Also Mädels, Silent Hill 4 ist ja in Japan nun erschienen und so wie ich das mitbekommen habe, scheiden sich daran die Geister. Die einen finden es toll .. die anderen finden es mau. Naja, das war aber ja wohl bei allen Teilen bisher so.
Was mich schon ein wenig freut, ist dass es nun direkte Anspielungen auf den 2ten Teil gibt und dieser nun nicht doch aus der Reihe heraus gesondert und vergessen wird.
Ich hab mich mal ein wenig auf der offiziellen >>Hompage<< des Spiels rumgetrieben (welche mir übrigens vom Aufbau her gut gefällt, zwar nicht unbedigt die funktionalste Lösung .. aber doch lustig anzuschauen) und man erfährt da ja einiges über die Gegner, Waffen etc. Bei den Gegnern erfährt man meiner Meinung nach sogar zuviel. Naja .. muss ja jeder selbst wissen ob er es sich antut.
Ich hab mir mal den Soundtrack geschnappt und ich muss sagen, er gefällt mir ziemlich gut. Ich mag den Silent Hill Sound und die 22 Tracks auf dem ersten OST klingen sehr sehr stimmig. Die eigentlichen Ambient Tracks sind ein wenig .. naja .. arg monoton und auch nicht sehr zahlreich. Die Vocal Tracks dominieren ganz klar. Ich finds übrigens ganz lustig das am Ende des Bonus Tracks das Theme von Silent Hill 1 angespielt wird und die Menge total ausflippt als die erste Töne davon zu hören sind. Nah egal .. das hier ist keine Soundtrack Diskussion.
Ich freue mich jedenfalls auf den Titel und sehne einen PAL Release herbei, denn mit der japano Version kann ich nix anfangen.
Original geschrieben von Ziek ...denn mit der japano Version kann ich nix anfangen.
...
Wieso den? Wenn du einen PS2 Umbau hast, kannst du dir die JAP Version auch kaufen, da sie komplett englisch spielbar ist.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
ICh hab bisher nur den 2. Tiel gezockt und dabei sind einige Fragen offen geblieben.(falls diese im 3er erklärt werden bitte nicht verraten)
Ich nehm mal an das alle Teile in Silent Hill spielen deshalb frag ich mich wieso der Ort überhaupt so seltsam aussieht(Alles kaputt, verostet).
Und wieso laufen diese seltsamen Zombiewessen durch die Stadt?
Original geschrieben von Justus Jonas ICh hab bisher nur den 2. Tiel gezockt und dabei sind einige Fragen offen geblieben.(falls diese im 3er erklärt werden bitte nicht verraten)
Ich nehm mal an das alle Teile in Silent Hill spielen deshalb frag ich mich wieso der Ort überhaupt so seltsam aussieht(Alles kaputt, verostet).
Und wieso laufen diese seltsamen Zombiewessen durch die Stadt?
...
Hell on Earth? Bestimmt gibt es irgendeine tiefsinnige, metaphysische Erklärung dafür die dir jemand erzählen kann, ich geh lieber nach der schlichten erklärung.
Bei mir war gestern auch der UPS-Mann mit meinem Silent Hill 4 da. Ich habs bisher noch nicht viel spielen können, aber mein Ersteindruck ist sehr gut!
Keine Angst, das, was ich jetzt sage, ist kein Spoiler. Die Hauptstory des vierten Teils wird irgendwo am Rande mal im zweiten Teil erwähnt
Ich finde das Spiel sehr athmophärisch, vorallendingen durch die FP-Sicht in Henrys Apartement. Ich frage mich ja, ob diese Sicht vielleicht auch was mit der Story zu tun hat, oder doch nur ein Stilmittel ist.
Aber es gibt eine Sache, die mich von der technischen Sache her stört. Irgendwie ist die Grafik seit SH3 etwas schlechter geworden. Henry läuft in den Levels, als ob er garkeinen richtigen Kontakt zum Boden hat.
Ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen!
Weiß vielleicht jemand, wann das Spiel in Japan auf der Xbox erscheint? Die Version würde ich mir dann auch holen.
Die Hauptstory des vierten Teils wird irgendwo am Rande mal im zweiten Teil erwähnt
...
Hmm finde das det schon nen spoiler is... Ausserdem denke ich eher das die Hauptstory am Ende von 3 kurz angebla wird.. Zumindest kann man im Brookhaven in einem der Räume wo Maria in 2 lag, etwas interessantes Lesen :P
Mal ne Frage, ihr habt das Spiel erst wenige Tage und habt nicht viel gespielt und wisst dann schon das die Hauptstory am Rande von SH 2 erwähnt wird?
Vorsicht Spoiler!:
Aha, aber bitte sagt mir jetzt nicht das es in SH 4 eigentlich nicht um Henry Townsend geht, sondern um Walter Sullivan? Wenn doch, dann hat mir jemand zu viel verraten.
Ich wusste auch schon irgendwie ein wenig die Story aber es gibt garantiert noch sachen die du erst im laufe des spieles erfährst.. und dich dann auch überraschen werden ^^ is ja bei jedem SH so ^^
Ich hab' auch mal'ne Frage an dich, Kamui. Wie ist der Schwierigkeitsgrad des Spiels? Welchem Teil ähnelt er, gibt's wieder verschiedene...?
btw, aufgrund deiner Auseinandersetzung mit Ziek musst du dir doch nicht sowas in deine Signatur packen, oder? Kannst natürlich machen was du willst, aber die feine englische Art ist's nicht.
--
Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.
es war auch schon nich die "feine englische art" mich wegen der sache anzugeifen, weil es ihn garnichts anging, aber das interessiert hier wohl keinen.
Ich spiele (wie ichs immer beim ersten durckzoggn mache) auf easy und es ist eigentlich... naja ganze einfach, okay die hunde springen weit und die , jetzt gerade zum schluß wirds schon ein wenig härter aber
Sonst sind die Gegner eigentlich auch net so hart und es gibt
Die Schwierigkeit wird auch nicht mehr in action und riddle eingeteilt sondern beschränkt sich nur auf easy, medium, hard...
Original geschrieben von the_real_Kamui
es war auch schon nich die "feine englische art" mich wegen der sache anzugeifen, weil es ihn garnichts anging, aber das interessiert hier wohl keinen.
...
Das mag stimmen, allerdings wird er's sicherlich nicht bös' gemeint haben. Außerdem leben wir ja nicht nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn." - oder irre ich mich da? So löst man jedenfalls keine Differenzen, wie du das da machst. Aber nun, soll mir egal sein.
Weisst du zufällig noch, wann das Spiel in Deutschland rauskommt? Nach dieser Frage bin ich auch still, ist eigentlich das einzige, was mich noch interessiert. ^^
--
Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.
Original geschrieben von Chester Das mag stimmen, allerdings wird er's sicherlich nicht bös' gemeint haben. Außerdem leben wir ja nicht nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn." - oder irre ich mich da? So löst man jedenfalls keine Differenzen, wie du das da machst. Aber nun, soll mir egal sein.
Weisst du zufällig noch, wann das Spiel in Deutschland rauskommt? Nach dieser Frage bin ich auch still, ist eigentlich das einzige, was mich noch interessiert. ^^
...
Ich denke mal das Spiel wird Oktober o.ä. kommen...
Du verstehst es glaub ich immer noch net, diese "Differenzen" hätten ja garnicht erst anfangen müssen, weisst du?
Ich habe aber auch ehrlich gesagt kein Bock und denke ich muss mich auch nicht vor dir rechfertigen, weil wenn Ziek etwas dagegen hat, dann wird ers schon sagen, ich denke ma nicht dass er jetzt heulend in der ecke sitzen wird und sagt, oh manno die sig is nicht an mich gerichtet oder sonstwas.
Wenn er denkt ich bin der "silent hill oba checka" und ihn das stört, dann soll ers meinetwegen machen, aber mich damit dann bitte in ruhe lassen.
Also ich würd mir sofort die Jap holen, JEDOCH liegt ne Bonus Disc oder so bei?
Weil wnen ich mir jetzt die Jap hole, und dann in der Euro doer Usa ne Making of DvD drinne ist flipp ich aus.
Bei Play Asia war aber alles in allem das game sogar billiger als die PAL wahrscheinlich kosten wird. nur 55,50 € voll geilo :P
Und man kann ja bekanntermaßen auf englisch umstellen....
Bei der NTSC is ne mini CD mit bei.
Halt ein paar Ausschnitte von der zweiten OST CD, wo der eine japaner gruslgeschichten vorliest... Ich versteh nüx :P
ich denke ma nicht dass er jetzt heulend in der ecke sitzen wird und sagt, oh manno die sig is nicht an mich gerichtet oder sonstwas.
...
Eigentlich sitze ich in der Ecke und schüttle den Kopf, weil das leicht kindisch ist was du da machst aber jedem das Seine, wie es so schön heisst.
Ist dein Bier, was du mit deinen Sigs machst und ich hatte überhaupt nix gegen den Countdown da drinnen .. sondern gegen deinen Ton gegenüber Leuten die angeblich vor Ablauf deines Countdows das angesprochene Produkt schon hatten und so deinen "Zorn" auf sich zogen .. naja .. wie gesagt, du hast es falsch verstanden und wenn du dich mit der SIG .. muckieren .. willst dann ist es dein Bier.
Du hast einfach nicht verstanden was ich von dir wollte und alles in den falschen Hals gekriegt. Wenn du dir das so sehr zu Herzen genommen hast, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich für den Umgangston.
Back to Topic ...
Edit:
Boah mensch ... JA ICH BIN ZUFRIEDEN, KERL. Jetzt geh weiter Silent Hill spielen und zieh dich nicht so an allem hoch sonst wirst du noch zum Choleriker. x______x
Friede .. damn it .. FRIEDE. Mensch ... rufe nicht nach mir wenn du die Antwort sowieso nicht hören willst ...