Ergebnis 1 bis 20 von 217

Thema: DER Silent (H)ill - Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    wem ist der rollstuhl?
    Nimms mir nicht übel Norkia .. aber das ist unglaublich falsch. Kann ja sein dass das bei dir im Ort Slang ist oder so (Kölsch oder was weiss ich) aber in den "meisten" Foren spricht man HOCHDEUTSCH und "Wem ist der Rollstuhl" ist nichtmal ansatzweise verständlich für jemanden der deinen Slang nicht spricht. Daraus könnte man folgendes bilden:

- Wem gehört der Rollstuhl?
    - Wer ist der Rollstuhl?

Ich denke mal, du meinst den ersten Punkt. Der Rollstuhl soll symbolisieren dass Alessa immer "mit dem Spieler" unterwegs ist. Es ist eine Anspielung darauf, wer Heather eigentlich ist. Das letzte Mal als man Alessa sah, sass sie verbrannt in einem Rollstuhl. Deshalb diese Anspielung.

Zitat Zitat
    vielleicht gehts im 4. Teil mit alessa unn co weiter...?
    Das glaube ich weniger, die Handlung um Alessa ist abgeschlossen. Weil Alessa (Heather) ja den Fötus von Samael vernichtet hat, es besteht für Samael keine Möglichkeit mehr in diese Welt zu kommen. Es sei denn Konami lässt sich was tolles einfallen
    Ansonsten ist erstmal Schicht im Schacht was Samael angeht. Deswegen geht es mit einer neuen Storyline weiter. Ich denke SILENT HILL wird jetzt zu einem Ort werden, der Menschen lockt um sie dort zur Hölle fahren zu lassen, so wie im zweiten Teil. Samael kann nicht mehr in diese Welt kommen aber er kann noch viele kleine Knochensäcke mit sich in die Hölle ziehen ^^

Zitat Zitat
    Silent Hill existiert ganz sicher, ist aber wie gesagt ein verfluchter Ort.
    Silent Hill war einst ein verschlafenes kleines Städchen welches unter die Kontrolle eines bösen Kultes viel und der dann die Hölle auf diese kleine Stadt beschwor. Das war den Leutz von KONAMI im zweiten Teil nicht mehr genug und SH bekam eine düstere Hintergrundstory.

Also existiert Silent Hill auf jeden Fall nur muss man hier wieder in zwei Bereiche splitten. Den Storybereich um ALESSA und den um JAMES. ALESSA'S SILENT HILL ist ein Ort voller "realer" Monster und grotesken Gestalten, das SILENT HILL von JAMES jedoch scheint eine Welt zu sein, die jeder der die Stadt betritt in seinem Geiste selbst mit Monstern und Horror füllt. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das SILENT HILL vom guten JAMES das SILENT HILL ist, welches sich nach der Vernichtung des Fötus von Samael gebildet hat. Da dieser dann die Macht über die Stadt verloren hat und nun nur noch "indirekt" Einfluss nehmen konnte. Wie gesagt, SH2 fällt für mich Zeitlich gesehen aus dem Rahmen von SH1+SH3 hinaus und ich denke das SH in den Zustand in dem es im zweiten Teil war, wieder hineinfallen wird. Die Bilder von Teil 4 lassen zwar nicht darauf schliessen aber mal sehen was kommt. JAMES betrat ja auch die "OTHERWORLD" genau wie HEATHER und HARRY.

Ich bin auf jedenfall gespannt was noch kommt ...

Geändert von Ziek (11.01.2004 um 06:09 Uhr)