Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 217

Thema: DER Silent (H)ill - Thread

Heho!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kaminari
    Was mich mal interessieren würde: Ist Silent Hill eigentlich nur eine fiktive Stadt, die nur in den Gedanken der *Psychos* (also James, Heather etc.) oder wohnten dort vor den Ereignissen von Teil 1 ganz *normale* Leute? Wenn ja, was geschah mit ihnen? Hat der Engel Samael (oder wie er heißt) was damit zu tun? Welche Motive hat er? Ich kenn nur Teil 2+3. Wird im ersten Teil Bezug darauf genommen?
    Silent Hill existiert ganz sicher, ist aber wie gesagt ein verfluchter Ort.

Früher wohnten dort normale Menschen, was genau mit denen passiert ist, steht im Thread hier, jedenfalls Spekulationen darüber.

Samael und Motive... na ja, er ist halt einfach böse, denke ich. ^^

cYa, Chester

Zitat Zitat
    .und um das ufo ende zu bekommen muss ich den heather beam haben den ich durch 333 kills bekomme!müssen diese kills mit normalen waffen sein oder kann ich auch die extra waffen dazu verwenden? .
    oh shit falsch ausgedrückt ,ich meine ob man die 333 kills mit normlen waffen oder extra waffen machen kann?

ich verstehe bein sh3 nicht wem dieser komische rollstuhl ist..
    zuerst war er ja nur im brookhaven hospital (glaub ich!?)
    doch gestern viel mir auf wenn man aus dem kanal kommt und dann in das haus mit den 5 stockwerken geht sieht man (in der psychoversion)des 5(?)ten stockwerks 2 räume bevor man zu dem bild das man verbrennen muss kommt eine orange beleuchtete glassscheibe.dahinter ein raum den man nicht betreten kann und was steht da hinten in der ecke?
    der rollstuhl....

Heho!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    ich verstehe bein sh3 nicht wem dieser komische rollstuhl ist..
    Nimm es mir nicht übel, aber das kann ich niocht entziffern. "Wem der Rollstuhl ist" hört sich an wie eine direkte Übersetzung eines lateinischen Satzes, aber keinesfalls wie Deutsch.

Na ja, SH3 habe ich nicht so gezockt wie 2, ich bin nur ein mal durch und habe nicht so dermaßen auf die Details geachtet wie in Teil 2. Aber ich denke, dass es auch mehr als nur einen Rollstuhl in der Stadt geben wird. ^^"

@ Odin:
    Tu mir den Gefallen und lies einfach mal richtig meine Posts;
    Während des gesamten Spiels darf man die Gegner, Zwischenbosse und Endgegner nur mit diesen Strahlen bekämpfen.

cYa, Chester

Geändert von Stanley (08.01.2004 um 20:07 Uhr)

Ich denk ma die Rollstühle sollen einfach zur morbiden Atmosphäre beitragen und haben weiter nichts zu bedeuten.

Der Rollstuhl hat einfach Kultstatus. Bevor die ersten Monster bei SH1 auftauchten, hat man doch auch kurz vor dem Gitterdurchgang nen alten Rollstuhl gesehen.

Huhu!

Der Rollstuhl ist eine Anspielung auf die halbverbrannte Alessa aus Teil 1... (Ziek hat mein Gedächtnis aufgefrischt) ^^

cYa, Chester

§bhandel ich meine ob man die 333 kills um den heatherbeam zubekommen mit normalen waffen oder extra waffen machen kann?

Heho!

Ich denke, dass das egal ist. Probier's doch einfach aus... ^^

ALso ich denke, dass das auch mit Spezielwaffen geht.

cYa, Chester

Laut meinen Erfahrungen dürfte das auf jeden Fall klappen.

hier kann man übrigens auch schonmal n paar andere Charas aus SH4 sehen und ich denk ma das Viech unten links könnte n Monster sein.

hier leute,
    hat jemand von euch dieses SH 3 making of gesehen?
    da hat Mr. Akira Yamaoka so ein Lied gespielt, ich meine
    es hieß irgendwas mit "Miracle".
    kennt das einer?

und mit ist mal was aufgefallen:

Harry (SH 1)
    Heather (SH 3)
    Henry (SH 4)

alle mit H.
    nur James fällt mit J aus der Reihe. aber der 2. Teil hat ja
    auch mit der Hauptstory nich so richtig was zu tun.
    vielleicht gehts im 4. Teil mit alessa unn co weiter...?

Laut den bekannten Infos soll SH4 doch eigentlich nich so sehr mit den anderen Teilen zun tun haben...auffälig ist das mit den Namen aber shon irgentwie^^

@ Chester

hä wie was verstehst du nicht?
    bis auf "bein" statt "bei" sehe ich da keinen fehler
    wem ist der rollstuhl?

das ist doch ne ganz klare frage gewesen.

Zitat Zitat
    wem ist der rollstuhl?
    Nimms mir nicht übel Norkia .. aber das ist unglaublich falsch. Kann ja sein dass das bei dir im Ort Slang ist oder so (Kölsch oder was weiss ich) aber in den "meisten" Foren spricht man HOCHDEUTSCH und "Wem ist der Rollstuhl" ist nichtmal ansatzweise verständlich für jemanden der deinen Slang nicht spricht. Daraus könnte man folgendes bilden:

- Wem gehört der Rollstuhl?
    - Wer ist der Rollstuhl?

Ich denke mal, du meinst den ersten Punkt. Der Rollstuhl soll symbolisieren dass Alessa immer "mit dem Spieler" unterwegs ist. Es ist eine Anspielung darauf, wer Heather eigentlich ist. Das letzte Mal als man Alessa sah, sass sie verbrannt in einem Rollstuhl. Deshalb diese Anspielung.

Zitat Zitat
    vielleicht gehts im 4. Teil mit alessa unn co weiter...?
    Das glaube ich weniger, die Handlung um Alessa ist abgeschlossen. Weil Alessa (Heather) ja den Fötus von Samael vernichtet hat, es besteht für Samael keine Möglichkeit mehr in diese Welt zu kommen. Es sei denn Konami lässt sich was tolles einfallen
    Ansonsten ist erstmal Schicht im Schacht was Samael angeht. Deswegen geht es mit einer neuen Storyline weiter. Ich denke SILENT HILL wird jetzt zu einem Ort werden, der Menschen lockt um sie dort zur Hölle fahren zu lassen, so wie im zweiten Teil. Samael kann nicht mehr in diese Welt kommen aber er kann noch viele kleine Knochensäcke mit sich in die Hölle ziehen ^^

Zitat Zitat
    Silent Hill existiert ganz sicher, ist aber wie gesagt ein verfluchter Ort.
    Silent Hill war einst ein verschlafenes kleines Städchen welches unter die Kontrolle eines bösen Kultes viel und der dann die Hölle auf diese kleine Stadt beschwor. Das war den Leutz von KONAMI im zweiten Teil nicht mehr genug und SH bekam eine düstere Hintergrundstory.

Also existiert Silent Hill auf jeden Fall nur muss man hier wieder in zwei Bereiche splitten. Den Storybereich um ALESSA und den um JAMES. ALESSA'S SILENT HILL ist ein Ort voller "realer" Monster und grotesken Gestalten, das SILENT HILL von JAMES jedoch scheint eine Welt zu sein, die jeder der die Stadt betritt in seinem Geiste selbst mit Monstern und Horror füllt. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das SILENT HILL vom guten JAMES das SILENT HILL ist, welches sich nach der Vernichtung des Fötus von Samael gebildet hat. Da dieser dann die Macht über die Stadt verloren hat und nun nur noch "indirekt" Einfluss nehmen konnte. Wie gesagt, SH2 fällt für mich Zeitlich gesehen aus dem Rahmen von SH1+SH3 hinaus und ich denke das SH in den Zustand in dem es im zweiten Teil war, wieder hineinfallen wird. Die Bilder von Teil 4 lassen zwar nicht darauf schliessen aber mal sehen was kommt. JAMES betrat ja auch die "OTHERWORLD" genau wie HEATHER und HARRY.

Ich bin auf jedenfall gespannt was noch kommt ...

Geändert von Ziek (11.01.2004 um 05:09 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NewTidus

und mit ist mal was aufgefallen:

Harry (SH 1)
    Heather (SH 3)
    Henry (SH 4)
    Da fällt mir noch was ganz anderes auf:
    Henry Townshend <- Henry Town S(ilent) H(ill) end

Klingt doch irgendwie auffällig, oder? Allerdings kann ich mir nicht richtig vorstellen, das Silent Hill aufhören wird zu existieren, dass kann man ja auch nicht so einfach wie das Herrenhaus wegsprengen. Ich fände es auch ein wenig unpassend. Wobei ich den SH-Machern vertraue und hoffe, dass Teil IV wieder ein wenig besser als III wird.
    Ansonsten sieht der zweite von oben imo aus wie eine Mischung aus Brad Pitt und Dahlia.

Heho!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Da fällt mir noch was ganz anderes auf:
    Henry Townshend <- Henry Town S(ilent) H(ill) end

Klingt doch irgendwie auffällig, oder? Allerdings kann ich mir nicht richtig vorstellen, das Silent Hill aufhören wird zu existieren, dass kann man ja auch nicht so einfach wie das Herrenhaus wegsprengen.
    Das mit dem Namen klingt schon seltsam, aber wie du das da zerpflückst könnte es imho sogar einen Sinn ergeben. Vielleicht soll das wieder ein kleines "Witzchen" sein mit dem Namen, wie z.B. auch die UFO Enden oder das Lichtschwert aus Star Wars in Teil 3.

Jedoch glaube ich nicht, dass Silent Hill weggesprent oder ähnliches wird. Dafür gibt es 2 ganz simple und tolle Gründe; a) Die Atmosphäre in Silent Hill ist ganz anders als in Resident Evil. Während es in RE Waffen wie z.B. einen Raketenwerfer gibt, wirst du in SH eher Waffen wie alte Gewehre etc. finden. Das sie die Stadt einfach wegbomben (wie z.B. in RE3 mit einer Atombombe) ist also irgendwie total absurd. Würde nicht in die Atmosphäre des Spiels passen. b) wären Konami dumm, wenn sie die Stadt einfach wegbomben würden. Viele Leute wären enttäuscht und würden einen von "Abgeguckerei" erzählen (wegen RE3). Damit würde Konami sich ja ins eigene Fleisch schneiden.

btw spiele ich gerade wieder Silent Hill 3. Mir ist aufgefallen, dass es irgendwie viel weniger Notizen zu finden gibt, kann das sein? Vielleicht übersehe ich sie ja auch nur...

Kommen wir einmal zu dem GBA Textadventure: Es ist grottig schlecht. Egal wie man sich entscheidet, man kann nicht sterben. Mit gedrückter Selecttaste dürfte man es in ca. 15 Minuten zum ersten Mal durchgespielt haben. Also ist es kurz, man kann kaum rätseln, man versteht kein Wort (es sei denn man kann Japanisch), man kann keine Notizen finden und keine Monster "richtig" bekömpfen. Die 3 Zwischen- und der 1ne Endgegner sind aber trotzdem im Spiel enthalten, man muss sie töten (wie es scheint, muss man gegen Samael nur kämpfen, wenn man sich vorher imemr entsprechend entscheidet).

cYa, Chester

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chester

Kommen wir einmal zu dem GBA Textadventure: Es ist grottig schlecht. Egal wie man sich entscheidet, man kann nicht sterben. Mit gedrückter Selecttaste dürfte man es in ca. 15 Minuten zum ersten Mal durchgespielt haben. Also ist es kurz, man kann kaum rätseln, man versteht kein Wort (es sei denn man kann Japanisch), man kann keine Notizen finden und keine Monster "richtig" bekömpfen. Die 3 Zwischen- und der 1ne Endgegner sind aber trotzdem im Spiel enthalten, man muss sie töten (wie es scheint, muss man gegen Samael nur kämpfen, wenn man sich vorher imemr entsprechend entscheidet).

Du betrachtest das auch von einer völlig falschen Seite. Adventure Novels gibts in Japan zur genüge und es sind im Grunde nix anderes als kleine Romane mit ein paar Bildern. Handlungsfreiheit sollte man da als aller letztes Erwarten.

Es sind schlicht und einfach digitale Bücher. Wenns nicht Japnaisch währe würds vieleicht sogar ne ganz nette kleine Lektüre abgeben.

hier leute wir hattens doch vorhin mal
    von wegen "Wem gehört der Rollstuhl"
    ich sehe mir hier grade nen ziemlichen psychoclip an,
    indem man dieses kellerdings aus dem krankenhaus sieht (SH 3)
    wo der rollstuhl liegt, und jetzt ratet mal wer da drin sitzt:

diese komischen Bunny-kostüme aus dem Vergnügungspark!

wer den clip will, kann mir ja mal seine ICQ geben
    dann kann ich das mal schicken.

vielleicht habt ihr ihn ja auch schonmal gesehen der clip heißt usagi.

echt strange...

bin zu faul meine Ports freizuschalten um über icq files empfangen zu können. kann man sich den clip irgendwo saugen, oder hast du die möglichkeit den irgendwo hochzuladen?

gehts noch?

wem ist der tollstuhl kann doch nie und nimmer "wer ist der rollstuhl" bedeuten.
    ausserdem ist doch aus dem kontext zu sehen das damit "wem gehört denn der rollstuhl"gemeint.

besten falls lies ich mich überzeugen das ich "wem ist dieser rollstuhl"hätte schreiben müssen.

soweit ich weis kann man was wem angeht folgende
    konstruktionen haben(alle dativ)

ich rufe den leuten zu.-->wem rufe ich zu--> den leuten

ich frage wem der rollstuhl ist.-->wem ist der rollstuhl

da ich von 2 rollstühlen rede und ich nicht weis obs der selbe ist (was in silent hill durchaus sein kann)wär "wem sind die rollstühle"
    etwas richtiger gewesen..
    und jetzt ende.sonst wird der thread noch gesperrt
    ich verstehe übrigens nicht was diese aufregung soll(ich rege mich zurecht auf)habts ja verstanden