Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 217

Thema: DER Silent (H)ill - Thread

@Red_Skye

oh danke bei konamistyle DOH.
    da hab ich mir mal die metal gear artbooks und noch irgendwas bestellt und es kam nie an!
    gleich mal versuchen da ich in wiesbaden wohne und frankfurt nebenan ist ")

spoiler einsetzen kann an doch einfach wenn man eine antwort erstellt
    grad über dem kästchen neben "liste" und "zitat" "spoiler"anklicken dann gehts schon.

das du mich bei sh3 an die beichtstelle erinnerst ist gut denn:
    ich dachte es wär claudia?!

ausserdem kann man da zwischen :"vergieb ihr" und "sag nichts"
    wählen.da ich mich schon in sonem psychospiel befand hab ich natülrich die psychoantwort "sag nichts" gewählt ")
    was passiert wenn man ihr vergiebt?

im ganzen Spiel werdeb im Hintergrund PUNKTE gesammelt....so bekommt man dann andere Endings usw...wenn man "vergib ihr" wählt bekommt man zusätzlich 1000 Punkte.
    Aber diese Szene alleine reicht nicht aus um andere Endings zu bekommen. Secret Items usw. geben auch extra Punkte!

btw wo kann man sowas nachlesen , wo und wie man solche punkte ,secret items und damit auch die die verschiedenen endings bekommt?

@odin

schaust du hier: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/32795.html ,ganz unten is der secrets faq, in dem stehen, o wunder, alle geheimnisse des spiels

auf der seite gibs auch noch den plot guide zu sh3, dessen autor alle zusammenhänge zwischen den spielen und die bedeutung verschiedener sachen in sh3 ziemlich einleuchtend interpretiert und erklärt...

[edit] wow, der 20000ste beitrag im konsolen-forum 8)

gibs da auch zufällig ne seite auf detsch da ich ne ziemliche niete in englisch bin.ausserdm wie kann ich die enden unterscheiden von normal reversed und revenge! und wie man das ufo ende bekommt steht auch nicht da!

ps.hab grad zum 2mal sh3 durchgezocht und das prinessen heart kostm ausprobiert wui strange lookin!

auch wenn man schlecht english kann dann ist doch klar das "revenge"
    rache heisst.naja wie auch immer.
    www.cheatz.de

da sind auch links auf andere seiten.
    achso es gibt ja noch das dlh.net (oder so)

Heho!

(Dieser Post könnte einige Spoiler enthalten, wen das stört, der sollte besser nicht weiterlesen)

Ich möchte lediglich ein wenig auf Teil 2 eingehen:

Dieser Teil ist meiner Meinung nach der beste von allen, da die Atmosphäre und die Story Teil 1+3 (welche ja zusammengehören) toppen.
    Ja, die alles entscheidende Frage, die sich irgendwann jeder Spieler stellt: Wer ist Maria? Wieso wird sie immer wieder getötet? Die Antwort ist simpel und leicht, wenn man sich ein wenig mit Silent Hill beschäftigt hat: Sie ist eine Kreatur der Stadt, genau wie all die anderen Monster auch, nur hat sie nicht dieses hässliche Äussere. Nachdem James in diesem Park am See nicht auf seine geliebt "Maria" (so hiess sie doch, oder?) trifft, erschafft er diese andere Frau (verdammt, ich habe die Namen vergessen). Schon stellt sich eine neue Frage: Wie geht das denn?
    In Silent Hill existiert ein böser Engel oder sowas ("Samael" heisst er, soweit ich mich erinnern kann). Dieser ist - meine ich zumindest - in dieser anderen, dieser Parallelwelt daheim. Und er kann alle Menschen die geündigt haben, in diese Welt hinneinziehen. James Sünde war der Mord an seiner Frau, er hat sie mit einem Kissen erdrosselt. Wieder eine Frage: Wieso? Seine Frau war krank und litt nur noch, erwollte sie von ihrem Leid befreien.
    Kommen wir wieder zurück zu Samael: Diesem kleinen Mädchen in der Stadt kann er nichts tun, da sie noch ein Kind ist, frei von Sünde. Sie kann weder in die Parallelwelt gezogen werden, noch sieht sie die Monster. Diese verkörpern nur James Ängste hinsichtlich seiner Frau.
    So, nach diesen paar kleineren Erklärungen können wir uns wieder Maria widmen, die immer und imemr wieder abgeschlachtet wird: Sie stirbt immer wieder, um James seine Taten vor Augen zu führen.

Egal, kommen wir zu einer weiteren interessanten Frage: Wer ist der Pyramidenkopf? Kurze, bündige Antwort: James! Es ist die Verkörperung von James Sünde, dem Mord an seiner Frau. Deswegen sind es am Ende auch 2; der 2. erscheint erst, als James den Fettklops tötet. Später töten sich die 2, weil James seine Taten bereut. Das Äussere des Pyramidenkopfes ist übrigens das der Wesen / Menschen / keine Ahnung, die vor langer Zeit die Gefangenen hingerichtet haben in Silent Hill.

Das UFO Endeist übrigens nur ein Fun Ende und sollte nicht all zu ernst genommen werden.

Falls Interesse besteht, könnte ich auch Fragen zu Teil 1+3 beantworten, soweit ich mich da auskenne...und falls noch jemand zu Teil 2 Fragen hat, würde ich gerne versuchen,diese zu beantworten.

Irgendjemand hat noch gefragt, welcher Teil besser ist, 1 oder 3; ich würde zuerst Teil 1 spielen, weil Teil 3 die direkte Fortsetzung dazu ist. Einige Dinge könnteman ansonsten nicht verstehen.

cYa, Chester

Zitat Zitat
    Original geschrieben von odin
    gibs da auch zufällig ne seite auf detsch da ich ne ziemliche niete in englisch bin.ausserdm wie kann ich die enden unterscheiden von normal reversed und revenge! und wie man das ufo ende bekommt steht auch nicht da!

ps.hab grad zum 2mal sh3 durchgezocht und das prinessen heart kostm ausprobiert wui strange lookin!
    Das UFO-Ende ist das Revenge-Ending. Du bekommst es, wenn du das ganze Spiel über das Princess Heart - Köstum trägst und die Monster nur mit dem Sexy Beam fertigmachst (du bekommst den Heather Beam wenn du ein Spiel mit mehr als 333 getöteten Monstern abgeschlossen hast, dieser verwandelt sich bei Verwandlung automatisch in den Sexy Beam).
    Hoffe, das hat dir geholfen.

at noRkia:
    Das ist seltsam. Bei mir kam bisher alles an, was ich bestellt habe. Vielleicht war das Artbook einfach ausverkauft?

Wenn du der Frau vergibst, hört sie auf zu weinen und bedankt sich, aber dann kommt nichts mehr. Und du erfährst auch nicht, wer es war.

@noRkia: Hey vielen Dank!!!
    Hab den Song gefunden! Der Song heißt "Laura`s Theme".

Chester hat geschrieben:

Egal, kommen wir zu einer weiteren interessanten Frage: Wer ist der Pyramidenkopf? Kurze, bündige Antwort: James! Es ist die Verkörperung von James Sünde, dem Mord an seiner Frau. Deswegen sind es am Ende auch 2; der 2. erscheint erst, als James den Fettklops tötet. Später töten sich die 2, weil James seine Taten bereut. Das Äussere des Pyramidenkopfes ist übrigens das der Wesen / Menschen / keine Ahnung, die vor langer Zeit die Gefangenen hingerichtet haben in Silent Hill.

Aber was macht dann das Bild vom Pyramidenkopf im Geschichtsmuseum?
    Und warum versucht der Pyramidenkopf James umzubringen?

Hoi!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Xaxis
    Aber was macht dann das Bild vom Pyramidenkopf im Geschichtsmuseum?
    Und warum versucht der Pyramidenkopf James umzubringen?
    Der Pyramidenkopf hat - wie ich bereits gesagt habe - das Äussere der Schafrichter dieses Gefängnisses (unter dem See). Jedoch verkörpert er James (er tötet immer wieder diese Maria).

Na ja, es ist ein bisschen schwer zu erklären, weil der Pyramidenkopf ja eigentlich - wie auch alle anderen Monster - nicht existiert.

Und er will James töten, weil er (denke ich mal) eine Art Nemesis ist.

BTW: Im Hotel, als der PK diese Monster vergewaltigt, ist das eine Anspielung darauf, dass Protagonist (wie heisst der gleich? Ich habe das zu lange nicht mehr gespielt...) seine Frau vergewaltigt hat, bevor er sie getötet hat.

cYa, Chester

hm dann wärs aber logisch wenn der pyramid head sich maria schnappt (das würd ich gern mal sehn) und diese knallt!?
    ansonsten kann das durchaus sein.
    in dem flashback in dem james' frau im hotel auf dem bett hockt
    verstehe ich immer "promise you TAKE me again" statt "tape"
    hm naja hiesse in diesem zusammenhang ja:bitte vergewaltige mich wieder

editromise you rape me again ")

mal so nebenbei ... lohnt es sich, Silent Hill 1 zu kaufen ??

jo auch was zu SH2

achja nochwas....wie kommt es überhaupt dazu, dass Silent Hill so eine Horrorstadt wurde, frage ich mich...es hieß ja mal, dass Silent Hill auf Heiligem Grund und Boden der Götter gebaut wurde..
    da wurden die Götter böse und verhexten die Stadt ^^
    das hab ich irgendwo gelesen.. weiß einer genaueres, wie Silent Hill zur Stadt der ewigen Angst wurde ?

erst mal danke an alle die antworten und sites dargelegt haben!

Zitat Zitat
    Das UFO-Ende ist das Revenge-Ending
    und um das ufo ende zu bekommen muss ich den heather beam haben den ich durch 333 kills bekomme!müssen diese kills mit normalen waffen sein oder kann ich auch die extra waffen dazu verwenden?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    hm dann wärs aber logisch wenn der pyramid head sich maria schnappt (das würd ich gern mal sehn) und diese knallt!?
    ansonsten kann das durchaus sein.
    in dem flashback in dem james' frau im hotel auf dem bett hockt
    hm naja hiesse in diesem zusammenhang ja:bitte vergewaltige mich wieder

editromise you rape me again ")
    Lustige Vorstellung. Aber ich verstehe auch immer "promise you Take me again". Ich denke sie meint, dass James (bevor sie stirbt sie nochmal nach Silent Hill bringen soll.
    Sie meint ja auch "I just love it here.....promise you take me again..."

(Hier ist noch der Link zum Midi "Laura`s Theme". Geht zu Silent Hill 2, Rechtsklick und Ziel Speichern unter...)

http://www.vgmusic.com/music/console.../index-sz.html

@Xaxis: genau so ist auch meine Interpretation von den Pyramidenkopf....die Gestaltmachung/ Personifizierung seiner Sünden, siner Reuhe.
    Er will James umbringen....aber das nicht wörtlich nehmen....er will James auffressen, innerlich zerstören, genau wie es Schuldgefühle ja machen!

Zitat Zitat
    James Sünde war der Mord an seiner Frau, er hat sie mit einem Kissen erdrosselt. Wieder eine Frage: Wieso? Seine Frau war krank und litt nur noch, erwollte sie von ihrem Leid befreien.
    Nope, das war nicht ganz so. James tötet seine Frau, weil er von ihr befreit werden will. Ihr Leiden lässt James Leben immer mieser werden, er macht sich vorwürfe wegen ihr, dass er ihr nicht helfen kann und wird dadurch mit seinem Leben immer unzufriedener. Er hasst sich selbst und sein Leben und der Grund dafür ist Maria. Er will sein Leben zurück, solange Maria aber Krank ist geht das nicht, da die Krankheit unheilbar scheint muss Maria erst sterben bevor James sein Leben zurückerhält. Der Ausweg, er tötet Maria und erhält so sein Leben zurück. So jedenfalls seine Gleichung, es war jedoch lediglich der Anfang vom Alptraum den er dann in Silent Hill erleben sollte.
    Ob diese Tat auch als Sterbehilfe geahndet werden kann wage ich zu bezweifeln, Silent Hill ist ein perverser Ort und jemanden aus Mitleid ein Leben in Qual und einen noch qualvolleren Tot zu ersparen ist bei weitem nicht so pervers wie jemanden zu töten nur damit er endlich aufhört dein eigenes Leben in Anspruch zu nehmen.

Zitat Zitat
    BTW: Im Hotel, als der PK diese Monster vergewaltigt, ist das eine Anspielung darauf, dass Protagonist (wie heisst der gleich? Ich habe das zu lange nicht mehr gespielt...) seine Frau vergewaltigt hat, bevor er sie getötet hat
    Wo hast du das denn her? Ich hoffe du hast dafür irgendwo im Spiel einen Beweis gesehen, denn diese Handlung wird ansonsten in keiner Szene angedeutet. Nicht mal am Ende wo James seine Taten offen legt.

Zitat Zitat
    Natürlich "TAKE" ... sie fragt James ob er sie nochmal nach Silent Hill bringen kann. Weil sie diesen Ort so liebte, warum auch immer. Nix mit RAPE .. oder anderen Dingen, ausserdem mochte sie es nicht wenn James sie filmte (wird in einer Sequenz erwähnt und sie winkt ab als James zu filmen beginnt) warum sollte sie James bitten sie nochmals zu filmen wenn sie das nicht mag.

Die Theorie mit der Vergewaltung ist so derbe an den Haaren herbeigezogen dass es mich schon grauselt daran zu denken wie ihr darauf kamt.

Zitat Zitat
    achja nochwas....wie kommt es überhaupt dazu, dass Silent Hill so eine Horrorstadt wurde, frage ich mich...es hieß ja mal, dass Silent Hill auf Heiligem Grund und Boden der Götter gebaut wurde..
    Ganz kurz:
    In Teil 1, gab es ein "heiliges" Mädchen namens Alessa welche gebraucht wurde um den dunklen Gott auf die Welt zu beschwören. Dieses Mädchen hatte übernatürliche Kräfte und erschuff eine Parallelwelt (ein alternatives Silent Hill) um sich vor ihren Verfolgern zu verstecken. Ihre Verfolger (ich nenne keine Namen, weil die meisten hier damit wohl nichts anfangen können), verfluchten diese Parallelwelt und machten daraus eine Welt des Horrors, ihrer Ängste, um das Kind dazu zu bewegen sich zu stellen bzw. potentielle Helfer des Kindes abzuschrecken und vielleicht sogar so zu töten. Irgendwie verschmolzen diese Welt und die Parallelwelt dann miteinander und kreirten das heutige Silent Hill. Diese Verschmelzung fand irgendwann gegen Ende des ersten Teils statt.

Kann sein dass diese Interpretation ein wenig seltsam, in euren Augen, erscheint aber es war meiner Meinung nach so. Es ist jedoch schon ein wenig länger her dass ich den ersten Teil gespielt hab.

Wir müssen uns ja vor Augen halten, dass Silent Hill nicht eine Stadt ist welcher Sünder zu sich ruft, weder in Teil 1 noch in 3 sind es Sünder sondern vielmehr wiedergeborene Götter, deren Anhänger oder ähnliches die den Weg nach Silent Hill finden. Lediglich im zweiten Teil wird Silent Hill als Stadt der Sünde dargestellt, ich würde den zweiten eh ein wenig aussen vor lassen da er nicht wiklich zum Rest der Reihe passt.

Geändert von Ziek (06.01.2004 um 07:30 Uhr)

Heho!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek
    Nope, das war nicht ganz so. James tötet seine Frau, weil er von ihr befreit werden will.
    Ja ja, auch. Das kann man ja interpretieren wie man will, obwohl in deiner Logik ein wenig mehr Sinn steckt. DOch meins ist sicherlich nicht ganz verkehrt.

Zitat Zitat
    Wo hast du das denn her? Ich hoffe du hast dafür irgendwo im Spiel einen Beweis gesehen, denn diese Handlung wird ansonsten in keiner Szene angedeutet. Nicht mal am Ende wo James seine Taten offen legt.
    Aus einem Interview mit einem der Leutz von Konami, der auch an dem Spiel mitgearbeitet hat und es schliesslich wissen muss (gab es irgendwo mal auf einer Seite als Textdatei zum Runterladen). Ein FAQ zu Silent Hill 1-3 eben.

Zitat Zitat
    Die Theorie mit der Vergewaltung ist so derbe an den Haaren herbeigezogen dass es mich schon grauselt daran zu denken wie ihr darauf kamt.
    Ist sie gar nicht. Wie erklärst du dir bitte die Vergewaltigung des Monsters durch den PyramidenKopf? Na? Ein weiteres kleines Detail ist die sperrliche Bekleidung der Krankenschwestern im Krankenhaus; sie entspringen James Fantasie, das darfst du nicht vergessen. Schleisslich ist er es doch, welcher die Monster erschafft.

Zitat Zitat
    Wir müssen uns ja vor Augen halten, dass Silent Hill nicht eine Stadt ist welcher Sünder zu sich ruft, weder in Teil 1 noch in 3 sind es Sünder sondern vielmehr wiedergeborene Götter, deren Anhänger oder ähnliches die den Weg nach Silent Hill finden. Lediglich im zweiten Teil wird Silent Hill als Stadt der Sünde dargestellt, ich würde den zweiten eh ein wenig aussen vor lassen da er nicht wiklich zum Rest der Reihe passt.
    Na ja, eigentlich nicht. In Teil 1 wird Alessas 2. Ich, die kleine Sherryl gerufen. Sherryl ist nämlich nicht Harrys Kind, sondern seine Adoptivtochter. Heather in Teil 3 ist die Wiedergeburt Alessas / Sherryls und trägt somit wieder Samael in sich, den Harry in Teil 1 stoppen konnte.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Silent Hill 1 oder 3... oder meinetwegen auch 2 sind alle würdig, gekauft zu werden, es ist eine geniale Reihe (lasst es, dass 2467463746 mal zu fragen).

Da es anscheinend großes Interesse gibt, kopiere ich mal etwas aus einem englischen FAQ hierrein. Die Stellen beziehen sich auf Teil 1 (Written by CVXFREAK, edited by Orca782):

+++++++++++++
    Characters
    +++++++++++++

Harry

First I'd like to make it clear that Harry is a lowly writer few have
    heard of. This is stated somewhere in the game or the booklet. Harry
    is the adopted father of Cheryl, and after finding her raises her
    lovingly with his wife until his wife dies. He then goes to Silent
    Hill, for a vacation, and crashes into Alessa (who has made it the dark
    world, unbeknownst to him). Alessa is searching for her sister, and
    Harry is now in Silent Hill. He becomes Dahlia's servant, finding
    Alessa, because he thinks she has Cheryl, while Dahlia herself really
    does. He then saves all of humanity however, when he eradicates
    Samael's incarnation in Alessa. Alessa/Cheryl is pleased with her
    father, knowing he meant well, and aids him to the normal world again.
    He also exits with Cybil, showing that he will probably take her as a
    wife, having had similar experiences that no one else could identify
    with.

Alessa

Alessa is actually in a hospital, or in Dahlia's home at any point in
    time, but she is metaphysically in her realm. She is hurt, and she was
    burned at an early age, so she does not really know what is happening
    to her, she is just hurt and confused. In Silent Hill 1, there is a
    text in the school that explains poltergeist activity. Studies (real
    studies) also show that teen-aged girls are the most able to project
    telekinetic energy into real forces. This explains the crashing of
    windows Harry often heard, and it explains a lot of the weird
    happenings. If a poltergeist is strong enough, members of the
    household may hallucinate, and see different things than any other
    given person. This is because they live near the teen. Because Alessa
    holds in her half, or more than half of Samael, her telekinetic powers
    are enhanced, and she is also in pain, which will add power to her
    telekinesis. Her telekinetic power is once again demonstrated when she
    pushes Cybil backwards at the conclusion of the game. She is Dahlia's
    gate to eternal power, and a new, darker world.

Lisa

She was the nurse of Alessa, and Cheryl, and she is addicted to the
    drug, White Claudia, which caused hallucinations similar to dark Silent
    Hill, and she did the right thing, bringing Cheryl to the side of the
    road. She only appears in the dark world of Silent Hill, so one can
    wonder how she got there. The answer is most likely that Alessa
    remembers her as a kindly caretaker, and has placed her soul into her
    dark realm. This way, Lisa only remembers what happened when she
    brought Cheryl out of the town, and came back. She was probably killed
    by Dahlia for her insubordination, and her soul is kept in dark Silent
    Hill, where her soul went immediately after dying. Besides Cybil, Lisa
    is the only other ally in Silent Hill of Harry's. I wish she lived to
    escape the horror, but as mentioned, she's dead.

Dahlia

Dahlia is the head of a cult that worships angels, particularly fallen
    ones. She is the one maintaining the evil. She wants Samael's evil
    power, and she created the two children. She created Alessa, but one
    human form was not enough to hold the dark power, and so she had to
    create another child, after getting everything from Alessa that she
    could. She wants to get to Alessa, and eventually does through Harry
    and Metatron. She is playing both sides of good/evil, a real schemer.
    Her realm is maintained even though she dies. She also sells White
    Claudia in order to finance her cult, and to get aid from lesser
    members. She is the "bad guy" of the first game, and overall she
    starts the whole problem with the town that we know and love, Silent
    Hill. She gets Cheryl to come to her, by drawing on her as a mother,
    and then she uses Cheryl to bribe Harry to move faster, try harder to
    get to her, thus to get to Alessa. Dahlia also takes control of the
    darker realm of Silent Hill after Alessa comes under her control again.

Kaufmann

He inseminates Dahlia (ick), and sells the drugs to tourists. Besides
    being in the cult, he is left in the fog Silent Hill, being summoned
    there by Dahlia because he is an important member of her cult. However,
    she neglects to tell him this, and he sees it as a quick trip to Hell.
    He is unhappy with his transition from normal Silent Hill to fog Silent
    Hill, and thus uses Aglophatis to end Dahlia's spree if you save him.
    He is in the hospital trying to find out what happened when you find
    him, and he shoots you in the arm, or another minor location. Once he
    finds Alessa and Dahlia, Alessa summons Lisa to do away with him, for
    aiding in her torture.

Cybil

Cybil is in Silent Hill not without purpose. She was accidentally
    brought into the fog town by Dahlia when she came in at the same time
    as Harry. Dahlia realizes that there is a use for her, when she draws
    Harry into the town. She is there to help him along, and when she leads
    Harry to Alessa, Alessa takes matters into her own hands and controls,
    then attempts to kill Cybil. Overall she is not meant to be where she
    is. She was working together with the Silent Hill P.D. to investigate
    the drugs, but of course could find no evidence.

Cheryl

Cheryl was born X-Gallespie-Kaufmann (aka Dahlia is her mother and
    Kaufmann might be her father). After Lisa took her from the
    cult, Harry found her and raised her as his own. She was eventually
    drawn to Silent Hill by Dahlia. She is also drawn unknowingly to the
    pain of her sister, because she is good still, due to the love Harry
    gave her, as opposed the pain Alessa received. Cheryl/Alessa is reborn,
    depending upon the ending that you get, and Harry, we assume, takes
    care of her as well, and she is raised as a normal child, most likely
    named Cheryl.

Samael

Also called Sammael, Samael is a dark angel, a fallen angel. It has
    been said that he is the devil himself, but not for certain. In any
    case, he is the evil in this town, and it is he that was summoned into
    Alessa's form. However, after being defeated in his physical form,
    because he was new, and weak, he can only watch now over this town, and
    has power only to suck the sinners into his realm. He cannot take the
    souls of the innocent, because Metatron also guards the town.

The cult that Dahlia was the head of worshipped angels, darker ones at
    that. Older Hebrew rituals were said to have been able to raise angels
    to do commands, which is where this may have started, and Dahlia's
    obvious ethnicity due to her clothing. (Not at all a negative
    statement towards any ethnicity or religion, just interpreting the game
    as I see it). These angels, though not appearing in the game, are
    referenced many times within the game. The referenced angels are:

Hagith
    Phaleg
    Ophiel
    Bethor
    Aratron
    Och
    Phul

These angels are the angels of the planets, and thus they also
    represent some of the Greek Gods. My info came from the Dictionary of
    Angels, by Gustav Davidson. The names, and the symbols are mentioned in
    his book. I believe the original source was The Magus, some older book.
    Anyway, these angels are of course viewed as wicked, and of the occult,
    but really it is just another branch of a religion

Metatron

Metatron is called upon by the tetrahedral item that Dahlia gave Harry.
    It was the essence of the Archangel Metatron. Unwittingly, in her quest
    to get dark power, Dahlia overstepped herself, and this item of light
    broke through Samael's hold on Alessa, and through the evil in Silent
    Hill. It is he who looked out for Harry and James, and in some ways
    makes the darkness of Silent Hill equal in lightness in the real town.
    He comes to the town to battle evil, as an Archangel, not out of
    personal gain for Dahlia. Though Metatron has been stated as one of the
    greatest, if not the greatest angel, he is the power of good in this
    town, and will battle Samael if need be.

-------------
    Das war's erstmal. Wenn Interesse besteht, könnte ich auch mehr hierrein kopieren.

cya, Chester

Zitat Zitat
    Ist sie gar nicht. Wie erklärst du dir bitte die Vergewaltigung des Monsters durch den PyramidenKopf? Na? Ein weiteres kleines Detail ist die sperrliche Bekleidung der Krankenschwestern im Krankenhaus; sie entspringen James Fantasie, das darfst du nicht vergessen. Schleisslich ist er es doch, welcher die Monster erschafft.
    Na das ist einfach, wie erkläre ich es mir? Ganz einfach, sexuelle Frustration. James wollte gern aber konnte nicht. Das hat ihn frustriert und macht sein Leben in seinen Augen nicht mehr wirklich lebenswert. Was denke ich, auch zum Mord an Marie führte. Im ganzen Spiel sind "Hinweise" darauf versteckt, dass James unbedingt mal wieder eine "Nummer" braucht. Die leicht bekleideten Krankenschwestern, das "laszive" Verhalten von Maria und ihre Kommentare James gegenüber.
    Eigentlich, nimmt er nur aus dem Grund Maria mit, so harsch das auch klingen mag. Er kennt sie nicht, er hat sie noch nie zuvor gesehen ABER er nimmt sie stumpf mit und aktzeptiert sie sofort. Jetzt könnte man sagen, "Klar Videospiel Logik" da die in SH aber nicht viel verwendung findet würde ich sagen ... er hat ein potentielles Objekt für seine "Nummer" gefunden und nimmt diese willig an.

Hoi!

Zitat Zitat
    Eigentlich, nimmt er nur aus dem Grund Maria mit, so harsch das auch klingen mag. Er kennt sie nicht, er hat sie noch nie zuvor gesehen ABER er nimmt sie stumpf mit und aktzeptiert sie sofort. Jetzt könnte man sagen, "Klar Videospiel Logik" da die in SH aber nicht viel verwendung findet würde ich sagen ... er hat ein potentielles Objekt für seine "Nummer" gefunden und nimmt diese willig an.
    Stimmt wieder mal nur halb. James hat gehofft, Mary an dem Ort zu finden, als er es aber nicht tut, kreiert er - mit ein klein wenig Hilfe Samaels - Maria, die genau so aussieht wie Mary. Durch Maria wird James immer wieder mit seiner Sünde - dem Mord an Mary - konfrontiert und muss durch die Hölle gehen, indem er sie immer wieder sterben sieht.

Also ich sehe das mit Maria so:

James hofft nach dem Brief im Park auf Mary zu treffen. Er kommt dahin, sie ist aber nicht da (James ist sich ja darüber im Klaren, dass Maria tot ist, auch wenn er dem Brief folgt. Er hofft zwar, sich zu irren, aber ich denke, dass er davon überzeugt ist, dass Maria nciht mehr lebt), also ensteht Maria, welche James Frau Mary verblüffend ähnlich sieht. Meiner Meinung nach gilt das als erwiesen; Sie sagt zu James "I am, if you want me to be", was heisst, dass sie alles machen will, was er sich ausdenkt. Hier findet sich ein weiteres Indiz für die Anspielungen auf James Sex-Frustration: Sie hat den Schlüssel für den Stripclub!
    Nach und nach will James aus Maria Mary machen, wieso sie immer wieder getötet wird und auch erkrankt. Deswegen nimmt sie auch im Krankenhaus diese Pillen. Dass Samael James quälen will ist bloß nebensächlich. James hat in seinem Kopf Maria erschaffen (ja Ziek, sag nichts dagegen, imho ist es so), Samael hetzt bloß später den PyramidenKopf immer und immer wieder auf sie drauf.
    Am Ende sieht er ein, dass seine Frau tot ist und er das nicht ändern kann, deswegen verschwindet sie dann, bzw. wird nochmal recht böse. Hier stellt sie James vor die Wahl: Entweder er soll glücklich mit ihr werden, da Maria tot ist, oder er soll sterben. Als sie dann fast tot ist und James Namen ruft, ist das eine Anspielung auf Mary im Sterbebett.
    Je nach Ende verlässt er dann Silent Hill und sie ist tot, oder er nimmt sie mit. In der zweiten Version ist klar, dass Silent Hill gewonnen hat und das James nicht das letzte mal durch die Hölle gegangen ist.

@ Ziek:
    So, welchen Teil nehmen wir jetzt auseinander?

cYa, Chester

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chester

So, welchen Teil nehmen wir jetzt auseinander?
    Gar keinen. Geht auf Game Front und schaut euch die Bilder zu The Room an.^^