-
Ritter
Ich finde, unser aller Schicksal ist vorherbestimmt. Wir wissen bloß nicht, was es für uns vorgesehen hat. Man kann sich ihm nicht entgegen stellen oder gar aufhaten. Es ist einfach da und bestimmt unsere Zukunft. Oftmals werden aber auch bestimmte Dinge als recht merkwürdige Zufälle angesehen. Wie ich es immer nit meinen vorhersagen tue. Scheinbar werden sie immer wahr. Hier ein Beispiel:
Im Spiel Mario Party 4 gibt es eine Art Lotterie. Ich hatte bisher zweimal für zwei unterschiedlichen Personen den ersten Preis vorhergesagt. Die Vorhersage trat gegen aller Erwartungen ein! Nicht mal ich habe damit gerechnet. Ich habe es als seltsamen Zufall einkategoriert.
In meiner ganz alten Klasse. So 6. Klasse vielleicht gab es auch ein paar (so nenne ich diese Personen) Hirnamputierte. Einer von denen sagte immer, wenn er keine Hausaufgaben gemacht hatte und eine Erklärung abgeben sollte: "Schicksal!" Dies war jedoch weder das eine noch das andere. Das war pure Faulheit!
Schicksal und Zufall sind wohl auf irgendeiner merkwürdigen weise miteinander verbunden. Ohne das eine kann das andere wohl nicht exestieren. Aber ich denke, dass das Schicksal mehr zu sagen hat, als der Zufall. Davon kann man mich nicht abbringen.