Heho!

(Dieser Post könnte einige Spoiler enthalten, wen das stört, der sollte besser nicht weiterlesen)

Ich möchte lediglich ein wenig auf Teil 2 eingehen:

Dieser Teil ist meiner Meinung nach der beste von allen, da die Atmosphäre und die Story Teil 1+3 (welche ja zusammengehören) toppen.
Ja, die alles entscheidende Frage, die sich irgendwann jeder Spieler stellt: Wer ist Maria? Wieso wird sie immer wieder getötet? Die Antwort ist simpel und leicht, wenn man sich ein wenig mit Silent Hill beschäftigt hat: Sie ist eine Kreatur der Stadt, genau wie all die anderen Monster auch, nur hat sie nicht dieses hässliche Äussere. Nachdem James in diesem Park am See nicht auf seine geliebt "Maria" (so hiess sie doch, oder?) trifft, erschafft er diese andere Frau (verdammt, ich habe die Namen vergessen). Schon stellt sich eine neue Frage: Wie geht das denn?
In Silent Hill existiert ein böser Engel oder sowas ("Samael" heisst er, soweit ich mich erinnern kann). Dieser ist - meine ich zumindest - in dieser anderen, dieser Parallelwelt daheim. Und er kann alle Menschen die geündigt haben, in diese Welt hinneinziehen. James Sünde war der Mord an seiner Frau, er hat sie mit einem Kissen erdrosselt. Wieder eine Frage: Wieso? Seine Frau war krank und litt nur noch, erwollte sie von ihrem Leid befreien.
Kommen wir wieder zurück zu Samael: Diesem kleinen Mädchen in der Stadt kann er nichts tun, da sie noch ein Kind ist, frei von Sünde. Sie kann weder in die Parallelwelt gezogen werden, noch sieht sie die Monster. Diese verkörpern nur James Ängste hinsichtlich seiner Frau.
So, nach diesen paar kleineren Erklärungen können wir uns wieder Maria widmen, die immer und imemr wieder abgeschlachtet wird: Sie stirbt immer wieder, um James seine Taten vor Augen zu führen.

Egal, kommen wir zu einer weiteren interessanten Frage: Wer ist der Pyramidenkopf? Kurze, bündige Antwort: James! Es ist die Verkörperung von James Sünde, dem Mord an seiner Frau. Deswegen sind es am Ende auch 2; der 2. erscheint erst, als James den Fettklops tötet. Später töten sich die 2, weil James seine Taten bereut. Das Äussere des Pyramidenkopfes ist übrigens das der Wesen / Menschen / keine Ahnung, die vor langer Zeit die Gefangenen hingerichtet haben in Silent Hill.

Das UFO Endeist übrigens nur ein Fun Ende und sollte nicht all zu ernst genommen werden.

Falls Interesse besteht, könnte ich auch Fragen zu Teil 1+3 beantworten, soweit ich mich da auskenne...und falls noch jemand zu Teil 2 Fragen hat, würde ich gerne versuchen,diese zu beantworten.

Irgendjemand hat noch gefragt, welcher Teil besser ist, 1 oder 3; ich würde zuerst Teil 1 spielen, weil Teil 3 die direkte Fortsetzung dazu ist. Einige Dinge könnteman ansonsten nicht verstehen.

cYa, Chester