-
Ritter
*hochkramt*
Also Mädels, Silent Hill 4 ist ja in Japan nun erschienen und so wie ich das mitbekommen habe, scheiden sich daran die Geister. Die einen finden es toll .. die anderen finden es mau. Naja, das war aber ja wohl bei allen Teilen bisher so.
Was mich schon ein wenig freut, ist dass es nun direkte Anspielungen auf den 2ten Teil gibt und dieser nun nicht doch aus der Reihe heraus gesondert und vergessen wird.
Ich hab mich mal ein wenig auf der offiziellen >>Hompage<< des Spiels rumgetrieben (welche mir übrigens vom Aufbau her gut gefällt, zwar nicht unbedigt die funktionalste Lösung .. aber doch lustig anzuschauen) und man erfährt da ja einiges über die Gegner, Waffen etc. Bei den Gegnern erfährt man meiner Meinung nach sogar zuviel. Naja .. muss ja jeder selbst wissen ob er es sich antut.
Ich hab mir mal den Soundtrack geschnappt und ich muss sagen, er gefällt mir ziemlich gut. Ich mag den Silent Hill Sound und die 22 Tracks auf dem ersten OST klingen sehr sehr stimmig. Die eigentlichen Ambient Tracks sind ein wenig .. naja .. arg monoton und auch nicht sehr zahlreich. Die Vocal Tracks dominieren ganz klar. Ich finds übrigens ganz lustig das am Ende des Bonus Tracks das Theme von Silent Hill 1 angespielt wird und die Menge total ausflippt als die erste Töne davon zu hören sind. Nah egal .. das hier ist keine Soundtrack Diskussion.
Ich freue mich jedenfalls auf den Titel und sehne einen PAL Release herbei, denn mit der japano Version kann ich nix anfangen.