-
Ritter
Ich bin der Ansicht, dass ich ja auch nur Teil eines größeren Ganzen bin, und das alles, was ein Teil dieses Ganzen ist, miteinander zusammenhängt. So hat also alles, was ich tue, auch Auswirkungen auf alle anderen...zumindest im Endeffekt. 
Natürlich will ich auch die Welt ein wenig verändern, besonders die Art und Weise, wie Menschen miteinander umgehen. Doch darauf ist nicht mein gesamtes Handeln ausgerichtet. Mein Handeln ist eher darauf ausgerichtet, dass ich glücklich sein will, und die "Weltveränderung" ist da meiner Ansicht nach ein netter Nebeneffekt.
Meine Lebensweise hat ja - wie oben schon gesagt - auch Auswirkungen auf andere und die Welt im Allgemeinen.
Darüber hinaus bin ich eher ein rational denkender Mensch. Das hat manchmal natürlich große Vorteile, manchmal stört es mich allerdings gewaltig.
Ich stelle mir auch gerade die Frage, ob ich einfach "zufriedener" werden soll...nicht mehr so viel nach irgendwas streben, den Ehrgeiz zurückfahren. Dadurch würde ich wohl glücklicher werden, aber auch vielleicht irgendwann in Lethargie verfallen...ach, diese Zerissenheit. ^^*
²Seraph: Ah, genau so will ich werden. 
Edit: Was mir noch gerade einfällt...ich muss es auch endlich gebacken bekommen, mein Leben ordentlich durchzuorganisieren...oft lungere ich den halben Tag nur auf dem Bett rum und klicke mich durch Foren, obwohl es so viel gibt, was ich tun will/muss.
Irgendwelche Ratschläge?
Geändert von Tabris (25.12.2003 um 19:43 Uhr)