mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    uah, ich danke euch beiden! das wird gleich einmal ausprobiert, dann ist die ps2 vielleicht auch vor meinen von der omega-grotte strapazierten nerven geschützt.
    It's all in the mind y'know..

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diamond
    Das sollte am besten derjenige sein, der die meisten Monster gekillt hat
    Jepp, genau, wenn ein Character zb. 237 Monster getötet hat zieht er immer das hundertfache ab.

    Das heißt damit sein Konterangriff 99.999HP abziehen soll musst du über 999 Gegner killen, was nicht gerade einfach ist.

    Wenn sein Konterangriff dir also zu wenig abzieht, würde ich dir empfelen den Trick einfach mal mit Cactrice zu versuchen.

    Bei ihm in etwa das selbe nur alle Extasen auf Trauer.
    Zwar greift er mit seinen Zigtausend Stacheln nicht immer den gleichen Charackter an, dafür zieht der aber immer 99.999 HP ab, der Character der dafon getroffen wird bekommt nun zwar keine Exp. dafür die anderen zwei um so mehr.

  3. #23
    Zitat Zitat
    Zwar greift er mit seinen Zigtausend Stacheln nicht immer den gleichen Charackter an, dafür zieht der aber immer 99.999 HP ab, der Character der dafon getroffen wird bekommt nun zwar keine Exp. dafür die anderen zwei um so mehr.
    Ja, aber nur sein eigentlicher Angriff zieht 99.999 HP, sein Konsterangriff nur 9.999.Deswegen finde ich den Trick wirklich nur anfangs gut, wenn man noch nicht so viel HP hat.

  4. #24
    Hmm...der Horror-Kaktus ist aber anfangs nocha rg schnell. Ohne Auto-Phönix hängt man da manchmal ziemlich hinterher was das wiederbeleben angeht.

    Beim Don kann man aber auch so noch gut Punkte machen. Einfach eine Bestia beschwören.
    Don macht dann mit seiner Vodoopuppe schon den Rest.

    Sobald die bestia erscheint und eine Aktion ausgeführt hat, wird Tomberry eine Voodopuppe herauf beschwören und die Bestia damit angreifen.
    Anfangs macht das Ding auch noch herbe Schäden...gut für das Anfangstraining.
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

    ---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

  5. #25
    @ Diamond
    Naja, so schnell ist er auch mal wieder nicht, man muss ja nachdem er angegriffen hat nur einen Zug bis zu seinem nächsten Angriff haben um den gefallenen Charackter wieder zu beleben, man muss den Kampf ja auch nicht gewinnen, es reicht auch wenn man wartet bis Cactrice die Flucht ergreift, und mindestens einen Angriff zwischen seinen Zügen denke ich mal wird man schon haben.

  6. #26
    Als ich zum ersten mal gegen ihn gekämpft hatte, sahen meine Werte noch so mickrig aus der der Herr erstmal drei Angriffe hintereinander hatte, da war nicht viel mit Trainieren, du verstehst?
    Deswegen sagte ich ja auch *anfangs*...
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

    ---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

  7. #27
    "Anfangs" - das ist nach Erhalt der 100 Wendeblätter - in der Monsterfarm trete ich nie gegen Kaktrice oder Don Tombery an, die sind mir noch viel zu schwer. Da kämpfe ich fast nur gegen den kleinen Zauberteufel der Artensammlung, Visajura, um zumindest mal an Doppel-AP-Waffen zu kommen, denn die braucht man mindestens für das weitere Aufstufen. Den kann man mit Valfaris schnell besiegen und dadurch levelt man dann auch "anfangs" ganz schön auf. Später dann Chimära Geist und Flügelzyklop, vielleicht auch noch bei Hypnopilz mal versuchen, dann erst traue ich mich an die anderen Gegner heran.

    Also, ich muss sagen, der Anfang in der Monsterfarm macht mir immer einiges an Kopfzerbrechen.

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von S.T.A.R.S.
    @InXcess: ich kann dir ja mal erläutern, wie ich ihn gekillt habe:

    In der Rüstung hatte ich HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und Auto-Protes (bei meiner Taktik hatte ich kein Auto-Phönix gebraucht!).Alle hatten natürlich ihre Solariswaffen.Ekstasetyp auf Zorn.Gekämpft hatte ich mit Tidus, Rikku und Wakka.

    Zu Beginn des Kampfes nimmst du ein Dreigestirn.Greife am besten mit Rapidschlägen an, durch das Dreigestirn ist der MP-Verbrauch ja immer 0.Ein HP-Wundermittel kannst auch noch nehmen.
    Es ist wichtig, dass du immer zuerst die beiden Arme vom Richter zerstörst.Erst dann kümmerst du dich um den Körper, aber nur solange die Arme nicht da sind.Lass es nicht zu, dass die Arme auch nur einmal zum Zug kommen, da du sonst aus dem Konzept gebracht wirst.Heilen solltest du dich nur mit Rikkus Ultrapotion (Potion+Potion), da Verdammnis auf alle Charas geht und der Ekstasetyp Zorn ist, dürfte Rikku immer Ekstase haben, wenn deine HP im gelben Bereich sind.Falls das nicht der Fall ist, mach mit den anderen beiden Abgeben.Wakkas Ekstase solltest du nie verwenden, da Angriffs-T letztendlich zu wenig abzieht, heb es dir also immer für Rikku auf.Blitzballgott würde ich nur auf die Arme machen, dann hast du mehr Zeit dich um den Körper zu kümmern.Lass es ebenfalls nicht zu, dass ein Chara stirbt, denn sonst musst du wieder ein Dreigestirn, HP-Wundermittel u.s.w. nehmen und das kostet dich kostbare Runden, das bringt dich dann ganz aus dem Konzept.

    Dieses Konzept ziehst du die ganze Zeit durch.Wenn du ihn 3 Mio. HP abgezockt hast, geht der Kampf erst richtg los.Jetzt setzt der Richter kein Verdammnis mehr ein, sondern Licht des Untergangs (oder so ähnlich...).Dieser Angriff geht zwar nur auf einen Chara, aber dafür verursacht es Allesbrecher!Der Chara, der Allesbrecher hat, wird sofort mit Anti-Z geheilt!Licht des Untergangs senkt auch deine MP, aber kann dir ja egal sein, da du ja am Anfang das Dreigestirn verwendet.Falls der Richter am Zug ist und seine Arme sind beide anwesend, kann es sein, dass er den Jüngsten Tag einsetzt.Damit das nicht passiert, sollte immer ein Arm zerstört sein.Wenn du Pech hast, regenerieren sich beide Arme innerhalb von kurzer Zeit - dann könnte es sein, dass dir nicht mehr genügend Zeit bleibt einen der Arme zu zerstören, die Folge darauf ist ja klar...deswegen solltest du die Arme nicht so schnell hintereinander zerstören, wenn also ein Arm da ist lässt du ihn so lange am Leben, bis du das Gefühl hast, dass der andere Arm gleich kommt.

    Ich bin mit der Taktik gut zurecht gekommen, die Arme kamen bei mir nie dran und ein Chara ist bei mir auch kein einziges gestorben.
    Nette Taktik Aber ich habe den Richter den Tag nur mit Jojinbo platt gemacht ^^ 1 Milliarde Gil gegeben und zack peng boom! Zanmatsu und tot war er Hätte nicht gedacht das so etwas bei dem geht ^^

  9. #29
    Zitat Zitat
    Nette Taktik Aber ich habe den Richter den Tag nur mit Jojinbo platt gemacht ^^ 1 Milliarde Gil gegeben und zack peng boom! Zanmatsu und tot war er Hätte nicht gedacht das so etwas bei dem geht ^^
    Mit Zanmatou kann man zwar jeden Gegner besiegen, aber was hat man denn davon
    Es verdierbt nur den Spielspaß, wenn man die harten Gegner ohne Zanmatou platt macht hat man letztendlich mehr vom Spiel

  10. #30

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von S.T.A.R.S.
    Mit Zanmatou kann man zwar jeden Gegner besiegen, aber was hat man denn davon
    Der Gegner ist platt und man hat mehr Zeit um sich wieder anderen Games zu widmen. Manche Leute haben halt keine Lust sich ewig aufzustufen (wie ich z.B.) und Zanmato ist nunmal recht zuverlässig!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #31
    Zitat Zitat
    Der Gegner ist platt und man hat mehr Zeit um sich wieder anderen Games zu widmen. Manche Leute haben halt keine Lust sich ewig aufzustufen (wie ich z.B.) und Zanmato ist nunmal recht zuverlässig!
    Ja, wenn man es so sieht wie du, ist Zanmatou natürlich nicht schlecht.Aber lange trainieren und Geduld haben ist eben ein Merkmal von Final Fantasy und gehört einfach dazu
    Und beim Richter Zanmatou einzusetzen finde ich halt irgendwie sinnlos, da es ja ein optionaler Boss ist.Wenn man eine aufregende Sequenz sehen würde, wenn man ihn gekillt hat, würde es ja noch Sinn ergeben, aber man bekommt eben nix großartiges bei einem Sieg.Es ist eben eine Herausforderung für Zocker (wie meine Wenigkeit), die es als Genuss empfinden mit anzusehen, wie die Statuswerte der Charas stets steigt und steigt.

    Aber jeder kann es ja so machen, wie er es will 8)

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von S.T.A.R.S.
    Mit Zanmatou kann man zwar jeden Gegner besiegen, aber was hat man denn davon
    Es verdierbt nur den Spielspaß, wenn man die harten Gegner ohne Zanmatou platt macht hat man letztendlich mehr vom Spiel
    In dem Fall stehe ich voll auf S.T.A.R.S.s Seite, man verpast meiner Meinung nach total was wenn man ihn mit Zanmatou fertig macht, erst mal die zweite Entwicklung des Richters, und man sieht nie den Jüngsten Tag, aleine für diesen Angriff lohnt es sich schon, da diese Kampfanimatin von allen am besten aussieht.

    Man bekommt wirklich nichts tolles wenn man den Richter besiegt hat, eine Waffe mit HP Expander oder Schleife und für jeden Arm den man besiegt hat nen Dunkelkristal und manchmal nen Super Spheroiden, aber ... muss man ihn überhaupt besiegen ?
    Also ich habe ihn ein paar mal besiegt aber nie gespeichert, weil es einfach sparz macht und er die letzte große Herausforderung des Spiels ist.

  13. #33
    Na ja ich habe den Richter vorher schon so besiegt gehabt Darum habe ich auch gesagt nette Taktik Als ich jedoch einige Monate später bei meinem Kumpel war und seinen Spielstand gespielt habe kam mir die Idee mal Zanmatou anzuwenden und es ging tatsächlich Na ja das mit dem Spielspass stimmt schon

    so far...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •