Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erkennung der IP ueber Routing?

Erkennung der IP ueber Routing?

Hi,

Ist es moeglich die IP raus zu bekommen, auch wenn man ein Router hat?

Ich will ein Server machen, und wollte kollegen die IP geben damit die joinen koennen.

Aber die IP die ich bekop#mmen habe vom Router geht net.

Kann da mir einer helfen?

THX

TheHedgehog Gast
    Soweit ich weis, kann man mit einem router keinen server machen
    Aber vieleicht über umwege...§bidde

Also bei meinem kann ich unter "Virtueller Server" Ports direkt an LAN-IPs weiterleiten lassen, wodurch ich nen vom WAN erreichbaren Server hinter dem Router positioniern kann. Frag mich aber nicht, wie das genau geht.

TheHedgehog Gast
    Erwarte von mir darauf bitte keine Antwort...

Wenn dein Router ein Rechner bei dir zu Hause ist und über konventionelle Wege mit dem Internet verbunden ist dann kann man natürlich deine IP Herausfinden. Wenn nicht, dann wäre es unmöglich dass du Surfst, weil an was sollen die Webseiten gesendet werden? Postadresse? (;

Eine methode die ich z.B. nutze ist, auf nem Proxy einloggen und über diesen Surfen. Die IP Adresse ist zwar immer noch zu erkennen, jedoch ist es nicht deine eigene, sondern die des Proxys.

Aber bei nem Router ist das kein Problem. Netzwerktechnisch gesehen ist ein Router nur ein Gerät um Daten z.B. verschiedener Netzwerktopologien zu Routen, was in dem Sinne absolut nix mit verstecken von IP Adressen zu tun hat (;

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheHedgehog
    Erwarte von mir darauf bitte keine Antwort...
    Dann halt die Klappe.

Du spammst mir entschieden zu viel und senfst zu Themen zu denen du nichts Konstruktives zu bieten hast.

Tipp vom Administrator:
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."