Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: oomph!

Ich wollte auch niemanden die Freude an Rammstein nehmen, aber mit dieser Aussage "Sie kommen nicht an Rammstein ran" konnte ich nicht leben, weil es einfach Tatsachen sind.
    Jeder hat da einen anderen Geschmack, aber das so eine Aussage nicht allgemeingültig ist, ist klar.

ich find oomph gut, endlichn ma wieder ne neue band in meinem musikregal die machen wenigstens net so nen schrott hiphop und waren auch in den charts

Das stimmt, seit langen mal wieder eine Band, die diesen ausgelutschten Hip-Hop Mist in den Charts übertrumpft. Ich kann nur hoffen, dass Oomph! sich mausert und irgendwann auch mal internationale Erfolge erzielt. Sie singen ja auch englische Titel, die durchaus auch unsere europäischen Mitbürger ansprechen könnten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von eFreak
    Ich wollte auch niemanden die Freude an Rammstein nehmen, aber mit dieser Aussage "Sie kommen nicht an Rammstein ran" konnte ich nicht leben, weil es einfach Tatsachen sind.
    Jeder hat da einen anderen Geschmack, aber das so eine Aussage nicht allgemeingültig ist, ist klar.
    Dann is ja gut

aber ich finds auch gut, dass eine Gruppe zeigt, dass man auch ohne Hip Hop und son Dreck gute Musik machen kann. OK, Hip Hop is für mich eh keine Musik

*den thread wieder aus der versenkung hol*

nun ja... ^^

eigentlich wollte ich nur mal erwähnen, dass ich es inzwischen doch noch geschafft habe, in alle ihre alben reinzuhören.
    plastik, ego und wahrheit oder pflicht nenne ich nun mein eigen und höre sie immer wieder. gefallen mir wirklich gut.
    die älteren sachen sind allerdings größtenteils nicht so mein ding, weshalb ich eben auch nur die drei letzten alben hier habe.
    ihr bislang bestes album ist meiner meinung nach btw ego.
    mag sein, dass sie ihren musikstil so verändert haben, dass er eine breitere masse anspricht, aber mir gefällt es gut, wie sie sich entwickelt haben.

oomph! finde ich persönlich ganz goil, sind neben den "böhsen onkelz" und "rammstein" meine lieblingsband in sachen deutscher metal (jaha, oomph! werden unter industrial/ alternative metal eingestuft @ klugscheisser dj n!!! und die böhsen onkelz werden als heavy metal und rammstein unter industrial eingestuft! ich bin in dieser hinsicht seit kurzem ziemlich bewandert! don't mess with me! ). meine favs von oomph! sind immernoch "supernova", "Ego" und "Fieber"! die sind echt goil!
    das letzte album finde ich aber ehrlich gesagt doof: nix richtig hartes druff, und die lyrics sind auch nicht das wahre, irgendwie alles so monoton... aber trotzdem gefallen sie mir irgendwie

@pi: du als ex-mod müsstest doch wissen, dass das pushen von alten threads immer auf unverständniss stößt oder?!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von steelgray
    @pi: du als ex-mod müsstest doch wissen, dass das pushen von alten threads immer auf unverständniss stößt oder?!
    Noch immer besser einen Thread zu pushen, als einen neuen zu eröffnen sag ich nur

@ Topic:
    Mittlerweile (ok, schon seit längerer Zeit) haben ja nun oomph! ihre Single "Brennende Liebe" rausgebracht und ich fand das Lied eigentlich ganz gut (lag wohl an der Frau von La immortelle).
    Und mittlerweile haben "Rammstein" ja auch ihre Single "Mein Teil" rausgebracht (wiedermal hammergeil, wenn ihr mich fragt) und nun entstehen wieder diese Vergleiche zwischen Rammstein und oomph.
    Wie steht ihr zu diesen Vergleichen?

DJ n

Böhse Onkelz Heavy Metal???? *andenkopffass*
    zu den vorwürfen das Rammstein und Oomph! industrial sind sag ich jetzt nix, sonst tu ich mir noch selbst weh...

die kolaboration mit L'ame Immortelle dürfte Oomph! nun entgültig einen platz in allen teenie mädchen herzen verschafft haben...
    das die kraushofer vollkommen talentfrei ist und live mehr kreischt als singt, stand ja nicht zur diskussion, wollte es aber mal erwähnt haben falls sich wirklich irgendjemand an *Lahm-Im-Hotel* versuchen möchte...
    Rammstein spielt da in einer ganz eigenen und anderen Liga, an die Oomph! lange nicht heranreicht, und ich bin nun wirklich kein Fan von Rammstein. Allein die texte von Rammstein, mit ihrem schwarzen humor und dem derben sarkasmus, sind ebenen über denen von Oomph! die zurzeit in einer brühe aus pathetik und klischees schwimmen...

hab oomph am wochenende life gesehen. nicht unbedingt die beste lifeband, aber einige lieder waren super. l'ame imortelle waren auch mit dabei wodurch oomph aber trotzdem wieder glänzten (weil sie sehr viel besser sind als eben genannte band ). sie haben fieber gespielt, aber ohne frau hagen, was nicht so gut kam

der vergleich mit rammstein hinkt gewaltig. einige lieder haben unter umständen ähnlichkeit mit einigen liedern von megaherz, aber sicher nicht mit rammstein (mein teil find ich nebenbei bemerkt doof... hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal zu nem rammstein lied sagen würde)

ALso, ich muss das hier mal "gestehen": Ich habe Oomph am Anfang voll gerne gehört, obwohl das von der Musik her so garnicht zu mir passen will (ausgereifter Musicalfan!!). Manche Lieder finde ich auch immernoch super, warum auch immer. Aber ich würde mcih nie als Fan bezeichnen, nur so als "reinschnupperer"...

Hm...ich weiß nicht, ich finde die Musik irgendwie etwas komisch...
    vielleicht liegt das daran, dass ich noch nie etwas von oomph richtig gehört habe, also nur kurz reingehört, bei einigen Titeln.
    Vielleicht hole ich das irgendwann noch mal nach.
    Den Namen von ihnen verstehe ich irgendwie auch nicht so ganz...

Oomph! ist absolut genial...

Ich will mal hoffen, das sie ihrem alten stil treu bleiben, und nur, weil sie jetzt Bekannter sind scheiß lieder bringen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von InXcess
    Oomph! ist absolut genial...

Ich will mal hoffen, das sie ihrem alten stil treu bleiben, und nicht nur, weil sie jetzt Bekannter sind scheiß lieder bringen...
    sie haben ihren stil schon geändert, zumindest einige lieder sind in nem anderen stil als vorher. die neuen singles sind das beste beispiel dafür. aber ein paar im alten stil haben sie schon noch...

Zitat Zitat
    Den Namen von ihnen verstehe ich irgendwie auch nicht so ganz...
    Also ich habe in einem Interview mit ihnen gehört, dass der Name... ja, also, in Comics gibt es ja immer solche Sprechblasen. Und manchmal steht in denen dann so "oomph", was auch immer das für ´ne Stimmung oder so darstellem soll, und daher haben sie wohl auch den Namen (haben sie da gesagt!).

lg Lilya

Thumbs down

Naja. also meiner Meinung nach hängen die einfach nur irgendwelche Wörter aneinander die sich gut anhören sollen.

Zitat Zitat
    Zerschneid mir deine Haut. Die Messer tief im fleisch.
    Ein sehr fragwürdiger Stil des Industrial Rocks...
    Klingt eher wie möchtegern Gothic...

Normalerweise steh ich auf so eine obskure Art dinge zu bechreiben nur machen die es irgendwie zu direkt und interpretationslos----------