-
Moderator
Hmmm... schwieriges und gutes Thema. Ich wollte schon vorhin mal etwas dazu schreiben, doch kam dann nicht dazu.
Ich glaube nicht an das Schicksal... ich denke Insanes Erklärung da oben ist ziemlich einleuchtend, das mit dem Unterbewusstsein.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Existenz von Paralleluniversen. Laut vielen berühmten Physikern gibt es unzählige von Paralleluniversen, die jeweils genau unsere Welt darstellen, jedoch mit Änderungen - Änderungen, die durch die Entscheidungen der Menschen beeinflusst wurde.
So gibt es z.B. ein Universum, in dem sich Russland und USA nicht geeinigt haben und die Erde wirklich 50mal hochgejagt haben.
Allerdings würde das doch die Existenz eines "Schicksals" voraussetzen, denn wie kann das Paralleluniversum wissen, wie ich mich in diesem Universum entscheide? Denn die anderen Universen müssen ja alle anderen möglichen Entscheidungen durchführen.
Ach ja, es gibt ja dieses Sprichwort: "Der Flügelschlag eines Schmetterlings auf Hawaii kann in Europa einen Sturm auslösen." Das stimmt, soweit ich weiß, auch.