mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Illusion of Time: Windhöhlen-Boss

    Ich hoffe, ich bin hier richtig mit der Frage (es ist immerhin ein Enix-Spiel) und ich habe schon sämtliche Walkthroughs, die ich finden konnte durchstöbert, aber irgendwie hat mir keiner so richtig geholfen, also dachte ich, ich frage mal hier nach:
    *räusper*
    Ich bin jetzt bei den Windklippen oder wie die auch heißen (der zweite Dungeon, wo man die Maya-Statuen einsetzen muss) und bin jetzt beim Endgegner. leider macht dieser mich immer in einer Rekordzeit fertig ("Das hat jetzt nur 10 Sekunden gedauert. Mann, bin ich schlecht.") und auch Mutter Gaias Tipps helfen mir wenig. Ab und an krieg ich es hin eine Hand fertig zu machen, aber das war's.
    Kann mir jemand eine gute Taktik schreiben?
    Ist es besser mit Will oder mit Freedan hinzugehen?
    Bringt es etwas noch einmal alle Monster fertigzumachen? Sprich: werde ich dann stärker?

    So, ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen. Please!!!

  2. #2
    Unbeding als Freedan, man kann ihn zwar auch locker als Will erledigen, aber wenn du solche Probleme mit ihm hasst würde ich Freedan nehmen.^^

    Zu den Monstern: ja unbedingt. Jedesmal wenn du eine Gebiet von allen Monstern befreit hast erhöt sich einer deiner Status-Werte. Im Karten-Menü kannst du immer sehen wieviele Monster noch auf der Map übrig sind.

    Zum Boss selber: Immer zuerst auf die Hände eindreschen bis er diese zurückzieht. Danach schiesst er (glaube ich) mit seinen Feuerbällen. Dabei einfach unten immer hin und her rennen. Wenn er diese Attacke beendet hat solange auf den Kopf einhauen bis er seine Hände wieder zum vorschein bringt und das ganze Spielchen wieder von vorne.

    Nach 2-3 Runden müsste er eigentlich erledigt sein.

  3. #3
    Bei dem Boss hatte ich beim Spiel auch viele Probleme,meiner Meinung nach ist es sogar der zweitschwerste Boss im Spiel.Nach einiger Zeit merkt man so langsam wie man den Attacken ausweicht,aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinner,bei Problemen ist immer der Illusion of time-Shrine hilfreich.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  4. #4
    Tut mir leid, vash, aber du irrst dich: wenn du die monster in einem
    Gebiet zum zweiten mal alle besiegst bekommst du keinen zusätzlichen Bonus mehr. du kannst also bei den Windklippen nicht mehr stärker werden.
    Ja, bei dem boss solltest du als Fredan zuerst auf die hände einschlagen. Wenn das monster dann die augen öffnet kannst du es verletzen. Vor der strahlenattacke kannst du dich in einer ecke verstecken (dort treffen dich auch die fliegenden kugeln nicht!).
    Viel Glück beim besiegen!

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tzeentch
    Tut mir leid, vash, aber du irrst dich: wenn du die monster in einem
    Gebiet zum zweiten mal alle besiegst bekommst du keinen zusätzlichen Bonus mehr. du kannst also bei den Windklippen nicht mehr stärker werden.
    Ahmm... ich habe nie von einem zwieten mall geredet, da dies AFAIK garnicht geht. Er wollte wissen ob er zurückgehen sollte und alle Monster besigen soll oder ob das unnötig ist. Wenn er welche übrig gelassen hat in einem Gebiet kriegt er natürlich keinen Boost, aber wenn er alle erledigt hat, sind dien dem Gebiet soweit ich weiß auch keine Monster mehr... obei ich mir ddabei nich sicher bin. Trotzdem, es gin um den rest erledigen, nicht nochmal das selbe Gebiet säubern.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Er wollte wissen ob er zurückgehen sollte und alle Monster besigen soll oder ob das unnötig ist.
    Erst mal eine kleine Korrektur (ja, ich weiß, es ist schwer, so etwas auseinanderzuhalten im i-net): ich bin ein Mädchen (nur mal so).
    Also, alle Monster habe ich bereits einmal besiegt, das bringt dann wohl nichts mehr.
    Aber danke für eure Posts, ich werde sehen, was ich tun kann.

  7. #7
    boha was sind denn das für tipps?

    die haben natürlich alle recht mit den gegnern das ist wirklich ganz wichtig.

    dann zum boss:
    wenn man links unten oder rechts unten in der ecke steht dann kann man von den "feuerballsalven"die geradlinig verlaufen und entweder immer nur von oben/unten oder von der seite kommen nicht getroffen werden bzw. kann kann vorher ausweichen.
    wenn du dich genau in die mitte stelst dann können dich die hände doch gar nicht richtig erreichen wenn ich das noch richtig in erinnerung hab!?
    natürlich soltest du freedan nehmen weil der kräftiger drauf hahen kann.aber;
    wenn du das spiel mit pad spielst(in der orginal versin nicht als rom lol)dann könnte man auch mit will spielen denn:
    wenn man mit will einen schlag macht und dann das pad in die schlagrichtung drückt und nochmal schlägt dann macht will einen satz nach vorne und schlägt 1,5 mal so start drauf wie sonst.das ist 1.
    schneller als ein schlag mit freedan und 2. wird man dann zurückgeschleudert (leicht)was gut ist weil man dann nicht mehr von der entsprechenden hand getroffen werden kann.

    nochmal zum killen aller gegner innerhalb eines areals:
    wenn du nicht schon vorher alle in den verliesen getötet hast dann würd ich mir überlegen nochmal neu anzufangen denn da bekommt man
    auch ein hp unpgrade (sogar 2 glaub ich)ausserdem noch abwehr
    und stärke.also der im ersten raum in dem man kämpfen kann und wo es ein upgrade gibt da bekommt man stärke"deine stärke (st)hat sich erhöt)lol das brennt sich ins hirn und verfolgt einen bis ans ende seiner tage.

    ps:ich hab in den ferien mal mit einem deutschpsrachigem walktrough begonnen (spiel bestimmt 20 mal durch und besitzte auch noch den spieleberater!)überleg mir ob ich mal weiter mache.
    Geändert von noRkia (31.12.2003 um 01:44 Uhr)
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •