Zitat Zitat
...
Auf jeden Fall erschafft Alessa mit der Kraft Samaels diese "Otherworld", um sich vor Dahlia zu verstecken und ein Teil von ihr wird zu Sherryl. Wieso weiss ich nicht mehr, Ziek aber bestimmt. ^^
Also, soweit ich mich erinnere beschwor der Kult einige Jahre vor dem ersten Teil den dunklen Gott (Engel, Nilpferd, was auch immer) Samael um mit ihm zusammen über die Welt zu herrschen. Diese Beschwörung brachte aber nur ein Kind hervor, welches ein wenig über die Kräfte ihres Erlösers verfügte, Alessa. Jahrelang versuchte der Kult, Alessa dazu zu bewegen ihre Kräfte für die Zwecke des Kultes einzusetzen aber das Mädchen weigerte sich. Warum der Kult jetzt das Haus von Dahlia in Brand steckt um das Mächen schwer zu verbrennen weiss ich nicht. Herumerzählt wurde ja dass Alessa bei dem Feuer starb und vielleicht glaubte der Kult sie so zur Kooperation zwingen zu können auf jedenfall wurde das Ritual nochmal wiederholt und ein weiteres Kind erschien, Cheryl. Sie enthielt die zweite Hälfte der Seele von Samael. Also brauchte der Kult BEIDE Kinder um ihren dunklen Herrscher zu beschwören. Nun, wie gelangte jetzt Harry an das zweite Kind? Ich denke hier kommt Lisa ins Spiel, sie wurde von Dr. Kaufmann dazu gezwungen sich um die verbrannte Alessa zu kümmern. Es ist dann nicht unwarscheinlich, dass sie sich auch um das zweite Kind kümmern musste. Vielleicht hat sie das Kind fortgebracht weil sie dachte dass es auch in Gefahr schweben würde (sie hatte ja auch recht damit), sie kam nicht weit. Warum auch immer. Entweder jemand vom Kult schnappte sie oder die Droge zwang sie zum umkehren. Das Kind jedenfalls blieb an Ort und Stelle liegen und Harry + Frau fanden es.
Da die Lisa, die man im Spiel antrifft, ja nicht mehr die "richtige" Lisa ist sondern nur eine Puppe welche von Alessa geschaffen wurde erinnert sie sich nicht mehr daran und erwähnt es beiläufig im Spiel auch nicht weiter.

Alessa und Cheryl sind also ein und die selbe Person.