshalb alle ihre Mitschüler Angst vor ihr hatten). Aus irgendeinem Grund, den ich mit der Zeit vergessen habe, versucht Dahlia später, Alessa zu verbrennen. Alessa erleidet dadurch schwere Wunden, jedoch wird sie durch die Kräfte Samaels, den sie ja in sich hat, am Leben erhalten. Jedenfalls befindet sie sich btw die ganze Zeit an einem Punkt, die Begegnungen mit Harry sind ... na ja, nicht real. Auf jeden Fall erschafft Alessa mit der Kraft Samaels diese "Otherworld", um sich vor Dahlia zu verstecken und ein Teil von ihr wird zu Sherryl. Wieso weiss ich nicht mehr, Ziek aber bestimmt. ^^
    Na ja, blabla, auf jeden Fall will die Krankenschwester Alessas (die Krankenschwester die auch in Silent Hill auftaucht) ihrer anderen Hälfte (Sherryl) die Angst ersparen und sie vor Dahlia schützen, deswegen setzt sie sie aus (oder so ähnlich ^^").

Hmm, ist zu lange her, ich kann keinen sinnvollen Gedanken mehr fassen, jedenfalls kann ich es nicht erklären, da ich es nicht mehr genau weiss. Na ja, Ziek kann meinen Post ja ergänzen. ^^

cYa, Chester

@ Chester & Ziek: Macht bitte weiter, ihr schreib Dinge die ich bisher total übersehen habe.

Heho!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lif
    @ Chester & Ziek: Macht bitte weiter, ihr schreib Dinge die ich bisher total übersehen habe.
    Hehe... na ja, wir hatten sowieso vor, hier über alles mögliche zu spekulieren und zu philosophieren. Ist doch praktisch, dann können irgendwann alle, die Silent Hill nicht ganz verstanden haben, hier alle Theorien nachlesen. Einiges gilt ja auch schon als erwiesen. Nun ja, als nächstes muss Ziek posten, da ich mich an Teil 1 kaum noch erinnern kann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boba Fett
    Kennt eigentlich jemand das Silent Hill für GBA?
    Dennoch scheint das Spiel der erste Teil nur als Textadventure zu sein.
    Vielleicht hat ja jemand vn euch ein paar Infos.
    Es ist definitiv der erste Teil als Textadventure. Aber ich verstehe nicht, was du für Infos haben willst. ^^"
    Ist ja im Grunde wie Teil 1, nur ein wenig schlechter. ^^

cYa, Chester

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chester
    Heho!

Hehe... na ja, wir hatten sowieso vor, hier über alles mögliche zu spekulieren und zu philosophieren. Ist doch praktisch, dann können irgendwann alle, die Silent Hill nicht ganz verstanden haben, hier alle Theorien nachlesen.

War wohl an mich gerichtet ^^ , habe zwar alle Teile gespielt ( den ersten nur so nebenbei ) mm ich glaube ich sollte den wohl nochmal Spielen, da ich echt beim 2 und 3 Teil manchmal manchmal ein Teil der Story zu verstehen. Wollte im großen und ganzen hier mal den Thread loben und die Leute die sich soviel zeit zum erklären genommen haben bzw. argumentieren Jetzt wird das ganze schon klarer. Ich hoffe das ich auch irgendwann mal meine Meinung kund tun kann ^^ hab aber bis jetzt keine anküpfunggelegenheit gefunden *gg*
    Weiter so

Zitat Zitat
    ...
    Auf jeden Fall erschafft Alessa mit der Kraft Samaels diese "Otherworld", um sich vor Dahlia zu verstecken und ein Teil von ihr wird zu Sherryl. Wieso weiss ich nicht mehr, Ziek aber bestimmt. ^^
    Also, soweit ich mich erinnere beschwor der Kult einige Jahre vor dem ersten Teil den dunklen Gott (Engel, Nilpferd, was auch immer) Samael um mit ihm zusammen über die Welt zu herrschen. Diese Beschwörung brachte aber nur ein Kind hervor, welches ein wenig über die Kräfte ihres Erlösers verfügte, Alessa. Jahrelang versuchte der Kult, Alessa dazu zu bewegen ihre Kräfte für die Zwecke des Kultes einzusetzen aber das Mädchen weigerte sich. Warum der Kult jetzt das Haus von Dahlia in Brand steckt um das Mächen schwer zu verbrennen weiss ich nicht. Herumerzählt wurde ja dass Alessa bei dem Feuer starb und vielleicht glaubte der Kult sie so zur Kooperation zwingen zu können auf jedenfall wurde das Ritual nochmal wiederholt und ein weiteres Kind erschien, Cheryl. Sie enthielt die zweite Hälfte der Seele von Samael. Also brauchte der Kult BEIDE Kinder um ihren dunklen Herrscher zu beschwören. Nun, wie gelangte jetzt Harry an das zweite Kind? Ich denke hier kommt Lisa ins Spiel, sie wurde von Dr. Kaufmann dazu gezwungen sich um die verbrannte Alessa zu kümmern. Es ist dann nicht unwarscheinlich, dass sie sich auch um das zweite Kind kümmern musste. Vielleicht hat sie das Kind fortgebracht weil sie dachte dass es auch in Gefahr schweben würde (sie hatte ja auch recht damit), sie kam nicht weit. Warum auch immer. Entweder jemand vom Kult schnappte sie oder die Droge zwang sie zum umkehren. Das Kind jedenfalls blieb an Ort und Stelle liegen und Harry + Frau fanden es.
    Da die Lisa, die man im Spiel antrifft, ja nicht mehr die "richtige" Lisa ist sondern nur eine Puppe welche von Alessa geschaffen wurde erinnert sie sich nicht mehr daran und erwähnt es beiläufig im Spiel auch nicht weiter.

Alessa und Cheryl sind also ein und die selbe Person.

Hoi!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek
    Alessa und Cheryl sind also ein und die selbe Person.
    Eigentlich stimmt alles, was du gesagt hast (endlich kehrt die Erinnerung zurück), sicher ist jedoch, dass Cherryl und Alessa nicht Samael sind, sondern nur seinen Körper in sich tragen. Afaik sogar nur Alessa.

Als Harry am Ende dieses Vieh tötet (welches übrigens tot umfällt, wenn man vorher alle Munition verschiesst - hat mein Cousin gesagt, muss nicht stimmen) und dann wird Heather geboren/erschaffen/wie auch immer. Harry entschliesst sich darauf, sie wie Cherryl (die gestorben ist oder so, ich kauf mir das Spiel am Wochende bei E-Bay und zocke es durch, dann gibt es neue Infos) großzuziehen, da er ja sonst keine Familie mehr hätte.

cYa, Chester

Zitat Zitat
    Eigentlich stimmt alles, was du gesagt hast (endlich kehrt die Erinnerung zurück), sicher ist jedoch, dass Cherryl und Alessa nicht Samael sind, sondern nur seinen Körper in sich tragen. Afaik sogar nur Alessa.
    Ich würd die Theorie vielleicht noch weiter spinnen. Es könnte sein das Cheryl an sich nie allein existiert hat sondern eine Art .. zweite Form von Alessa war. Alessa selbst war schwer verbrannt und eigentlich hinüber. Wenn wir es so betrachten ist Cheryl vielleicht nur eine "zweite" Chance von Alessa gewesen welche versucht sich mit ihrer ersten Version zu vereinen. Am Ende des Spiels gibt es ja auch zwei Alessas, eine Form die in der Ecke liegt und eine vebrannte einbalsamierte. Also gab es Cheryl so gesehen nie und es handelte sich um eine weitere Alessa.

Das mit der Munition stimmt übrigens, verschiesse kurz vor Ende alle Kugeln bis auf eine. Trete dem Boss gegenüber und verschiesse deine letzte Kugel, egal worauf. Dann kippt der Boss tot um.

Okay, da wir sowohl CHERYL als auch ALESSA hier abgehandelt haben. Könnten wir dann zu HEATHER übergehen, welche den kompletten Fötus von Samael in sich trägt. Was ja auch nicht verwunderlich ist, schliesslich ist sie die Verschmelzung von Alessa und Cheryl welche beide nur die hälfe des Dinges in sich trugen.

Zitat Zitat
    .und um das ufo ende zu bekommen muss ich den heather beam haben den ich durch 333 kills bekomme!müssen diese kills mit normalen waffen sein oder kann ich auch die extra waffen dazu verwenden? .
    sry aber es hat noch keiner geanwortet

Heho!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von odin
    sry aber es hat noch keiner geanwortet
    Vielleicht, weil es keiner wusste?

Zum UFO-Ende:

Das Ufo-Ende bekommt man nur zu sehen, wenn man das "Princess Heart" Kostüm freigeschaltet hat.
    Das Zauberkostüm versetzt Heather in der Lage mit verschiedenartigen Strahlen zu schießen. Während des gesamten Spiels darf man die Gegner, Zwischenbosse und Endgegner nur mit diesen Strahlen bekämpfen. Um die Strahlen benutzen zu können darf Heather keine Waffe tragen. Mit der R2 Taste kann man Energie laden und mit der X Taste die Strahlen abschießen, je nachdem ob man die X Taste gedrückt hält, oderhinter einander drückt verändert sich die Strahlung.

So, da hastes. Ist aus einer Komplettlösung.

Wenn wir schon dabei sind:

Folgende Waffen kann man unter Voraussetzung bestimmtert Vorgehensweise freischalten.

1. Flammenwerfer: Mehr Gegner durch erschiessen töten als durch kämpfen.
    2. Beam Sabre: Mehr Gegner durch Kämpfen töten, als durch erschiessen.
    3. Heather Beam: Mindestens 333 Gegner töten.
    4. Maschinenpistole mit UE Munition: Den Endgegner mit einer Nahkampfwaffe besiegen.
    5. Gold- & Silberrohr: Das Stahlrohr in die Kanalisation werfen und die Fragen der erscheinende Fee. Fee mit "nein, nein, ja" beantwaorten.

So, bitte. Ziek und ich denken, dass wir nun alles bearbeitet haben, falls noch Fragen sind, werde ich aber versuchen, auch diese zu beantworten. ^^

cYa, Chester

Was mich mal interessieren würde: Ist Silent Hill eigentlich nur eine fiktive Stadt, die nur in den Gedanken der *Psychos* (also James, Heather etc.) oder wohnten dort vor den Ereignissen von Teil 1 ganz *normale* Leute? Wenn ja, was geschah mit ihnen? Hat der Engel Samael (oder wie er heißt) was damit zu tun? Welche Motive hat er? Ich kenn nur Teil 2+3. Wird im ersten Teil Bezug darauf genommen?