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Thema: Zu schnelles GamePlay dank ?

  1. #1

    Zu schnelles GamePlay dank ?

    Mein Problem ist, das manche Spiele auf Unreal Engine (bei mir sind das: Unreal, Unreal Tournament, Splinter Cell) und Deus Ex zu schnell "laufen".

    Mein System ist ein Laptop:

    AMD XP 2200+ M
    512 MB DDR RAM
    Radeon 9000M 64 MB DDR RAM

    Betriebssystem: Windows XP
    [Build 2600.xpsp1.020828-1920 (Service Pack 1)]

    Die Geschwindigkeit beträgt bei Unreal Engine Spielen: Die Hälfte bis das Doppelte der Normalen Geschwindigkeit.

    Unreal II und Unreal Tournament 2003 "laufen" mit Normaler Geschwindigkeit.

    Woran kann das liegen?
    Ist mein Veralteter Treiber von 2002 Schuld?
    Und wo kriege ich einen neuen für meine Radeon 9000M her?
    Die Normalen Treiber auf GameStar funktionieren nicht mit meiner Karte.

  2. #2
    schalt mal vsync ein... und bei ut, spielst du in open gl oder d3d?

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephren
    schalt mal vsync ein... und bei ut, spielst du in open gl oder d3d?
    Spiele in Open GL.

    Kann es daran liegen?

  4. #4
    Nein, ich wollte das nur wissen, weil es beim V-Sync einschalten in der Ini bei Direct3D einen Bug gibt.

    Also, zu deinem Treiber erstmal:
    http://www.ati.de/support/products/p...ops/index.html

    Ok, nun zu den Spielen? Wie äußert sich das? Offline/Online? Sorry, hab' eigtl. auch nur Erfahrung mit UT. Da kann ich dir aber sicher helfen: Hier ein neuer OpenGL Treiber für's UT (sicher deinen Alten lieber vorher):

    http://cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/


    Dann ersetzt du den OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice Eintrag in deiner UnrealTournament.ini mit den Settings:

    [OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
    Translucency=False
    VolumetricLighting=True
    ShinySurfaces=True
    Coronas=True
    HighDetailActors=True
    DetailTextures=False
    ;RefreshRate=100
    UseTrilinear=False
    UseS3TC=False
    UseTNT=False
    LODBias=0.000000
    UseMultiTexture=True
    UsePalette=True
    UseAlphaPalette=True
    UsePrecache=True
    DescFlags=0
    Description=
    GammaOffset=0.000000
    ;MaxLogTextureSize=0
    ;MinLogTextureSize=0
    ;MaxLogVOverU=0
    ;MaxLogUOverV=0
    MaxAnisotropy=0
    MaxTMUnits=0
    NoFiltering=False
    DisableSpecialDT=False
    UseFilterSGIS=False
    Use4444Textures=False
    UseVertexSpecular=True
    AlwaysMipmap=False
    ShareLists=True
    UseBGRATextures=True
    UseSSE=1
    UseTexIdPool=True
    DynamicTexIdRecycleLevel=100
    UseTeool=True
    TexDXT1ToDXT3=False
    TruFormMinVertices=0
    TruFormTessellation=4
    UseTruForm=False
    NumAASamples=4
    UseAA=True
    RequestHighResolutionZ=True
    MaskedTextureHack=False
    SwapInterval=0
    UseVerterogram=False
    UseCVA=False
    UseMultiDrawArrays=False
    AAFilterHint=0
    BufferClippedActorTris=True
    SinglePassDetail=False
    ColorizeDetailTextures=False
    DetailClipping=False
    UseDetailAlpha=True
    RefreshRate=0
    AutoGenerateMipmaps=False
    UseZTrick=True
    MaxLogTextureSize=8
    MinLogTextureSize=0
    MaxLogVOverU=8
    MaxLogUOverV=8
    OneXBlending=True
    GammaCorrectScreenshots=True
    FrameRateLimit=85

    FrameRateLimit hier unten ist dabei optional. Damit sollt UT zumindest top laufen, bei Spielen mit der UT2k3 Engine scheinst ja keine Probleme zu haben. Bei DeusEx würd' ich einfach mal VSync versuchen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephren
    Also, zu deinem Treiber erstmal:
    http://www.ati.de/support/products/p...ops/index.html

    Ok, nun zu den Spielen? Wie äußert sich das? Offline/Online?
    Deus Ex geht nachdem ich Open GL deaktiviert habe .
    VsYn habe ich aber nicht aktiviert.

    <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Online&v=53&src=zon">Online</a> sowie OFFLine-> Also auch Lan, da stört es gewaltig, das ich alle 2 sekunden in der luft hänge bis die anderen die zeit "nachgelaufen" haben. Das ist wie bei einem Ping von 5000 (hatte ich mal in CS-> Wirelles Lan hatte Fehler )

    UT geht immer noch zu schnell nach der Grafikoptionenänderung.
    Ich kann den [OPEN GL..]in der UT.ini finden, nur das Ende [FRAME LIMIT] finde ich nicht...

    Geändert von Maisaffe (30.12.2003 um 22:35 Uhr)

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