-
Abenteurer
FF Lösungsbücher
Im Square-Shop gibts ja zu jeden Teil ein Lösungbuch zum Verkauf.
zu meiner Frage: was sind denn diese Official strategy Guide von Bradygames???? sind es die gleichen Lösungsbücher wie von Piggyback nur auf englisch oder sind da nur (wie schon der name) nur Strategien der einzelnen gegner??? was enthalten diese US bücher???
-
Ritter
ich beschäftige mich dem thema internationale lösungsbücher schon eine weile, aber ich bin noch nicht soweit, dass ich dir eine umfangreichere antwort als folgende geben kann:
was für uns piggyback ist, ist für die amis brady games.(letzteres hat nur eine höhere auswahl, weil der amerikanische markt bekanntlicherweise in sachen spiele etwas "umfangreicher" aussieht...)
allerdings werden die strategy guides in amerika und speziell von brady games teils(!) von privaten autoren geschrieben und sind daher manchmal recht unvollständig und mangelhaft.
die amerikanischen guides sind immer etwas anders als die europäischen, besonders die von piggyback.
da gibt es zum beispiel, wie man es im impressum nachlesen kann, ein internationales layout der lösungsbücher von FFVIII, FFIX und FFX.
lediglich werden diese den sprachversionen des spiel angepasst.
vom layout unterscheiden sich die amerikanischen und europäischen sowieso, ganz zu schweigen von den (absolut geilen japanischen "game bibeln").
zum inhalt, tja, da gibts gute und schlechte exemplare. ich habe mir letztens noch die us version von ffIX geholt und wollte auch den us-guide dazu haben, bis ich herausfand, dass letzteres im gegensatz zur eu-guide ziemlich schlecht strukturiert ist.
besonders die nebenquest sind unvollständig, dazu wird nur auf die playonline site hingewiesen und man muss sich mit nem passwort einloggen.
wird in den piggyback bücher zwar auch gemacht aber nicht so intensiv, also hab ich mir den uk-guide von piggyback geholt.
ich kann im moment noch nicht soviel sagen, weil ich auch noch am recherchieren bin, aber die amerikanischen guides sind oft unterschiedlich in sachen informationsgehalt.
-
Abenteurer
piggyback gibts auch in england?! ok, andere frage: wo kann man sich FFVII+FFVIII Lösungsbücher bestellen, entweder auf deutsch oder englisch??? wenns geht, qualitativer inhalt wie Piggyback....
-
Ritter
am besten bei http://www.amazon.de und du kannst dir zusätzlich rezensionen durchlesen, ob der gewählte guide von dir gut ist.