Ich weiß zwar nicht wieviele Hobbymusiker in unserer Com seelig schlummern, aber wenn du denkst das es sinnvoll wäre und da ich neben der Gefahr das die einzelnen Werke dann auch hier untergehen könnten, keinerlei Wiederspruch sehe, können wir es so halten.

Wie gesagt würde zumindest Chillin' als Backround für ein Menü taugen und so mich nicht ab und an die Kreativität reitet, werde ich sowieso mehr in die Richtung "Spiele-taugliche" Musiken gehen.

Ob die Musik "im erträglichen Milieu bleibt und das Lied anhörbar ist", ist durch das downloaden selbiger natürlich überprüfbar

Falls es also noch andere Leute giebt, die vielleicht mehr spiele-taugliches Zeug fabriziert haben als ich, seien diese hiermit natürlich dazu aufgerufen das hier reinzustellen - kann nur der musikalischen Vielfalt zuträglich sein. Einer der wenigen Punkte in denen sich RPGMaker-Spiele wie UiD noch stark von der Qualität kommerzieller RPGs unterscheiden.
Damit meine ich jetzt nicht, das die Musik in UiD schlecht wäre, es gäbe nur endlich die Möglichkeit auch auf andere evt. gleichwertige aber NEUE Musik zurückzugreifen oder sie von jemand extra erstellen zu lassen.
Mir ist außer der_Bus niemand bekannt der das je in größerem Umfang für ein RPG hier gemacht hat. Mehr erfahrungen = gleich mehr Leute die wirklich Ahnung davon haben = größere Chance einen davon zu bewegen bei einem Projekt mitzumachen.

Ich selbst sehe mich nicht auf diesem Level oder möchte je dahin kommen, denn dazu ist meine Zeit einfach zu begrenzt. Aber ab und zu mal was machen, das ist schon drinn.

Gruß

~Ar'dun~