mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Den Richter finden

Ich hab mal ne Frage:
    Ich würd mir gerne mal den Richter anschauen, schaff aber die schwarzen Bestia nach Valfaris nicht und hab auch keine Lust 200h aufzuleveln.
    Kann man den Richter auch über die "Suchen"-Funktion auf der Karte erreichen und wenn ja, kann mir jemand die Koordinaten nennen?
    Wer hält deine Hand wenn es dich nach unten zieht?

pazzi Gast
    Nein, kann man nicht.
    Du musst schon alle schwarzen Bestias besiegt haben, wenn du ihn im Spiel sehen willst.

Wenn du dich damit zufrieden gibst wäre hierauch ein Bild von ihm.

Hallo...

Und wenn man den Richter gefunden hat, wie geht man dann am besten vor?

Users Awaiting Email Confirmation

Wie gesagt, man kann den Richter nicht finden.

Wenn er aber da ist, würd ich ihn erstmal beklauen, falls man noch ned genug Dunkelkristalle hat.

Kämpfen sollte man halt mit perfekten Charakteren und perfekter Ausrüstung. Dann heißts halt Klotzen nicht Kleckern.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich selbst noch nicht das Vergnügen gegen ihn hatte.

Welche Werte sollten die Charakteren haben, damit man eine chance hat?

Users Awaiting Email Confirmation

Alles auf 255, Glück reicht schon auf 130 und HP hat man am besten auch 99999.

Schau mal hier.

@InXcess: ich kann dir ja mal erläutern, wie ich ihn gekillt habe:

In der Rüstung hatte ich HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und Auto-Protes (bei meiner Taktik hatte ich kein Auto-Phönix gebraucht!).Alle hatten natürlich ihre Solariswaffen.Ekstasetyp auf Zorn.Gekämpft hatte ich mit Tidus, Rikku und Wakka.

Zu Beginn des Kampfes nimmst du ein Dreigestirn.Greife am besten mit Rapidschlägen an, durch das Dreigestirn ist der MP-Verbrauch ja immer 0.Ein HP-Wundermittel kannst auch noch nehmen.
    Es ist wichtig, dass du immer zuerst die beiden Arme vom Richter zerstörst.Erst dann kümmerst du dich um den Körper, aber nur solange die Arme nicht da sind.Lass es nicht zu, dass die Arme auch nur einmal zum Zug kommen, da du sonst aus dem Konzept gebracht wirst.Heilen solltest du dich nur mit Rikkus Ultrapotion (Potion+Potion), da Verdammnis auf alle Charas geht und der Ekstasetyp Zorn ist, dürfte Rikku immer Ekstase haben, wenn deine HP im gelben Bereich sind.Falls das nicht der Fall ist, mach mit den anderen beiden Abgeben.Wakkas Ekstase solltest du nie verwenden, da Angriffs-T letztendlich zu wenig abzieht, heb es dir also immer für Rikku auf.Blitzballgott würde ich nur auf die Arme machen, dann hast du mehr Zeit dich um den Körper zu kümmern.Lass es ebenfalls nicht zu, dass ein Chara stirbt, denn sonst musst du wieder ein Dreigestirn, HP-Wundermittel u.s.w. nehmen und das kostet dich kostbare Runden, das bringt dich dann ganz aus dem Konzept.

Dieses Konzept ziehst du die ganze Zeit durch.Wenn du ihn 3 Mio. HP abgezockt hast, geht der Kampf erst richtg los.Jetzt setzt der Richter kein Verdammnis mehr ein, sondern Licht des Untergangs (oder so ähnlich...).Dieser Angriff geht zwar nur auf einen Chara, aber dafür verursacht es Allesbrecher!Der Chara, der Allesbrecher hat, wird sofort mit Anti-Z geheilt!Licht des Untergangs senkt auch deine MP, aber kann dir ja egal sein, da du ja am Anfang das Dreigestirn verwendet.Falls der Richter am Zug ist und seine Arme sind beide anwesend, kann es sein, dass er den Jüngsten Tag einsetzt.Damit das nicht passiert, sollte immer ein Arm zerstört sein.Wenn du Pech hast, regenerieren sich beide Arme innerhalb von kurzer Zeit - dann könnte es sein, dass dir nicht mehr genügend Zeit bleibt einen der Arme zu zerstören, die Folge darauf ist ja klar...deswegen solltest du die Arme nicht so schnell hintereinander zerstören, wenn also ein Arm da ist lässt du ihn so lange am Leben, bis du das Gefühl hast, dass der andere Arm gleich kommt.

Ich bin mit der Taktik gut zurecht gekommen, die Arme kamen bei mir nie dran und ein Chara ist bei mir auch kein einziges gestorben.

@Spawnferkel

Thx für den Link...

Echt geniale Seite...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von InXcess
    Welche Werte sollten die Charakteren haben, damit man eine chance hat?
    Wen du schlecht spiellst dann alles wie Spawnferkel sagte,wenn du gut taktierst und keine Fehler machst brauchst du Dex Mag Mana Glück und sogar HPs nicht zu erhöchen bis auf das was bereits auf dem Sphärobret zu finden ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spawnferkel
    Wenn er aber da ist, würd ich ihn erstmal beklauen, falls man noch ned genug Dunkelkristalle hat.
    Dunkelkristalle kann man vom Richter leider nicht klauen, man bekommt von ihm Dunkelkristalle für jeden Arm den man killt, und manchmal auch Superspheroiden (aber nur ganz seltenleider).

Von ihm kann man nur Elexiere oder durch die Ability Raritätenfreak Final Elexiere klauen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spawnferkel
    Alles auf 255, Glück reicht schon auf 130 und HP hat man am besten auch 99999.
    Also ich hab alles auf 255 und Glück auch um den Dreh auf 130, aber den HP Wert auf 99999 zu kriegen ist leider auf dem Spherobrett nicht möglich, ich hab den HP Wert auf 45000 und alle Spheroiden auf dem Spherobrett (Profi) sind komplett ausgenutzt.

Mann kann den HP Wert im Kampf zwar durch HP Pillen oder HP Wundermittel erhöen aber es genügt vollkommen wenn der Wert auf 45000 ist.
    Und wenn es doch mal knapp werden sollte, giebt es ja genug Möglichkeiten wie man sich irre schnell heilen kann.
    Wie S.T.A.R.S. es schon gesagt hat mit Rikkus Ultra Potion oder wie ich es immer gemacht habe: Ability Jonglieren und dann ein paar Final Elexiere (Jonglieren verbraucht so gut wie keine Kampfzüge )

Und die MP sind auch nicht so wichtig, da mit einem Dreigestirn den MP-Verbrauch auf 0 reduzieren kann.Somit kann man auf dem Sphärobrett noch MP-Felder abholzen und dafür HP-Felder reinbauen.

Re: Den Richter finden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gambit
    und hab auch keine Lust 200h aufzuleveln.
    Ich hab innerhalb von 125 Stunden alle schwarzen Aeons ausser den Richter besiegt, halte daher 200 Std. für masslos übertrieben

@ S.T.A.R.S.

Jepp, genau, wäre ja auch ziemlich nevig wenn man immer 70 MP fürs Jonglieren aus dem Fenster werfen würde.

Also ich geb mir eigentlich immer ne Dreigestirn und ein HP Wundermittel, schließlich sollte man beim Richter schon auf nummer sicher gehen.

Und ich empfehle auch immer den linken Arm des Richters zuerst zu zerstören, da der mit seinem Mega-Graviton sehr unangenehm werden kann.

Übrigens sind unsere Schildabilitys genau gleich :
    HP Expander
    Schleife
    Auto Hast
    Auto Protes ... (und blos kein Auto Phoenix )

Mit 170h Stunden war ich fertig, mit jedem Minigame und allen Sidequests, die das Spiel zu bieten hat. Also kein Horro mit 200 Stunden.

Man sollte unbedingt Dreigestirn benutzen, da man den richter im zweiten Teil meiner Meinung nach nur mit Rapidschlägen besiegen kann, weil man sonst gar nicht nachkommt mit Heilen und Arme vernichten.

Und Auto-phönix ist der größte Mist beim richter, den es gibt. Eher sollte man Auto-Protes nehmen, dann zaubert man einfach Anti-Z Bei seinem Licht der Dunkelheit, hebt damit alle -Brecher-Effekte auf und msus nicht noch Protes zaubern! schon wieder 2 Runden für´s angreifen.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat
    Original geschrieben von letmedie
    Und Auto-phönix ist der größte Mist beim richter, den es gibt.
    Danke, danke, danke, danke, und nochmals danke ! ! !
    Endlich versteht mich mal einer, das bring nämlich beim Richter gleich Null.
    Wenn man bei ihm ein Charackter abka*** kommt man total aus dem Tackt.

Es hies doch auch anfangs um alles zu erreichen wird man mindestens 250 Spielstunden brauchen, oder ?
    Also ich hab jetzt 180 und alles außer das verdammte scheiß Mars Siegel (habs vorgestern nochmal probiert und bin beim 192 Blitz getroffen worden ... ich könnte heulen).

Es kann aber sein das wir alle so schnell waren weil wir auf manche Tricks wir zb. den Level trick mit Don Tombery zurückgegriffen haben.
    Ich glaube das haben die da vergessen und warscheinlich 50 Spielstunden lang in den Omega Ruinen gebattlet .

Zitat Zitat
    Wenn man bei ihm ein Charackter abka*** kommt man total aus dem Tackt.
    Ganz genau!Man müsste erst wieder ein HP-Wundermittel, Dreigestirn und so verwenden, das kostet unnötig Runden.Zudem heilt Auto-Phönix die HP auch nur gering und wenn ein Chara wiederbelebt wurde dauert es etwas bis er wieder am Zug ist, auch mit Auto-Hast.

Ich hab beim ersten Durchspielen ca. 200 Stunden für absolut gebraucht, den Don Tomberry hatte ich dabei eigentlich nicht so oft verwendet, da ich anfangs noch nichts von dem wusste...

Jepp, und ich hab auch nochmal von vorne angefangen weil ich :
    a) vergessen hab mir Anima zu holen
    b) in Yunalescas Turm das Siegel für die Ultima Waffe vergessen hatte
    c) auch nichts von Don Tombery wuste und nach Jahre langen trenieren in den Omega Ruinen irgendwan kein Bock mehr hatte

PS: Was den Richter angeht sprichst du mir immer aus dem Mund !
    Ich merk schon, du hast ganz schön Arnung von ihm !

@Omegan: Bläh, Lebeltrick mit Don Tombery? Erzähl, erzähl!
    Ich hänge nämlich schon seit Stunden in den Omega Ruinen rum und langsam habe ich arg keine Lust mehr soviel zu trainieren...
    Und an den Richter mag ich noch gar nicht denken. Schaff ja noch nicht mal die Schwarze Valfaris. Arrgh.
    It's all in the mind y'know..

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Margherita
    Bläh, Lebeltrick mit Don Tombery? Erzähl, erzähl!
    Ich bin zwar nicht Omega, aber ich leg dir mal diesen Link ans Herz, bezüglich des Don Tombery Tricks

[Edit: Teufel noch eins...schon wieder zu langsam. XD]

Der Don-Trick ist eigentlich ganz easy.

Du braucht Waffen für die Charaktere die trainiert werden sollen, in denen sich *Ekstasewandler* befinden sollte. Not-Ekstase, Doppel, Trippel und sonstige AP-Pusher sind natürlich eine willkommene Erweiterung.

Als nächstes setzt du die Ekstase bei einem deiner Kämpfer auf *Askese* und bei den anderen beiden auf *Wut*...
    Wenn der Kampf gegen den Don beginnt, schlägt NUR dejenige zu der die *Askese* Ekstase hat. (Das sollte am besten derjenige sein, der die meisten Monster gekillt hat)
    Don Tomberry schlägt mit seinem Fluch zurück, verteilt abnormale Schäden und ist dann ruhig. Der Kämpfer wird wiederbelebt, und das ganze wiederholt sich, bis der DOn die Truppe erreicht. Dann einfach den Rückzug antreten, und sich über eine unmenschlich hohe Summe von AP freuen.
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."