Zitat Zitat
Der Spruch gefällt mir. Muss ich mir aufschreiben. Du kennst nicht zufällig den Autor?
Ja, denn kenne ich. Das war ich.

Zitat Zitat
Vielleicht ist der Sumpf ja doch noch zu retten, nicht wahr -[IoI]-Ins@ne?
This time, I will definetely try.

@ Topic:
Zitat Zitat
von Schatti (entschuldige die Abkürzung ^^)
Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Existenz von Paralleluniversen. Laut vielen berühmten Physikern gibt es unzählige von Paralleluniversen, die jeweils genau unsere Welt darstellen, jedoch mit Änderungen - Änderungen, die durch die Entscheidungen der Menschen beeinflusst wurde.
So gibt es z.B. ein Universum, in dem sich Russland und USA nicht geeinigt haben und die Erde wirklich 50mal hochgejagt haben.
Die Theorie der Paralell-Universen wiederspricht sich keineswegs mit den anderen Theorien, ich würde sie eher als unterstützend einordnen...

Viele Esotherikern/Philosophen/Psychologen/Wissenschaftler/Pysiker usw. sprechen den Gedanken des Menschens eine sehr große Role zu..
Ich will mich hier einmal auf den "global consciousness"-Thread beziehen, in welchem die Diskussion stattfand, ob der "Geist" des Menschen Ereignisse in der Zukunft beeinflußen kann.

Hier muss ich wieder auf die Wahrheitserkennung und Realitätsanschauung verweisen. Wenn wir davon ausgehen, dass die Gedanken des Individuums die Welt formen, ist die Parallelweltentheorie mehr als einleuchtend...
Da unser Universum unendlich groß ist, können unendliche viele Variable unserer Welt entstehen, dann kann man davon ausgehen, dass jeder andere Gedanke, jeder andere Entscheidung von uns eine weitere Parallelwelt erzeugt.
(Klar muss man hier sagen, dass es wahrscheinlich so unendlich viele Welten gibt, die haargenau gleich aussehen bis auf eine winzige Kleinigkeit, dass sie nahezu identisch sind.. denn nicht jeder unserer Handlungen verändert die gesamte Welt ^^)

Hier bekommt der Spruch "every day create your history" eine ganz andere Bedeutung..
Trotzdem kann man dann die Entstehung von Parallelwelten nicht als Schicksal ansich betrachten, denn jeder Mensch legt sich somit seine eigene Welt, mit seinen eigenen Menschen, Freunden und Feinden zurecht, um dann in ihr zu leben und sie zu verändern...
Also passt sich diese "Parallelwelt" dem Individuum an, und hiermit wären wir wieder bei der Kraft der Gedanken... Klar kann der Mensch sich nicht die ganze Welt denken, dafür reicht die Kapazität seines Gehirns nicht, doch kann er aber, durch seinen Glauben, Gedanken den Teil seiner bekannten Welt verändern..
Und wie oft passiert in unserer Welt genau dass, wovor wir uns meist fürchten...
Oft denken wir "bitte kommt jetzt niemand" oder "hoffentlich merkt der Lehrer nichts", und doch passiert auf Grund dieser Gedanken dann genau das... Das ist nicht Schicksal, dass ist das, was wir uns lebendig Vorgestellt haben, und somit zu unserer Realität wurde, ob es nun eine neue Parallelwelt ist oder nicht, ist relativ egal..