Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 217

Thema: DER Silent (H)ill - Thread

  1. #1

    DER Silent (H)ill - Thread (spoiler warnung)

    lol @ silent (h)ill
    aber der name ist ja wohl programm!
    ich hab nun endlich den 3tten 3teil und finds bis jetzte so gut wie eh und je.aber eben als heather wieder irgendwelche silent hill psycho brackgroundstories ablässt da dacht ich mir:
    hm wenn ich das spiel durch hab dann weis ich das sowieso nicht mehr.es müsste eine plattform im netz geben auf der man alle silenthill background infos,auch zu 1 & 2,zusammen trägt und dann aus diesem topf das was man nicht versteht raus suchen könnte.
    und hier isser:der silent hill thread!

    hier kann übr alle seltsamen endings der "serie"(wobei ich erst ab 4 spielen von ner serie rede)über die frage wer überhaupt warum wo ist und wer wer ist philosophiert werden!

    bitte keine fragen wie "wo finde ich den blue creek schlüssel (soviel weis ich von teil 2 noch lol)oder so.dazu sucht ihr einfach auf diversen cheatseiten nach walktroughs (cheatz.de etc.)
    hier werden nur story technische fragen sowie die verhältnisse irgendwelcher charas zu einander behandelt.
    hoffe es hat jeder verstanden.

    ich erinnere nochmal an dei spoiler einfügen funktion die man beim erstellen von threads nutzen kann(besonders wenn man über irgendein ending redet wärs doch mehr als blöd wenn man das spiel eben bekommen hat und alle endings kennt).
    gut das wars von mir.bühne frei für die user..

    obwohl wartet mal hier ich muss was wissen:

    bei sh3.an der stelle kurz bevor man vincet das erste mal trifft
    ist man in einem raum mit ner badewanne.dann bekommt die klein heather wieder ihre anfälle und man warpt into the psychonethic dimesion.dann geht man aus dem badewannen raus raus und sieht gegen über einen aufgehänten körper der mit dem einen arm oben festgemacht ist und an dem anderen eine kleine puppe nach unten festhält.
    findet ihr nicht auch das der vom körper dem pyramieden dings aus sh2 verdammt ähnlich sieht (ohne pyramiede natürlich)!?
    schreibt was ihr denkt.

    Geändert von noRkia (26.12.2003 um 23:25 Uhr)

  2. #2
    Mach lieber ne Spoilerwarnung vor dne ganzen Thread, da ich mir sicher bin, dass hier jeder was zu spoilern hat
    Ist das nur mir aufgefallen oder hat man in Teil 3 Harrys Gesicht nicht gesehen und war nicht später in seinem Zimmer eine


  3. #3
    hm da bin ich mir gar nich sicher ")

  4. #4
    ich finde nicht, dass die puppe die runterhängt dem Pyramid- Head ähnlich sieht!

    ....ich weiss nur eines....etwas schlimmes, etwas absolut unaussprechlich schlimmes rieselt zusammen, wenn der 4. Teil fertig ist. Ich bin sicher, dass es für jedes Game ienen argen ZUsammenhang gibt (mit viel Interpretation)....
    ...und vl. auch noch der Film ???

  5. #5
    Hoffentlich wird dann auch geklärt was genau es mit Valtiel auf sich hat ,der ja im 3. Teil nur als eine art Wächter der anderen Welt gedient hat und in einer hat Zusammenhang zu den Pyramidenköpfen zu stehen scheint, wie ja gegen Ende des 3. Teils auf einigen Bildern zu sehen ist.
    Wer war eigentlich der Typ, der einem zum Geburtstag gratuliert hat und wer war die Frau im Beichtstuhl?

  6. #6
    @Blade_ss

    sagst du das aus deiner erinnerung raus oder hast du dich da grad nochmal hingespielt/geloaded?
    ich meinte nicht die puppe sondern den typ der sie an der hand hat ")

    ich hoffe das der film kein hollywood trallalla movie wird wo am ende alle tanzen und den usa huldigen.
    glaube das es schwer wird einen film zu erzeugen der die gleich atmo hat.denn das was bei silent hill so krank ist ist ja das man unter seelischem dauerbeschuss steht und angst haben muss vor allem was in den nächsten 5 sekunden passiren könnte.

    das ist ja auch das was bei re anders ist.denn bei re erschreckt man nur wenn man unkonzentriert ist.ausserdem kann man bei re genau sagen wenn grad eine zombie attacke vorbei ist dann dauerts mindestens noch 5 minuten bis die nächste kommt.während bei silent hill eben die stimmung eingfach nur psychoterror ist.
    aber das wissen ja alle die hier rein posten.

    ich hab mir dei dvd vom 2ten teil neulich das erste mal angesehen und für alle die sie noch nicht gesehen haben:

    gegen anfang kommt james in einen raum in dem auf einem stuhl eine leiche vorm tv liegt....

    das ist er selbst!

    *psycho*

  7. #7
    @norika: das ist aus der erinnerung.....du meinst die Leiche die so da hängtmit einem Baby in der hand oder?
    Soweit ich mich erinnern kann sieht das nicht nach Pyramide Head aus.....von der KLeidung vielleicht...etwas, ...weiss nicht!


    @Dark Hak: die Frau im Beitstuhl könnte Claudia sien....bin mir relativ sicher.
    der Geburtstagstyp???? DAS will ich auf keinen Fall wissen!!!!

  8. #8
    Ja, es könnte Claudia sein, aber hatte Claudia eine Tochter? Meines Erachtens nach nicht.

  9. #9
    Mir ist grad der Gedanke gekommen, dass ich es sich dabei um Dalia handeln könnte.
    Villeicht bereut sie ja, was sie Alessa, ihrer Tochter, angetan hat.


    Da ich jedoch nicht mehr genau weiß , was in dieser Szene gesagt wurde, könnte das auch totaler Müll sein

  10. #10
    im Beitstuhl ist eine weiche Stimme zu hören und wenn mich nicht ales täuscht (gedankenblitz) ist es wirklich Claudia die rausgerant ist (aus der Kapelle)....bei so nem Making of mal gesehen

  11. #11
    ich hab leider nur Silent Hill 2 bisher, aber ich habe vor, mir SH1 oder SH3 anzuschaffen
    Frage an euch, welches ist vom Spielspaß her besser ? 1 oder 3 ?

    dann diskutiere ich auch mal...
    aber da das sehr viel vom Spiel enthält...schreib ichs mal als Spoiler


  12. #12
    Genau dasselbe frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit. Außerdem stirbt Maria ganze 3 mal im Spiel, aber taucht trotzdem immer wieder auf.*strange*
    James sucht seine Frau, weil er einen mysteriösen Brief von ihr bekommen hat. In diesem steht, dass sie an diesem speziellen Ort (Hotel in Silent Hill) auf ihn wartet. Er will nachforschen, ob seine Frau noch lebt.
    Er hat anscheinend vergessen, dass er seine Frau umgebracht hat. Erst als er sich das Videotape im Hotel anschaut kommen seine Erinnerungen wieder hoch.

    Frage: Wenn man am Startbildschirm von Silent Hill 2: Directors Cut lange Zeit nichts drückt, dann kommt der Trailer vom Spiel. Kann mir jemand sagen woher ich das Lied (das zur Begleitung spielt) bekommen könnte? Ist nämlich der Wahnsinn!!

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Xaxis
    Genau dasselbe frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit. Außerdem stirbt Maria ganze 3 mal im Spiel, aber taucht trotzdem immer wieder auf.*strange*
    James sucht seine Frau, weil er einen mysteriösen Brief von ihr bekommen hat. In diesem steht, dass sie an diesem speziellen Ort (Hotel in Silent Hill) auf ihn wartet. Er will nachforschen, ob seine Frau noch lebt.
    Er hat anscheinend vergessen, dass er seine Frau umgebracht hat. Erst als er sich das Videotape im Hotel anschaut kommen seine Erinnerungen wieder hoch.

    Frage: Wenn man am Startbildschirm von Silent Hill 2: Directors Cut lange Zeit nichts drückt, dann kommt der Trailer vom Spiel. Kann mir jemand sagen woher ich das Lied (das zur Begleitung spielt) bekommen könnte? Ist nämlich der Wahnsinn!!
    Das muss ich aber komentieren ^^



    Es gab mal eine ziemlich geniale Storybeschreibung auf www.gamefaqs.com leider find ichs dort nicht mehr :/
    Hatte super Informationen direkt von den schöpfern des ganzen. Also ein könnt ihr mir glauben, es steckt viel mehr in dieser Serie als einige vermuten.
    Vielleicht ist das hier ja interessant für euch.
    http://db.gamefaqs.com/console/ps2/f...ill_3_plot.txt

  14. #14
    man das ist doch alles ganz klar:
    james ist ein pychopath der alle sein erinnerungen verdrängt hat und nun suchen sei ihn in form der ganzen silent hill psychoterrors heim!

    lol

    bei sh3 hat mir am besten gefallen als vincent(heisst der so ich weis nich mehr) zu heather sagt:
    danach meint er ja "höhöh witz" aber trotzdem ist die stelle geil.

    @Xaxis

    ich habe nur die normale version und lehne es ab das spiel nochmal zu bezahlen und lade es mir lieber runter (pff)aber
    such doch entweder einfach mal silent hill 2 theme
    oder es such nach "promise" weis nicht welches es ist.
    könntest du gitarre spielen könnten wir anhand des tabs rausfinden was du meinst ")
    ist aber wohl promise der letzte track auf dr soundtrack cd.

  15. #15
    zu SH2: SH ist der Ort an dem die Sünden/Gedanken der Menschen wahr werden, die sich in irgendeiner Weise schuldig fühlen, dies jedoch aber nicht akzeptieren wollen....jeder der Leute hat etwas dass nicht "normal ist"....Eddie hat jemanden umgebracht, usw...nur wie die kleine Laure dann da hineinpasst weiss ich nicht ganz!

    das ganze kann sich ja auch in Gedanken abspielen, muss daher nciht eine Reale Stadt sein....wenn man starke Schuldgefühle hat träumt man oft segr obskure Dinge

  16. #16
    als ich mir eben meine captain future dvd aunguckte und sie auf dem vergnügungsplaneten sind da setzt captain future auf die 27 und koulon auf die 4.sutrahiert man das eine vom andern kommt 23 raus...
    da dachte ich an sh3.
    silent hill 3 kam am 23.5 raus und das ist der tag der illuminaten.welche furchtbare psychobotschaft wird sich dahinter wohl verbergen?wer nicht weis wovon ich überhaupt rede sucht am bestem mal nach den illuminaten oder geht in eines der zahlreichen "verschwörungstheorien" foren.

  17. #17
    Das Stück aus dem Trailer heißt "Theme of Laura", hab den Soundtrack. Kostet nur 10 € bei Konamistyle.

    James hat die Erinnerung an den Mord verdrängt, weil es einfach zu schrecklich war, aber er wollte unbedingt dafür bestraft werden, weil er selber wusste, dass er etwas gaaaaaaaaaanz fieses gemacht hat und deswegen die ganzen Halluzinationen (?).

    Dieser komische Anrufer hat die selbe Stimme wie Vincent (glaubt es ruhig). Vielleicht haben sie aber auch nur den gleichen Sprecher, weil Konami nicht noch mehr Geld ausgeben wollte. Genau wie bei der Frau im Beichtstuhl (obwohl ich nicht sicher bin, ob Claudia es ist, oder ob Dahlia irgendetwas bereut).

    Wie macht man eigentlich Spoilerkästen?

  18. #18
    die machst du so

    [SPOILER] dein TEXT[*/SPOILER]
    nur ohne Sternchen, denn sonszt würd ja nämlich jetzt wieder ein Kästchen stehen!

    @noRika: mh.....bei uns ist es am 23.5 rausgekommen, gell?

  19. #19
    Hier läuft ein SH threath und ich merks erst jetzt, peinlich.

    ZU SH2

    Ich persönlich denke das Silent Hill einen Stadt ist in die alle Menschen die etwas schlechtes getan haben irgentwie hineingezogen werden. Am Anfang von SH 2 redet James mit Angela darüber warum sie eigentlich hier ist . Und sie spricht zum ersten mal die tragische geschichte mit ihrem Vater an. Sie weiss aber nicht genau warum sieh deshalb nach SH aufsucht.

    Später trifft James Eddy und dieser sagt auch das er nicht genau weiss warum er hier ist.

    Später erfährt James das Eddy von der Polizei geflüchtet war, und dann halt durch mehr oder weniger Zufall in SH angekommen ist.

    Irgentetwas zieht sie einfach nach SH, sie haben alle etwas gemeinsam.
    Was genau das ist wurde in keinem SH richtig aufgeklärt, vielleicht aber in Teil 4?

    ZU SH3

    Ich glaube sehr wohl das es sich in der Kapelle um Claudia handlete. Wenn sie Heather begegnete wirkte sie stark und selbstbewusst. Geplant hatte sie allerdings nicht das Heather sie im Beichtraum (oder was auch immer) hört.
    Somit bekommt Heather mit das Claudia selber starke Probleme hat und deshalb hilfe von gott anfordert. Das ist für die Story verdammt wichtig und deshalb denke ich nicht das es sich dabei um jemand anderes als Claudia handelt.
    Am Schluss fragt Claudia "Vergibst du mir?" als Heather antwortet glaubt sie wirklich das soeben Gott geredet hat? Oder Was? Ist sie so Naiv?


    Aufjedenfall hat die SH reihe noch viele geheimnisse parat von denen wir jetzt noch keine Ahnung haben.

  20. #20
    Danke Blade_ss!

    Ob ihr's glaubt oder nicht, aber bei uns war das Spiel schon am 21.5. zu haben und am 22.5. zum Ausleihen in so gut wie jeder Video- und Mediathek. Echt wahr. Hat mich selber gewundert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •