Nicht an Rammstein ran? Oomph! gibt es nun seit mehr als 12 Jahren und gaben Rammstein ihre Musik vor. Rammstein hat so ziemlich alles an ihrer Musikrichtung an Oomph! abgeguckt. Das große Manko war bloß, dass Oomph! eine Plattenfirma hatte, die absolut nichts für das Marketing übrig hatte. Fast ging Oomph! mit seiner Plattenfirma unter. Dann kam auf einmal Rammstein und sagte "Boah wenn die pleite gehn, schnappen wir uns einfach mal deren Musik und machen sie nach und schnappen uns die dicke Kohle". Tja gesagt getan. Oomph! existierte zwar noch, brachten ab und zu mal ein Album raus und das wars auch schon. Rammstein jedoch machte zur gleichen Zeit einen regelrechten Boom und verkaufte eine Cd nach der anderen. Da ihnen aber der Erfolg zu Kopf stieg, versuchten sie auch mal selbst Lieder zu schreiben. Was am Ende dabei rauskam sieht man ja, z.B. solch monotonen und sinnlose Texte wie:Zitat
Zwitter, Zwitter, Zwitter
oder
Weißes Fleisch, Weißes Fleisch usw. usf.
da bekommt man doch Kopfschmerzen, wenn man soetwas hört.
Aber Oomph! blieb bei seiner Musik. Sie haben sogar, wenn man mal genau zuhört und sich ihre Songtexte anschaut, Zeitkritisches eigebaut. Doch vor Kurzem haben sie einen kleinen Imagewechseln vollzogen und das Lied "Augen auf" rausgebracht. Das verschaffte ihnen wieder den nötigen Antrieb und Schub in die Charts. Langsam läuft es wieder für sie und Rammstein sackt ab.
Was ich damit jetzt sagen will, Rammstein ist einfach ein schlechter Kopierer, die ihre komplette Musikrichtung abgeguckt haben und da willst du behaupten, dass Rammstein nicht an Oomph! rankommt, obwohl es die selbe Musik ist?
Ich persönliche höre zwar auch Rammstein, aber ich weiß, wenn ich es jedesmal höre, dass es einfach keine "selbstgemachte" Musik ist.