mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Mars mision nicht geglückt beatle antwortet nicht

ich weis nichzt ob es heute jamand gesehen hat als marsrobo gelandet ist???

naja aufjedenfall antwortet er nicht mehr
    ein 45mrd. Euro projekt für nichts
    wie findet ihr das ich will euere meinung höhren

is doch dumm oder 45mrd euro ins universung schleudern für nux
    Leute ich war jung und ich hab viel scheiße gebaut
    bitte vergebt mit

Zum ersten wird mein Hirn einmal durch deine enorme orthographische Quantität und deinen Einfallsreichtum zu höchst belastet...

Nachdem ich aber deinen codierten höchst anspruchsvollen Text dechiffriert hatte, erbot sich mir eine gewaltige Frage:
    "Wen interessiert es?"

Mein Gott, die Raumfahrt wurde schon von weit größeren und schlimmeren Fehlern heimgesucht, so ist das nun mal, wenn man weiter erforscht, immer wieder muss man Rückstöße in Kauf nehmen..

45 Milliarden, mein Gott, ist doch auch nicht die Welt...
    Ist mir lieber wir verpulvern das Geld im All als es in Waffen oder Drogen zu stecken, besser wäre es zwar, damit Essen für 3-Welt-Länder zu kaufen, aber dass ich politisch nicht machbar...

Es ist keineswegs dumm, soviel Geld in weitere Entwicklung zu stecken, wo wäre der Mensch, wenn er nicht immer weiter erfinden würde?
    (ok, das skann man jetzt so oder so sehen)...

Jedenfalls finde ich es lächerlich, dass der "normale" Bürger von solch einer Sache betroffen ist... naja..
    just my 2 cents

*hust*
    das einzige was mich juckt ist...

woher kommt das geld...
    doch nicht etwa Steuergelder oder...?

@Ins@ne
    Besser Geld in die Forschung stecken, als in den Krieg. Außerdem trägt das zur Völkerverständigung bei, da irgendwie alle Länder mehr oder weniger Interesse daran haben und zusammenarbeiten. Man hätte das Geld zwar für humanitäre Zwecke ausgeben können, aber wieso denn auch? Weißt du, mir ist es völlig egal, wofür das Geld ausgegeben(verschwendet wird), mich stört eher die Tatsache, dass manche Länder scheinbar so viel Geld übrig haben...woher auch immer.

das macht die ESA und wer finaziert die esa???

der Staat!!!

na und ob wie das zahlen das sind alles steuern, die wir zahlen wir wie wíe
    bitte vergebt mit

Ich habe diese Antwort schon irgendwie befürchtet...

Toll...
    das Geld hätte man für ein Arbeitslosen-Prgramm ausgeben können...

Nun tja..

schön dass man wieder massig geld verpulvert haben...
    vielleicht wird die Amerikanische Mission ja etwas-.-

es gibt noch drei changen,
    heute nacht um mitternacht
    morgen um 8.30
    und in 3 wochen über die amerikanische sonde
    sonst ist die kontacktaufname gescheiedrt
    und das geld ist weg
    bitte vergebt mit

Zitat Zitat
    ...oder Drogen zu stecken...
    Ahja? Welcher Staat kauft denn Drogen? Ist ja interessant. 'Opium für's Volk' 8)

Also mit 45 Mrd hätte man gescheiteres anfangen können. Allein besere Technologien für solche Projekte zu erforschen wäre schon sinnvoller gewesen.
    Der 3.-Welt das Geld als Subvention zur Verfügung stellen,obwohl es ja nicht so einfach wäre (wurde schon gesagt,ich weiss). Mit dem Geld hätte man auch soziale Projekte oder Forschungsprojekte gegen Krankheiten finanzieren können.
    Davon hätte ich meines erachtens nach mehr Nutzen,als wenn ich die Ergebnisse irgendwo lese/höre.

"Es gibt leben auf dem Mars"

Toll und nun? Wird mein Leben besser?
    Ist mir eine Ausbildung mit Übernahme im Betrieb gesichert? Muss ich nicht mehr um meine Rente bangen?
    Klar,die Bakterien machen das schon.

mein ich auch,

wenn man nur 5% den ring spenden würde *grins*
    müssten wir nie mehr traffik zalen

aber echt mal, wenn die das besser berechnet hätten
    würde das auch funken
    bitte vergebt mit

nun tja:
    Das mit dem risiko...
    ich weiß nich so recht...
    es ist immer risiko dabei...
    Menschliches Versagen beim Zusammenschrauben von teilen, irgendwas klemmt etc.

Oder es kmomt plötzlich ein sandsturm auf dem roten Planeten...

Also Risiko ist immer mit dabei...

da hätten die europäer einfach mehr Glück gebraucht...
    nicht besser berechnen...(ich will nicht wissen wie genau sie das berechnet haben)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rico

Toll und nun? Wird mein Leben besser?
    Ist mir eine Ausbildung mit Übernahme im Betrieb gesichert? Muss ich nicht mehr um meine Rente bangen?
    Klar,die Bakterien machen das schon.
    Narrowmindet pitty Humans.

Ohne die Raumfahrt hätten wir heute noch kein Teflon oder andere Errungeschaften, ganz zu schweigen VON der Forschung die dort oben betrieben wird um hier unten ein paar Dinge besser zu machen.

Genauso wie Videospiele die Treibende Kraft hinter Computergrafiken und Technik sind, ist die Raumfahrt eine der treibenden Kräfte der Forschung.
    Geändert von Waku (25.12.2003 um 21:35 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede

Ohne die Raumfahrt hätten wir heute noch kein Teflon oder andere Errungeschaften, ganz zu schweigen VON der Forschung die dort oben betrieben wird um hier unten ein paar Dinge besser zu machen.
    *kratzambart*
    Telefonie gibts scho' a bisserl länger als die Raumfahrt.
    AFAIK hat Jules Verne "kurz" zuvor erst an "Von der Erde zum Mond (Eine Reise nach dem Monde)" geschreibselt, als ein paar Jahre später dann Graham Bell das Telefon entwickelt hat.
    Wenn du also darauf hinaus wolltest das Graham von Jules Verne's Geschichte inspiriert wurde, magst du evtl. sogar recht haben, wer weiß das denn schon. Aber einen direkten Einfluss hat die Raumfahrt nicht auf die Möglichkeit zu telefonieren. Denn die erste Transatlantik-Verbindung gabs schon 1928 und das ohne Satelliten.

@Chocwise:
    Ich glaube er meint wirklich den Werkstoff Teflon und nicht das Telefon, oder? Aber Teflon wurde schon Ende der 30er erfunden, also weit vor der Raumfahrt...

@topic:
    Dass ich nicht viel von Raumfahrt halte, weil wir hier auf der Erde schon genug Probleme haben, braucht hier nicht zu interessieren. Wichtig ist auf jedenfall, dass das Scheitern dieser Mission zwar Unmengen an Geld aber keine Menschenleben kostet!
    Viel schlimmer ist es immer, wenn vollbesetzte Spaceshuttles explodieren...

@Sello:
    Ich will ja nicht meckern, aber könntest du dir für deine Beiträge nicht ein wenig mehr Zeit lassen und mehr auf die Rechtschreibung usw. achten? Da bluten mir ja die Augen...
    Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
    Now playing: nichts besonderes...
    Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)

People cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.
    That is the principle of equivalent trade in alchemy.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    *kratzambart*
    Telefonie gibts scho' a bisserl länger als die Raumfahrt.
    AFAIK hat Jules Verne "kurz" zuvor erst an "Von der Erde zum Mond (Eine Reise nach dem Monde)" geschreibselt, als ein paar Jahre später dann Graham Bell das Telefon entwickelt hat.
    Wenn du also darauf hinaus wolltest das Graham von Jules Verne's Geschichte inspiriert wurde, magst du evtl. sogar recht haben, wer weiß das denn schon. Aber einen direkten Einfluss hat die Raumfahrt nicht auf die Möglichkeit zu telefonieren. Denn die erste Transatlantik-Verbindung gabs schon 1928 und das ohne Satelliten.
    Teflon, Choci, Teflon.
    Dieses praktische Zeug, das macht, dass nichts an deiner Bratpfanne klebenbleibt (z.B.). ^_~
    Allerdings hat Vash sich da ein ungünstiges Beispiel ausgesucht, denn dass Teflon ein Abfallprodukt der Raumfahrt ist, ist leider ein (sehr verbreiter) Irrtum.

Edit: Nochmal nachgesehen: War wohl doch Ende der 30er, wie Seraph sagte (ich sollte meine Quellen besser überprüfen...)
    Geändert von Laughlyn (25.12.2003 um 22:04 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph Eleison
    Aber Teflon wurde schon Ende der 30er erfunden, also weit vor der Raumfahrt...
    Tatsache? Nunja, einmal mehr der Propaganda erlegen. Und das das Telephon nicht durch nen Anruf zu ET erfunden wurde is mir auch klar, Klugscheiss-Weisser.

afaik wurden extra nochmal viele Statements abgegeben, dass die Mission bisher ein voller Erfolg ist. Dass die beagle nicht antwortet war von vornherein sehr berechnet... und man hofft auf die ersten Signale an einem breiteren Spektrum heute nacht... und selbst dann ist DAS nicht das Elementare der Mission.

Es ist also nicht so, dass die beagle da jetzt zu Staub zerfallen ist, vielleicht müssen sich nur Batterien wieder aufladen oder die Antenne neu zentriert werden. Das kann das gute Dinge ja alle von alleine und hat auch viele Selbstreparaturabfolgen...

warten wir mal ab... bisher sind da alle sehr zufrieden.

Arbeiten da nur Idioten, oder was? Die bekommen Milliarden für den Dreck und packens nicht. Da kann man nur den Kopf schütteln ey... Ach und nochwas-Das Telefon wurde schon 10 Jahre vorher von nem Deutschen entwickelt. Das mit Bell ist genausone Falschaussage. Rais hat das Telefon erfunden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laughlyn
    Teflon, Choci, Teflon.
    Dieses praktische Zeug, das macht, dass nichts an deiner Bratpfanne klebenbleibt (z.B.). ^_~
    ...
    Darn!
    Da wollt ich eine Priese Sarkasmus mit einer kleinen Geschichtslektion verbinden und dann gehts nach hinten los, weil ich nicht richtig mitlese.
    Nuja, solange jetzt ein paar mehr Leute den Erfinder des Telefons kennen und nun mind. ein Werk von Jules Verne nennen können, war mein Post nicht ganz umsonst.

@ Deckert:
    Japp und Zionisten sind Weltverschwörer und Arier sind eigentlich Außerirdische und wohnten in der unterirdischen Stadt Asgard.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede

Genauso wie Videospiele die Treibende Kraft hinter Computergrafiken und Technik sind, ist die Raumfahrt eine der treibenden Kräfte der Forschung.
    *möööp* wrong input....G.O. H.O.M.E.
    und wenn,dann "selfish mindet humans"

Jetzt stell dir mal vor: Die Menschheit hat schon vor der Erfindung des Teflons gebraten
    Es kommt noch besser!!

Und hast du gewusst,dass die Menschheit auch Pfannen ohne Teflon zum braten von Speisen eingesetzt hat und dabei auch noch nie einer verhungert ist,weil der mist mal an der Pfanne angebrannt ist?³
    JA! Sowas soll es echt gegeben haben.
    Selbst heute im 21. Jahrhundert,habe ich in der Küche eine "None-Teflonpfanne",trotzdem gelingt mir ein Spiegelei oder Omlett

Was genau soll besser werden?
    Bessere Bakterienkultur für noch cremigeren Jogurt? Oder vielleicht Bakterien für die nächste biologische Waffe? Olé,das wollen wir alle....

@choc,war ein guter versuch,ich hab auch erst telefon gelesen :Þ

Zitat Zitat
    Ohne Raumfahrt gäb es kein Satelliten-Fernsehen
    lol..unrelevant *g* Kabelfernsehen rox

Naja,wenn eine Fahne im All richtig weht,würd ich mir als normal denkender Mensch auch so meine Gedanken machen

Und ääh,was für einen Etat verbrauchen die Evolutionsforscher denn so?
    Geändert von Rico (25.12.2003 um 23:40 Uhr)

@Chocwise:
    AFAIK hat Philipp Reis das Telefon tatsächlich als erster erfunden aber leider später zum Patent angemeldet

@Topic:

Ohne Raumfahrt gäb es kein Satelliten-Fernsehen
    Ohne Raumfahrt gäbe es keine Verschwörungstheorie bezügl. der Mondlandung

Und wer weiß, was uns die Raumfahrt nochmal nutzen wird. Es beschwert sich ja auch keiner über Evolutionsforschung ob wohl sich mir bis heute nicht erschlossen hat, wozu die gut ist XD
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause