Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Problem

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Deckert
    White Chocobo-ich zähl Ehrlichkeit noch als Tugend. Ich sage was ich denke und so auch hier.
    Ich kann mich nicht verstellen. Ich sage oftmals Dinge geradeaus, die vieleicht manche aufregen und die ich so garnicht gemeint habe.
    Kann man nun mal nicht ändern.
    Ach und bevor du dich in Tiefenpsychologie übst, solltest du mich ein wenig besser kennen.
    Ich bekomme hier oft genug zuviel Aufmerksamkeit und setze nicht darauf, dass du das verstehst.
    @ Deckert
    Mir ist Ehrlichkeit auch sehr sehr wichtig, nur es ist genauso wichtig differenzieren zu können, wann man seine Wahrheit bzw. seine Ehrlichkeit vielleicht mal ein Stückchen zurückschraubt. Das bedeutet nicht, dass man Lügt oder ähnliches sondern das man bestimmte Dinge, die Andere vielleicht verletzen könnten eben nicht ausspricht, oder nicht so krass direkt sagt... weißt du was ich meine?

Mal ein Beispiel:
    Es ist doch ein ganz großer Unterschied, ob ich dir sage "Deine Muskeln finde ich total scheiße", oder ob ich sage "Deine Muskeln gefallen mir nicht so sehr, weil ich ein anderes Schönheitsideal habe". Beidesmal, sagst du das selbe, aber auf zwei ganz andere Arten. Die eine ist zerstörerisch (die erste) die andere nicht (die zweite). Versthest du was ich meine?

Und, man kann an sich arbeiten. Keiner hier ist perfekt. Ich bin auch oft zu impulsiv und aufbrausend, aber ich versuche mich dann trotzdem zu beherrschen. Man muss nur ernsthaft versuchen, an sich zu arbeiten. Das braucht Zeit und ist sicher auch nicht leicht, aber es geht, wenn man sich nur bemüht.

Und das mit der Aufmerksamkeit entstand dadurch, dass du z.B. immer neue Fotos gepostet hast, obwohl die überwiegende Mehrheit sie abgelehnt hat. Aber egal, war bloss eine Idee von mir, wenn du dich zusammenreißt, und an dir arbeitest, bin ich vielleicht auch bereit, dich kennenzulernen

Und das mit der geistigen Überlegenheit, was Chocowise meinte ist einfach eine Tatsache. Du bist nicht Mr. Brain hier im Forum (womit ich nicht sagen möchte,das du dumm bist!), und es wird immer Leute geben die mehr Wissen als du, und die intelligenter sind. Nimm das als gegeben hin, lerne und arbeite an dir, damit du weiterkommst (geistig meine ich).

Geändert von Whitey (26.12.2003 um 23:18 Uhr)